Fragen zur Etiquette - Wie begrüßt man Damen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird hier sodermaßen OT das es schon fast zum weinen ist:fresse:
Was eine einfache Frage alles bewirken kann ist schon lustig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
man sollte es nicht für möglich halten, auch in der heutigen Zeit gibt es noch gesellschaftliche Regeln, an die man sich halten sollte.
2 Personen unter sich könnten es vielleicht noch tolerieren. Aber wehe es steht oder stehen noch andere mit bei, dann heißt es schnell: Was hat der denn für eine Erziehung genossen?
Wie ich bereits mehrfach angemerkt habe, den Knigge gibt es auch heute noch, auch wenn er im Laufe der Zeit angepasst wurde.

mfG Gucky

Sag einfach ein nettes Hallo guck ihr ins Gesicht und lächle und gib ihr die Hand und unterhalte dich ein bisschen .

Beim 1sten mal, beim 2 mal ist es wie bei Paffkatze entweder Umarmung oder Küsschen .

Sei ganz du selbst und achte auf kleine Dinge, aber verstelle dich nicht extrem Frauen merken dies sofort und Männer fragen sich was ist das fürn Kerl ;).

Hi,
man sollte es nicht für möglich halten, auch in der heutigen Zeit gibt es noch gesellschaftliche Regeln, an die man sich halten sollte.

Nö, fragt sich, ob man in so einer Gesellschafft leben möchte, die verkrampfte Gesten erwartet.

2 Personen unter sich könnten es vielleicht noch tolerieren. Aber wehe es steht oder stehen noch andere mit bei, dann heißt es schnell: Was hat der denn für eine Erziehung genossen?

Kann eigentlich auch egal sein, wenn andere sowas sagen, man braucht sich nicht besser fühlen wenn man bodenlos lästert.

Wie ich bereits mehrfach angemerkt habe, den Knigge gibt es auch heute noch, auch wenn er im Laufe der Zeit angepasst wurde.

Blödes Buch, ich weiß, wie ich mich verhalten muss. :fresse:

Schon lustich der gesamte Fred ;)

Ich geb dir eine weitere Möglichkeit: Sollte sie dem französischen Adelsgeschlecht entsprungen sein, dann wäre "faire la bise" das Richtige. € 3 2 1 ...

Ansonsten könntest du auch einfach improvisieren und schauen wie sie sich verhält. Wenn sie dich umarmen will, dann wäre es sehr blöd wenn du dabei probierst ihr die Hand zu geben. Also warte ab, schau zu wie es der Rest macht (oder ist es ein Einzeltreffen? Dann ist es doch egal ;) ) und improvisiere einfach.

das problem steht ja auch garnit mehr zur diskussion

aber an diejenigen die höhere kreise nicht akzeptieren bzw das alles für humbug finden..viel spaß im späteren leben

frage mich wie ihr euch in guter gesellschaft zurecht finden wollt..geschäftsessen etc
da kann man sich nicht wie ein bauerntölpel verhalten

Nö, fragt sich, ob man in so einer Gesellschafft leben möchte, die verkrampfte Gesten erwartet.

Kann eigentlich auch egal sein, wenn andere sowas sagen, man braucht sich nicht besser fühlen wenn man bodenlos lästert.

Blödes Buch, ich weiß, wie ich mich verhalten muss. :fresse:

Gutes benehmen hat nichts mit verkrampfen Gesten zutun...
Wenn man so von seinen Eltern erzogen wurde dann kennt man nichts anderes...

Ich bekam schon mit 5-7 Jahren beigebracht was sich in der Öffentlichkeit und co nicht gehört und dafür stehe ich immer noch.
Aus reinem Interesse habe ich mir auch andere sachen angeeignet wie man besonders Frauen begrüßt und mit ihnen umgeht, und das kommt bisher bei jeder Frau gut an. Ich bin kein schleimer und übertreibe nicht...es sind einfach Kleinigkeiten die auffallen ;-)

PS: auch frauen pupsen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nen Händedruck wählen. Gepaart mit nem charmanten Lächeln hat das auch was. Händekuss finde ich etwas zu gespielt.

Gutes benehmen hat nichts mit verkrampfen Gesten zutun...
Wenn man so von seinen Eltern erzogen wurde dann kennt man nichts anderes...

Dem kann ich nur zustimmen.
Von einigen Kolleginnen (nicht nur) hab ich das schon gesagt bekommen: "Oh, du bist aber gut erzogen." Dabei hab ich mich verhalten wie immer....

@xe3tec
Kauf dir einfach nen Buch für Benimmregeln. Sonst endest du vllt. > so <.

gruß
hostile

PS: Nimm nicht alles so ernst, damit mein ich u.a. auch deine Reaktion auf meinen vorherigen Post ;)

lockerer (trockener) Händedruck, schau ihr in die Augen ein freundliches lächeln und ein Hallo. FERTIG! Nicht zu hart rangehen der rest kommt..oder auch nicht.

Was ist denn ein (feuchter) Händerdruck? :fresse: Vorher reinspucken?

Ach, Loriot und Hamann ware einfach klasse. Loriots Humor ist sowieso unantastbar, das ganze Komikervolk von heute ist im Vergleich ... naja, :rolleyes: halt. ;)

loriot is zum wegschmeißen :lol:
Der Geburtstag in Pappa ante portas, ich muss mich da so wegschmeißen :lol: :lol: Oder die Zugfahrt :fresse: Einfach klasse.

mal ganz im Ernst:

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass dir dein ganzes Kashmir-Pulli, ich trinke guten Wein-Gehabe doch etwas zu Kopf gestiegen ist...
Der feine Herr bewegt sich also in höheren Kreisen, soso. Dann pass mal auf, dass du nicht auf die feine Schnauze fliegst :rolleyes:

Komm mal wieder runter

God damn ^^ Fucking right :hail::hail:

Normalerweise gibt man sich die Hand, aber kA wo du her kommst.....

Ach, Loriot und Hamann waren einfach klasse. Loriots Humor ist sowieso unantastbar, das ganze Komikervolk von heute ist im Vergleich ... naja, :rolleyes: halt. ;)

Jau, den Benimmkurs gibt's leider nicht bei youtube :(
Aber der ist zu herrlich! 64er Chateau Lafitte.... :lol:

gruß
hostile

Oder die Scrabble-Szene :lol:

Mooooooment. Moment...

"Hundschwanz"

Jedesmal zum abbrechen :fresse:

Handkuss?

Selbst in total versnobbten Kreisen, liegen die Leute bei nem Handkuss wohl vor lachen unterm Tisch. "Küss die Hand werte Dame?" :d

Das war mal vor 500Jahren aktuell, als man in prunkvollen Schlössern gelebt hat und noch Ludwig der 14te regiert hat.
Wie wäre es einfach mit Hand geben (nicht zu lasch, nicht zu fest), dabei in die Augen schauen und eine einfach Begrüßung ala Guten Abend.

Alles andere ist doch nur quatsch. Handkuss :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Werter Super Moderator Hombre bewegt sich einfach nicht in gehobenen Kreisen und kann die speziellen Anforderungen in besserer Gesellschaft anscheinend nicht nachvollziehen. *tütütü* Der Sinn dafür erschließt sich einem wohl erst nach einigen Gläsern französischen Rotweins in stilvollem Ambiente. Es stellt sich die Frage, wie niederer Bauerntölpel so lange überleben konnte.

Man möge das Niveau hier bitte nicht zu sehr fallen lassen.
Man bewege sich schließlich hier in gehobenen Kreisen, werte Herren.

:fresse:

Vielen Dank, dass du mich als niederen Bauerntölpel bezeichnest :fresse:

Aber stimmt, hier in Bayern sitzen wir lieber am Kamin, jodeln und trinken Bärwurzen.
Man wir sind so kulturlos hier :fresse:

Und nun BTT :d

Ach du meine Güte, ich habe mich ja beinahe vergessen. Tut mir aufrichtig leid geehrter Herr Joshude, aber so manches mal gehen einfach meine Gefühle mit mir durch. Vielleich sollte ich weniger des exquisiten Weines zu mir nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihnen sei verziehen, werte Paffkatze.

Möge 1up doch bitte auf seine Rechtschreibung achten? Weiß er nicht, wo man sich hier bewege? Seid, mein lieber.

Ihr seit so schwul
Dieses Wort finde ich nicht in meinem Wortschatz. Besäßen sie die Freundlichkeit, mir dessen Bedeutung zu erklären?

Mir stellt sich gerade die Frage, wie nimmt man eigentlich eine feine Dame? Von hinten enstpricht wohl kaum ihrem Stande und wäre offensichtlich zu obszön.

Ach, Loriot und Hamann waren einfach klasse. Loriots Humor ist sowieso unantastbar, das ganze Komikervolk von heute ist im Vergleich ... naja, :rolleyes: halt. ;)
:bigok: Habe die Komplett-DVD-Box zu Weihnachten bekommen :fresse:

Das alles liest sich wie eine Diskusion zwischen einem Golffahrer und eine 7er BMW Fahrer.
Während es dem 7er eher zuzutrauen ist, daß er schon Golf gefahren ist, so pöpelt der Golffahrer über die Vorzüge des 7er von dem er keine Ahnung hat.
Schuster bleib bei deinen Leisten, besagt ein altes Sprichwort.
Auch wenn ein Super Moderator eine Meinung haben darf, so sollte er jedoch nach dem Prinziep verfahren seine Füße still zu halten, wenn er keine Ahnung hat und noch nie in diese Verlegenheit gekommen ist.
Und falls doch, lieber Super Moderator, dann kannst Du mir glauben, daß in diesen Gesellschaftskreisen eher weggeschaut wird, als das der Betreffende Rüpel auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird.
Er wundert sich bestenfalls darüber, daß keiner mehr auf ihn zukommt und er beim nächsten Mal nicht mehr eingeladen wird. Aber so mancher hat ein so dickes Fell, daß er auch dies nicht einmal bemerken wird.

In manchen Kreisen wird sogar das übertriebene "Gehabe" als Chick empfunden und gepflegt, worüber andere sicherlich lachen würden. Umgekehrt ist es dann aber auch so, man lacht über die Tollpatschigkeiten des "Pöpels", der sich nicht zu benehmen weiß.

Jedem das Seine.

In diesem Sinne wünsche ich allen Usern und Moderatoren auch genen mit dem Zusatz Super, einen guten Rutsch ins neue Jahr und macht bitte weiter so.

MfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich heraus, gehobene Kreise sind nicht mit dem Verständnis von Ironie vertraut. Vielleicht entspricht dieser Humor auch nicht ihrem Niveau.

Solangsam wirds arg Offtopic ;)

@Guckydus: Mein Beitrag war auch unter der Kategorie "humorvoll" einzugliedern ;)
Das es durchaus Kreise gibt in denen ein Handkuss noch "normal" ist mag ich nicht leugnen, allerdings begrüßt man keine 19jährige mit einem Handkuss, das ist höchstens noch in "älteren Kreis" angebracht.

Jungs, jetzt bitte wieder beim Thema bleiben, so lustig, das ganze OT auch sein mag ;)

Gruß

so lustig find ich das ganze wirklich nicht

ich denke jeder kommt mal in sone situation wo man die etiquette kennen und beachten sollte

aber der verfall der jugend ist hier mal wieder gut zu beobachten..massen an geld für pcs, die meistens wohl von mami und papi die sicher nicht die ärmsten sind, aber selbst verhalten sich die user unter aller sau, wohl auch so im RL...ohne worte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.