FreeSync-Unterstützung: GeForce-Treiber mit G-Sync Compatible verfügbar (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UHD Monitor (Auflösung 3840x2160)
Free-Sync
Ultra schnelle Reaktionszeit: 1 ms (G/G)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es wohl übersehen.

Dennoch seltsam warum im OSD nichts zu finden ist, und das muss es ja wenn er es unterstützt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Habe bei meinem Monitor (AW 2518HF) auch null Hinweise auf Freesync im OSD, doch er ist damit ausgestattet und es funktioniert.
Wieso sollte es unbedingt im OSD zu/abschaltbar sein, wenn man das im Treiber erledigen kann?

Frage zur Pendulum Demo:
Ich sehe beim Pendel irgendwie keinen Unterschied zwischen "GSync" und "VSync off", nur beim Pattern Test sind beim horizontal vorbeilaufenden Streifen bei "GSync" die (eher minimalen) Tearing-Risse ganz weg.
 
Darf ich fragen, hast du den Punkt "G-Sync Einrichten" bei dir?
 
Anmerkung 2019-01-17 200418.jpg

GSync läuft auch, in CSGO bemerke ich es sogar sehr.
Aber beim Pendulum hat das pendel komischerweise auch ohne GSync keinerlei Risse, als wäre GSync an.
Obwohl es ja da steht, dass es aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Das ist aber komisch. Habe den neuesten Treiber installiert und ich habe keinen Punkt mit "G-Sync Einrichten".
 
DP? Vorher mit HDMI 2.0 hatte ich den auch nicht.
hast du auch den AW2518HF?
 
Bei 240Hz hast du grundsätzlich weniger tearing als bei 144Hz
 
GSync wird nur per DP unterstützt, wenn kein Monitor mit HDMI-2.0 angeschlossen wird.
Liegt wohl daran, dass HDMI-1.4 nur 1080p mit max 60FPS unterstützt.
Sofern ich das richtig auf der Support-Page gelesen habe.
 
Im Nachtrag nach ein paar Tagen Testmöglichkeit. HP 27xq (1440p 144hz TN 1ms) hat zwar Freesync und am ersten Tag selbst lief es gut, aber am dritten Tag fing es plötzlich random black screens für 1-4 Sekunden zu verursachen. Freesync deaktiviert Monitor wieder wieder auf normalen Betrieb umgestellt und keine Probleme mehr mit 144hz.

Genaue Modellbezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf, ist aber ein Acer 23,8" (glaube ich) 1080p 240hz TN Panel 1ms und hier lief Freesync Einwandfrei, allerdings habe ich auf den Freesync Frequenzbereich nicht geachtet.

Fazit... 1080 ti drückt in den von mir gespielten Spielen sowieso genug FPS raus, also werden frames limitiert und der Monitor läuft mit 144hz. Gut ist. :)
Der Acer ist nur ein Zweitmonitor und wird für Shooter verwendet z.B. CSGO.
 
Läuft mit dem Philips Momentum 43", sogar inkl. HDR. Da freu ich mich soweit alles richtig gemacht zu haben, indem ich im November von einem Acer XB280HK mit G-Sync gewechselt zu haben. Da ich lange auf G-Syncfähige Bildschirme mit HDR und über 32" gewartet hatte und die einfach nicht erscheinen umso mehr. Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl als wäre der Aha-Effekt von G-Sync größer gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh