Freelancer

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Ist ein verdammt cooles spiel muss ich mal sagen. Die steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach etwas eingewöhnungszeit verdammt genial! :)

kann ich jedem nur dazu raten, auch wenns bisl teuer ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's auch und find's uach gut, vor allem, da man so wie bei D2 praktisch ewig spielen kann , wegen den Zufallsmissionen und die Kampagne ist (vor allem gegen Ende) auh sehr gut und spektakulär...Man hat echt unendlich viele Möglichkeiten so wie Handeln und die Spielwelt ist absolut gigantisch :eek:
Nach längerer Zeit und immer höheren Levels wurd's zwar langweilig für mich weil wenn man einmal das beste Schiff hat (was relativ schnell ghet), kann man nicht mehr viel erreichen ausser noch ein paar eheimboni aber auf jeden Fall ein sehr ugtes Spiel :)

am coolsten kommt das mit nem sidewinder Joystick ! mit force feedback.

Das könnte man echt weigkeiten soielen !

Sind die WingCommander-Spiele nicht besser?

@Private Joker
Ich dachte, daß könnte man nur mit der Mouse steuern?

Original geschrieben von Marc Wessels
Sind die WingCommander-Spiele nicht besser?

@Private Joker
Ich dachte, daß könnte man nur mit der Mouse steuern?

@Marc: Na ja, die Technik hinkt dabei halt hitnerher und bei Freelancer hat man echt mehr Freiheiten...also zu seiner Zeit war Wincommander sicherlich gnaz schön geil aber ich finde es nicht vergleichbar mit Freelancer, wegen dem technischen Fortschritt etc. ...wobei auch Solo-Kampagne von Freelancer wie schon gesagt seeehr gelungen ist :)

ach ja und mir war uach nicht bekannt, dass es dafür Joystick Unterstützung gibt :confused: ..hatten die in ein paar Magazinen und Tests sogar noch bemängelt....

Mhhhhh...aber keine Filmsequenzen, kein WingCommander-Soundtrack...*heul*

Ich kauf mir glaib ich keine SF-Shooter mehr, fand damals die Nachahmer schon nicht gut...

also es macht schon spass, aber man hätte noch so viel mehr draus machen können, vor allem multiplayer und die missionen abseits der campagne...weil die sind arg eintönig auf dauer....

Jo, das mit den eintönigen Missionen stimmt, denn es gibt meistens nur 3 Missionstypen..eine kleine Staffel ausräuchern, nen Typen, der von irgendwelchen anderen beschützt wird plätten..oder ne Base schrotten :d...ich fidne auch, dass das exp sammeln und upleveln bei weitem nicht so viel Spaß macht wie in Diablo 2 z.B Aber solange man noch Solo spiel und bis man den fettesten Jäger hat, (was garnicht so einfach ist ;)) macht's schon Spaß fand ich.

aber dieses dumme rumgefliege ist manchmal schon eintönig von planet a ne halbe stunde flugzeit nach planet b dort irgendwas mir irgendwem labern und dann wieder ne halbe stunde zurück nach 8, des stresst tierisch...mehr missionen, mehr npcs und mehr möglichkeiten das schiff zu tunen (waffen dahin wo ich sie will, das andere schuddüsen mehr speed bringen und so...

Na ja also man kann scho nrelativ viele Waffen anbringen, gibt ja auch Unterschiede dazwischen, Turrets und so aber es gibt irgendwie zu wenig Schiffe bzw. man hat zu schnell was optimales gefunden. Irgendwie reizt es dann nicht mehr weiterzuspielen.............und die Flugreisen sind natürlich uaf Dauer viel zu lang stimmt schon, da hätte es schnellere Hypergates geben sollen.aber trotzdem, so oft gab's solche Spiele in der Form ja noch nicht und ich finde dafür ist es sehr gut gewporden ;)

es sind halt viele kleine dumme sachen die es letztendlich doch irgendwie schlecht machen alles in allem leider :(

Joystickunterstützung??

Hallo,
hab auch nen ForceFeedback2.
Wie geht das mit dem Joystick bei Freelancer?
...finde nix bei OPTIONS!

...wäre dankbar...ForceFeedback rocks!

Mir wäre es äußerst neu, wenn das Spiel Joystickunterstützung hätte..wurde manchmal in Tests sogar als mangel angesehen, denke das ghet einfach nicht :hmm:
@burnout: Ja stimmt also da wäre etwas mehr Feintuning nötig gewesen aber die Entwickler hatten ja uach mehr als genug Zeit :hmm: 3Jahre lgaub ich....na ja vieleicht wird's beim 2ten Teil in 4 Jahren ja besser :d

na dann wart ich gerne noch die 4 jahre :)

Das game basiert auf meinem ersten PC-Game, ELITE PLUS!

lief genauso ab.

was an dem ganzen game ein wenig kake is, is das handeln..

wenn man sich nen frachter kauft, steht man den weg bis zu der station, wo es sich lohnen würde kaum durch..

und mit nem fighter kriegt mal kein mat. rein..

für die Missionen ist ein Freighter eh ein witz, ich bin dann einfach kurven um die gegner geflogen und meine allys durften schuften :asthanos:

die sollten ein wenig richtung D2 gehen, "endgegner" und "sets".
vorallem abwechslungsreichere waffen! der hintergrund ist allerdings alle erste sahne :coolblue:

Original geschrieben von Marc Wessels
Starlancer war ebenso kacke...

Na ja, Starlancer kannste mit Freelancer nicht vergleichen ;)..das war ja gneauso wie Freespace halt eben nur Kampagnen Geballer und Missionen..da ist Freelancer schon etwas weiter :d

Starlancer sollte auf spielerisch mit WingCommander vergleichbar sein, konnte aber überhaupt nicht mithalten.

Den Rest hat mir dann die deutsche Synchronisation gegeben...mit russischem UND englischem Akzent!! :wall:

Ahja die Synchronisation war geil, hb das mal bei nem Freund gesehn..ich kann echt net verstehen, wie die so übertreiben konnten :ha :wall: Aber Starlancer war echt net so toll..zu linear..das ist Freelancer ja nun wirklich nicht..bei Starlancer hatte man ja keine Möglichkeit richtig frei zu sein und so richtig zu handeln.

freelacner ist auch verflucht linear...nur halt ab und zu mal zwei missionen neben der storyline fliegen um genug geld für die nächste stufe zu kriegen um dann wieder storyline machen zu können...

Na ja, aber man immer die Wahl zwischen Schiffen und Waffen..ok war das Bei Starlancer auch so? :d aber so viel Freiraum hatte man bei Starlancer auf keinen Fall...streichen iwr das nicht-linear :fresse:

schon komisch, als ich das letzte mal gezockt habe dacht ich mir nur: "wow geiles games, hat alles was du willst" nur wenn ich so mal drüber nachdenke ist es eigentlich ein dreck :fresse:

lol :d..hab ich mir auch gerade gedacht, als ich nochmal die Posts grob von oben bis unten überflogen bin..also stimmt schon, länger als bis ich die Kampagne durch hatte, hab ich's auch nicht spielen wollen..und das war an einem Tag :hmm:

ich hab die campagne noch nicht durch, bin jetzt stufe 11, ich glaub bis 16 geht die...also wenn ich mich heute abend hinhock sollte das zu machen sein, aber ich hab keine lust auf stundenlanges von a nach b fliegen...

aber ich hab keine lust auf stundenlanges von a nach b fliegen...
Dann wird's dich freuen zu hören, dass das hinterher noch so viel schlimmer iwrd :d Aber die Endmission find ich ganz gelungen, bringt mal en bisschen Abwechslung :)

wie lang isses denn noch? ich hab den den einen typen gefunden der mir des artefakt entschlüsseln kann...

13 is die letzte
war ganz ok, was nervt ist das man erst aufsteigen kann wenn man die Mission beendet hat :(
das beste schiff muss die Sabre sein mit ein paar Artefaktwaffen, die muss reinkübel ohne ende.
irgendwie fehlt dem Spiel das gewisse etwas.

ein richtig genial WC wäre mal wieder cool, aber EA hockt auf der Lizenz und lässt die verschimmeln :( wollten auch mal WC online machen, glaube das die daswieder eingestampft haben

Weiß nur, dass es das beste Schiff auf ner Corsair Base gibt, aber dazu muss man erst mit denen friedlich sein, musste ich erstmal zehntausend Typen killen..das macht uach irgendwie keinen Spaß dann wenn man immer nur das selbe macht...vor allem, weil man immer hin udn wieder zurückfahren muss :grrr:

Original geschrieben von Milhouse
ein richtig genial WC wäre mal wieder cool, aber EA hockt auf der Lizenz und lässt die verschimmeln :(

Echt ey... :( Zurück an Chris Roberts damit...

Und "Strike Commander II" wäre auch mal cool.

jo, viellicht nochmal WC 1-3 überarbeiten und der heutigen Grafik anpassen und den schwierigkeitsgrad anheben,
Naja die Lizenzen gehören eigentlich Origin und die wurden von EA übernommen, deswegen war auch nach WC 5 schluss, wobei das Ende noch noch menge potential hatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh