Freenet plötzlich kein DSL mehr???

etechnikstudent

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
106
Hallo Leute,
ich habe meinen Eltern vor ziemlich genau einem Jahr (Schalttermin 05.04.2005) einen DSL-Volumen-Anschluss bei Freenet abgeschlossen. Kurze Zeit später wurde für den gleichen Preis(9,90Euro) die Flat eingeführt, also habe ich das ganze dann auf die Flat umgemeldet. Lief alles problemlos. Ich habe es auch so in Erinnerung, dass die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate ist, deswegen habe ich dann gleich auch eine Kündigung geschrieben. Wurde auch aktzeptiert. Jetzt hat sich das Vertragsverhältnis gejährt und meine Ellies haben plötzlich kein Internet mehr. Wenn ich ins Freenet Mitglieder Center geh, steht da auch kein DSL Tarif drin.

Handelt es sich um einen Fehler seitens Freenet, oder ist alles rechtens abgelaufen?

Kann ich jetzt wieder irgendein neues DSL-Paket auswählen, und bestellen?

Der DSL-Anschluss besteht ja nach wie vor, wie ist das z.B. wenn ich den Provider wechseln will, speziell 1&1. Wird das reibungslos ablaufen?

Bin ich jetzt DSL-Neueinsteiger, oder LSD-Wechsler?

Danke für eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Vertragslaufzeit beträgt nur 12 Monate. Ich würde die 4,99€ Flat von Congster nehmen (Billigmarke von T-Online). Dort kann man sein T-DSL Anschluss behalten. Zugangsdaten erhält man innerhalb von einigen Minuten per E-mail.
 
Hi, ich habe mich auch gerade umgeschaut und muss sagen das Congster Angebot ist echt gut.
Kann ich dort jetzt zum Beispiel auch den 6000er Anschluss nehmen, oder führt das nur zu Verzögerungen, das würde genauso viel kosten wie bisher bei Freenet.
Und noch was, was ist zu dem mitgelieferten Router zu sagen: Sinus 154 DSL Basic 3
Taugt der was?

Danke
 
Hallo,

du hast geschrieben, dass der DSL-Anschluss noch besteht!? Denn Router bekommt man nur, wenn man Neueinsteiger ist.
 
Das ist jetzt die Frage wie kann ich feststellen ob der DSL Anschluss noch besteht?

Wenn ich den Router anmache, leuchtet die DSL-Status-LED nicht.

Ich blick garnichts mehr, habe jetzt bei Congster LocalFlat bestellt, habe dann die Logindaten in den Router angegeben, geht aber immer noch nichts, da auch die DSL-LED immer noch nicht leuchtet..
???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass mir die Leutz von Freenet gleich den DSL Anschluss gekillt haben?
 
etechnikstudent schrieb:
Kann es sein, dass mir die Leutz von Freenet gleich den DSL Anschluss gekillt haben?

Dann haben sie dir wohl auch den DSL Anschluß gekillt. Warum hast du das nicht vorher überprüft? :confused:

Ruf mal bei Congster am Montag an und lass den Auftrag stornieren und dann später das Congster DSL Pack. Solange du dich mit dem Anschluß nicht ins Internet eingewählt hast, dürftest du 14 Rückgaberecht haben...
 
Hallo, wie hätte ich denn überprüfen können, ob der Anschluss noch besteht, wahrscheinlich daran, dass die DSL-Status-Leuchte am Router nicht mehr leuchtet, oder?
Naja der Tarif bei Congster ist storniert, warte jetzt noch den Monat ab, ob Freenet noch was abbucht, wenn nicht wirds bei Congster bestellt.
Danke
Read U
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh