Fragen zur Etiquette - Wie begrüßt man Damen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thoreau

Semiprofi
hallo^^

mal ne frage...wie begrüßt man Mädels heutzutage eigentlich?

und nein nicht auf party, zu nem Date oder zu einem Essen.

die person in meinem bsp kenne ich erst seit 2Tagen und nur kurz

Küsschen links rechts links scheint mir schon zu weit zu gehen...Handschlag ist aber auch iwie komisch..

was meint ihr?

edit: achja und nein das ist nicht iein mädchen... ich bewege mich in kultivierten etwas höheren Kreisen..deshalb überlege ich fieberhaft :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo^^

Küsschen links rechts links scheint mir schon zu weit zu gehen...Handschlag ist aber auch iwie komisch..

was meint ihr?

edit: achja und nein das ist nicht iein mädchen... ich bewege mich in kultivierten etwas höheren Kreisen..deshalb überlege ich fieberhaft :d

mal ganz im Ernst:

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass dir dein ganzes Kashmir-Pulli, ich trinke guten Wein-Gehabe doch etwas zu Kopf gestiegen ist...
Der feine Herr bewegt sich also in höheren Kreisen, soso. Dann pass mal auf, dass du nicht auf die feine Schnauze fliegst :rolleyes:

Komm mal wieder runter

"Ey Bitch alles klar? :fresse:"

Pass dich deinem Alter an, bei nem Date ist ne Umarmung ok.

oder Hände auf die Brüste, zufassen und n laute "meep meeep" von dir geben - kommt sicher gut ^^

Jungs lasst ihn doch. Ist doch süß, wie nervös er beim Umgang mit dieser Frau wird. Ich persönlich würde sie auch umarmen, denke ich.

Packste schon, viel Glück :wink:

€: Und wenn nicht haste ja immer noch dieses Forum XD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Ahnung hast, wie du sie begrüßen sollst, dann lass es bei einem netten Händedruck mit Blickkontakt ...

Wenn es Zeit für eine Umarmung wird, siehst dann selbst ;)

Lass es natürlich wirken, so wie du bist halt.

Egal wie höfflich es nach irgendwelchen Lehrbüchern usw. ist - wenn sie merkt das es künstlich ist kommt das gar nicht gut an - egal wie "kultiviert" die "Kreise" sind :rolleyes: ;)

Hi,
Du scheinst mir noch sehr jung zu sein, daher empfehle ich Dir den Knigge:
Am besten, schaust Du einmal im Forum:

http://www.knigge.de/forum/

vorbei.

Und den Kulturpanausen hier, nehmt Euch mal ein Beispiel an ihm. Gute Manieren haben noch keinem geschadet.
Und ihr würdet Euch wundern wieviele Mädels und Frauen gutes Benehmen zu schätzen wissen, ja auch solche, die in der Klicke die Kuhle und Unnahbare herauskehren.
Wenn man dann noch mit dem richtigen Gefährt ankommt, so dürfte der Abend, wenn nicht gar die nähere Zukunft geregelt sein.

mfG Gucky

wah xD eröffnest da echt was *gg* ...eben, machs wie immer... ;) oder ka, erkundige dich bei ihren freunden, wie die das so handhaben und pass dich dem an?
ist mir erst jetzt die idee gekommen ;)

haben dich meine worte in icq eben verunsichert :fresse: *gg*

"spring du sau" :lol:

das beste ist immer noch, wennst ihr ne flasche vodka aufn tisch stellst, und sagst "danach werden wir ganz in ruhe zu mir nachhause fahren!!!"

vergiss den bestimmerblick nicht :fresse:

mal ganz im Ernst:

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass dir dein ganzes Kashmir-Pulli, ich trinke guten Wein-Gehabe doch etwas zu Kopf gestiegen ist...
Der feine Herr bewegt sich also in höheren Kreisen, soso. Dann pass mal auf, dass du nicht auf die feine Schnauze fliegst :rolleyes:

Komm mal wieder runter
oO wtf :hmm:

Wart ihr noch nie auf einer etwas nobleren Feier etc? Da hat man nunmal ein gewisses Benehmen an den Tag zu legen :hmm:

Ich hätte jetzt auch Handkuss gesagt, kommt aber imho auch darauf an, wie gut man sich schon kennt... auf jeden Fall nicht umarmen.

Hier lese ich öfter explizit "Händedruck mit Blickkontakt". Habt ihr schon mal jmd die Hand gegeben ohne ihn anzuschauen?
Wenn ja... ohje, das ist sehr ün'öflisch.... Jacque... ^^

gruß
hostile

Hab grad meine Freundin gefragt, sie sagt auch Handkuss^^

Aber dabei natürlich nicht wirklich die Hand mit den Lippen berühren. :fresse:

Hi,
Handkuss ist noch nicht einmal die schlechteste Begrüßung, nur wird sie in den meisten Fällen falsch ausgeführt und wirkt daher etwas lächerlich.
Etwas Übung gehört schon zu einen graziös ausgeführten Handkuss.
Ich kann nur nochmal darauf hinweisen im Knigge Forum vorbei zu schauen, da wird ihm mit Sicherheit geholfen.
Ichfinde es prima, wenn sich jemand über "Benimm" seine Gedanken macht und das sollte von den Anderen hier bitte nicht ins Lächerliche gezogen werden.

mfG Gucky

"hasta la vista, baby" ok, genug geflamt.

hallo^^

was meint ihr?

schöne Situation :bigok:

also ich habe meine Freundinn kenengelernt in solch einer Situation. Sie war die Assistentin eines Geschäftspartners.
das aber jetzt erstma egal.

Mir hat sie gesagt sie fand es toll das ich ihr die Hand mit einem "feinfühligen" Händedruck gegeben habe und sie dabei angeguckt habe.
:bigok: ich glaube das merkt eine Frau ob das nur ein normaler Händedruck oder die zärtlicherere Variante ist.

aber das Inet schreibt die Begrüßungsfibel so:

Job-Knigge: die Begrüssung

Begegnungen mit Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftspartnern finden an den unterschiedlichsten Orten und zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten statt. Eigentlich kann man dabei nur einen Fehler machen: gar nichts sagen und wortlos aneinander vorbeigehen. Die Grundregeln für Begegnungen auf dem Flur, in der Stadt oder auch auf dem Klo lauten:

Regel 1

Herren stehen bei der Begrüssung auf, Damen dürfen sitzen bleiben.

Regel 2

Lächeln Sie bei der Begrüssung. Das lockert die Atmosphäre spürbar auf.

Regel 3 (Reihenfolge):

* Männer und Frauen: Männer grüssen zuerst
* Jüngere und Ältere: Jüngere grüssen zuerst
* Mitarbeiter und Vorgesetzte: Mitarbeiter grüssen zuerst
* Ankommende und Anwesende: Ankommende grüssen zuerst
* Einzelne und Gruppen: Einzelne grüssen zuerst

Was Sie nicht tun sollten:

Reichen Sie niemals jemandem auf der Toilette oder im Waschraum die Hand! Ein Kopfnicken oder ein freundliches „Guten Tag“ sind diskreter und reichen völlig aus.

Die richtige Grussformel

Das „Mahlzeit“ ist völlig out! Auch zwischen Frühstück und Kaffeezeit oder wenn es in die Kantine geht. Besser: „Guten Morgen, Tag, Abend“ (je nach Tageszeit) oder, wenn das Betriebsklima es erlaubt ein „Hallo“. Regional typische Grußformen wie z.B. das “Moin” in einigen Regionen Norddeutschlands (nicht überall!) sind natürlich völlig in Ordnung!

Tipp: Bevor Sie anfangen sich in mühseliger Rangermittlung zu verstricken, halten Sie sich einfach an die Faustregel: Wer den anderen zuerst sieht, grüßt. Ob Sie dabei einen eher flapsigen oder steiferen Ton wählen, hängt ganz vom Verhältnis zur jeweiligen Person ab. Nur eines geht auf keinen Fall: gar nicht grüßen!

Quelle:
http://www.bankmitarbeiter.de/html/begrussung.html

lg Akba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.