frau braucht beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Problem mit der Hobbyjuristerei hier. Es ist nämlich doch bindend, siehe OLG München, Urt. v. 01.03.2011 -9 U 3782/10. Die Klausel "unter Ausschluß einer Rechtspflicht" wurde in vergleichbaren Fällen bereits gekippt.

stimmt... Denn das was du hier erwähnst, hast du scheinbar selbst nichtmal gelesen... ;)

A) -> es geht in keinster Weise um Hardware im IT Bereich
B) -> es liegt offenbar ein belastbares Gutachten über den Mangel vor!

Sag uns doch bitte, wo das ganze vergleichbar ist... Ich vermisse hier immernoch das belastbare Gutachten, das die Mängelhaftigkeit der Ware bei Auslieferung durch den Händler bestätigt/bescheinigt...
Offenbar ist der Fall also doch ein völlig anderer... Denn die Argumentation hier meinerseits wäre vollkommen anders wenn PinkeKitty einen Nachweis über den Mangel bei Auslieferung vorweisen kann. (wie ich oben schrieb, steht ihr dies frei sauber zu belegen -> und sie ist per Gesetz auch dazu angehalten für den Gewährleistungsanspruch diesen Beleg zu bringen größer sechs Monate nach Kauf) Kann sie aber offenbar nicht. Entsprechend hat sie formell schlicht keinen Anspruch. :wink:
Das was der Händler hier anbietet ist und bleibt Kulanz...

PS: "Zumal die Kulanzleistung in keinster Weise irgendwie rechtlich bindend sein dürfte."
sollte eigentlich darauf abzielen, das es keinen Rechtsanspruch auf die Kulanzleistung gibt, selbst wenn diese Kulanzleistung mehrfach im Vorfeld schon gewährt wurde... -> bezogen auf die Aussagen hier, was der ein oder andere schon im RMA Fall erhalten hatte! So nach dem Motto, wenn du 10 Sachen zur RMA beim Händler einkippst, bei neunen davon eine Kulanzleistung erhälst -> die 10. hingegen nicht kulanterweise abgewickelt wird, besteht aufgrund der vorherigen Gewährung immernoch kein Anspruch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigtl ging es hier darum, welche GraKa ich als besseren ersatz nehmen kann, da ich mich da 0 auskenne.. hab 106 euro gutschrift vom hersteller bekommen. und bin auch bereit etwas drauf zu zahlen.. aber weiß nicht welche!!
so back to topic plz ^^

Je nachdem wieviel PinkeKitty dazu zahlen will, wäre evtl. auch die 7950 einen Blick wert, die ist bereits ab 180€ zu haben. Für ~150€ gibt es die 7870 Ghz Edition.

Sie hat doch schon genug Vorschläge bekommen :rolleyes:

=> Post #8 #11 #16 #18 #20 #26 etc etc pp

Irre wie sich manche stressen lassen nur weil sie glauben dass da ne Schnalle am anderen Ende der Leitung ist... :rolleyes:

Ich bitte an der Stelle nochmal darum dass man hier dicht macht. (Anstatt meine Beiträge zu entfernen.)

Zuletzt bearbeitet:

Irre wie sich manche stressen lassen nur weil sie glauben dass da ne Schnalle am anderen Ende der Leitung ist... :rolleyes:

Ich bitte an der Stelle nochmal darum dass man hier dicht macht. (Anstatt meine Beiträge zu entfernen.)

Am anderen Ende sitzt wahrscheinlich ein dicker haariger Mann Mitte 40 mit Holzbein :d

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Muss dem Christoph aber zustimmen.
Hier wird ewig rumdiskutiert obwohls genug Verschläge / Lösungsansätze gab.
Würde auch zu ner 7790 von Ati raten.

Wenn es "hart auf hart" kommt, ziehst du den Kürzeren. Davon kannst du ausgehen ...

Ich würde ein sehr freundliches Schreiben aufsetzten in der Art "Bitte Sie höflichst, hoffe auf Kulanz, gütliche Einigung ... weil Wert und Leistung der HD7770 für dich enttäuschend sind"
und HWV eine kleine Auswahl zukommen lassen mdB, die angebotene HD7770 durch eine dieser Karten zu ersetzen.

http://www.hardwareversand.de/1024+MB/76770/MSI+R7790-1GD5+OC,+1024MB+DDR5,+PCI-Express.article

http://www.hardwareversand.de/1024+...oler+Turbo+GDDR5+1024MB+DP+2xDVI+HDMI.article

http://www.hardwareversand.de/1024+MB/76788/Sapphire+Radeon+HD+7790+Dual-X+OC,+1GB+GDDR5.article

http://www.hardwareversand.de/1024+MB/78446/PowerColor+Radeon+HD+7790+TurboDuo+OC,+1GB+GDDR5.article

http://www.hardwareversand.de/1024+...+1GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

Mit viiiiiel Glück drücken sie ein Auge zu ;)
Im schlimmsten Fall wollen sie dann von dir eine kleine Beteiligung von 15~20€ ... und die würde ich dann auch bezahlen.

stimmt... Denn das was du hier erwähnst, hast du scheinbar selbst nichtmal gelesen... ;)

Es geht darum, dass eine zugesagte Kulanzabwicklung rechtlich bindend wird. Wenn Du das alles anders gemeint hast, hättest Du es anders schreiben sollen, dann hätte ich es so verstanden, wie Du es gemeint haben willst. ;)

Hi PinkeKitty,

weist du was du für einen Prozessor hast? Intel/AMD; 2, 3, 4 oder 6 Kerne? Am besten die Bezeichnung nennen, wenn du die kennst.

Mit welcher Auflösung zockst du bzw. was kann dein Monitor?

Welche Spiele zockst du den aktuell und welche möchtest du in Zukunft spielen?

Was bist du bereit draufzuzahlen zu deiner Gutschrift?

Wenn wir das wissen, können wir dir eine Grafikkarte zu deinem Budget empfehlen, so dass das Maxium aus deinem System rausgeholt werden kann und du deine jetzigen und künftigen Games optimal grafisch genießen kannst.

Gemäß deines ersten Posts möchtest du so gute Grafik wie möglich für deine Games, so hab ich das zumindest verstanden.

MfG Floater

Die Empfehlungen muss man ja nicht unbedingt teilen. Ich halte davon nichts. Außerdem stand da noch nicht einmal das Budget fest.

Und Du musst ja nicht unbedingt von Dir auf andere schließen... Mir ist reichlich egal, wer am anderen Ende sitzt. Und zu dem "Schnalle" sag ich jetzt erst recht nichts... :rolleyes:

hab denen letzte woche do oder freitag geschrieben. hab keine antwort bekommen.
Dafür heute ein packet mit der msi hd 7850 2gb
bin froh das es doch so gut geendet ist.
^^
nun kann hier geschlossen werden. danke für eure hilfe.

Mehr als nur fair
ja.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh