[Kaufberatung] Freesync, 27 Zoll, 144Hz, 1440p

Nik1

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2018
Beiträge
48
Servus,

ich werde mich wohl demnächst eine Vega Grafikkarte holen und im gleichen Zug auch noch einen neuen Monitor.

Voraussetzungen sind Folgende:
- 27 Zoll
- min. 144Hz
- Freesync mit LFC bis 144Hz
- min. 1440p Auflösung
- Wichtig wäre mir schon eine gute Bildqualität, tendiere daher zu einem VA oder IPS Panel. Bin aber offen falls es richtig gute TN Panels gibt.
- Reaktionszeit sollte so sein dass man es beim Spielen nicht merkt. Bin jetzt aber auch nicht ultra-competitive unterwegs so dass ich jede halbe Millisekunde merke.
- mehr als 600€ würde ich nur bei einem Top-Deal ausgeben
- Wenn möglich sollte der Monitor höhenverstellbar sein.
- Curved kann sein, muss aber nicht.

Bin leider irgendwie völlig überfordert irgendwie. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, vielen Dank schon mal für die Vorschläge.
Schwanke irgendwie zwischen dem MSI und dem Acer.:coffee:

Aus dem TN Lager ist zurzeit nicht konkurrenzfähig?
 
Den von MSI habe ich auch im Auge, gibt es im Moment für 479 Euro, aber der Test von PCGH sagt mir, nicht kaufen. Der Samsung C27HG70 ohne diesen Standfuß wäre gut.
 
Habe mich jetzt für den Acer XF270HUA entschieden.
Wenn man so durchliest sind alle die ihn mit guter Qualität haben ziemlich begeistert. Bin mal gespannt ob ich auch Glück hab in der IPs Lotterie ;)

Der Samsung war auch interessant, aber unter anderem der Standfuß hat mich auch gestört.
 
Ohne jetzt extra einen neuen Thread aufzumachen. Ist es bei den TN Panels auch so eine Lotterie wie mit den IPS Panels?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Es gibt nur eine möglichkeit einen Monitor zu finden der dir zusagt und da hilft nur sehr viel Recherche und nach möglichkeit das Gerät sich im Laden anschauen und ausprobieren etc.

Vorallem halt dann , wenn du viel Geld in die Hand nimmst und dementsprechend auch deine Erwartungen hoch sind.
 
Hab den MSI Mag27cq und ja bin zufrieden damit. Ist eine Umstellung von TN auf Va. Der mpg hat halt noch Licht unten dran^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh