Frames zählen lassen im Spiel

T8Force

Enthusiast
Hi zusammen. Habe dazu nichts gefunden und auch nicht so fit, dass mir selbst zu suchen, darum die Frage hier in die Runde.

In vielen threads wird immerzu geschrieben, dass die frames im Spiel die wirklich Leistung einer Graka zeigen (bzg. de Systems) und nicht irgenwelche benchmarks.

Jetzt ist meine Frage, wie kann ich mir denn zeigen lassen, wieviel frames ich in COD4 oder Crysis mache. Gibt es da einen Tastencode oder lässt man ein Programm im Hintergrund laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Games haben, versteckt in der config, ein Befehl der so eine Frameanzeige anzeigen lässt.
In Cod4 heißt der Befehl: seta cg_drawFPS "Simple". Den kannst du auch in die Console eingeben.
Bei Crysis war das: r_displayinfo =1, auch in die Console eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Console?

Für die beiden Games brauch er sich nicht extra mit Fraps rumschlagen. Die Console öffnet man mit der "^" Taste (links neben der 1). Man muss in den Spieleoptionen irgendwo die Console aktivieren.
Bei Cod4 kannst du auch in den Players Ordner gehen und dort bei deinem Spielernamen die "cfg" Datei mit Notepad öffnen. Da suchst du dann diesen Eintrag und tippst statt "Off", "Simple" ein.

Cool. Danke.

Warum wird die Anzeigen denn rot, wenn ich unter 60 frames komme? Ist doch noch alles flüssig?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh