• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

FreeSync-Unterstützung: GeForce-Treiber mit G-Sync Compatible verfügbar (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll man dich jetzt echt noch ernst nehmen?

Mehr als dich......... Du zeigst schon wieder, wie wenig Ahnung du hast (du hast ja noch nicht einmal Ahnung davon, was ein Standard ist...). Kann man den Vogel nicht endlich mal bannen, da haben Spambots ja noch mehr zum Thema beizutragen als er.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor kann kein Motion Blur Reduction haben da das erst bei 120Hz vorhanden ist und meiner ist nur ein 60Hz Moni.

Entweder es geht mit HDMI einfach nicht oder mein Moni ist unfähig bzw. nVidia zählt den nicht als Funktionstüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal ausprobieren sowohl im Treiber als auch ingame Vsync ausschalten, dann die fps mit RTSS auf einen Wert irgendwo innerhalb der FS Range des Monitors begrenzen (am besten ca 3 fps unter der oberen Grenze, also bei einem 144Hz Moni auf 141 etcpp)
und dann ingame schauen obs flüssig und tearingfrei läuft. So sollte einem das am schnellsten auffallen. Im Zweifelsfall danach alles so lassen und mal mur GSync ausschalten, da sollte sich der Unterschied sofort darstellen wenn es funktiniert...
 
Mehr als dich......... Du zeigst schon wieder, wie wenig Ahnung du hast (du hast ja noch nicht einmal Ahnung davon, was ein Standard ist...). Kann man den Vogel nicht endlich mal bannen, da haben Spambots ja noch mehr zum Thema beizutragen als er.....

Wer isn der Vogel? Ist der bekannt hatte noch nicht mit dem zu tun ;D .. und werd ich auch absofort nicht mehr Danke für den Hinweis. Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt bei meinen Benq XL2730Z GSync aktiviert im Treiber.

Im Monitor Menü steht auch Freesync ON

Also hoffe ich auch das alles Funktioniert.
Aber hoffen reicht mir nicht, kann man das irgendwie überprüfen ob es wirklich funktioniert?
Und wie weit die range von Freesync ist?

mfg Tom
 
Hm... toll. Hab das Update installiert und besitze eine 10xx Geforce und ein FreeSync Bildschirm, aber leider habe ich diese Option G-Sync nicht...
Weis einer etwas?

EDIT: Geforec 1060 GTX + BenQ ZOWIE XL2730. Motion Blur Reduction im Monitor deaktivieren dann ist G-Sync verfügbar und sie funktioniert!

EDIT2: @Scream88, wo steht das im Menü das es auf "ON" ist? Ich sehe direkt nix außer im GeForce Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... toll. Hab das Update installiert und besitze eine 10xx Geforce und ein FreeSync Bildschirm, aber leider habe ich diese Option G-Sync nicht...
Weis einer etwas?
Über was ist dein Bildschirm abgeschlossen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Yeah... Hab einen Samsung UE65NU8049 und freesync lief nach treiber Update sofort tadellos... Weiss einer wie ich rausbekommen kann in welcher range? Bei 4k ist er auf 60hz begrenzt aber in fullhd gehen auch 120hz... Nur zu der freesync range finde ich keine Infos im netz... :(
 
Das freut mich doch, dass nun Freesync auch bei NVIDIA funktioniert. Da fällt es mir sogar schwer noch ein Gegenargument zu finden um keine NVIDIA-Karte zu kaufen.

Also, alle nun gemeinsam "DANKE AMD!". :)
 
Habe das gleiche Problem das der Treiber die Funktion nicht anzeigt mit einer GTX1080 und Freesync Monitor , ist mit DVI-D angeschlossen. Was könnte das den sein ?

Momentan läuft das bei NV ausschließlich über DP... Selbst HDMI wird hier noch nicht supported. Und da kommst du mit DVI.. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft nichts über HDMI.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zumindest bis 120hz. Displayport ist das Maß der Dinge.
 
Ich habe den Treiber soeben installiert. Bei meinem AOC Q3279VWF war die G-Sync Option im Treiber direkt aktiviert und in BF-V funktioniert es bis 75 Hz was der TFT kann einwandfrei ohne Fehler.
 
Sehr schön, hab auch den Q3279VWF. Dann kann ich mich jetzt ja doch mal auf die Suche nach einer günstigen 1070(Ti) machen. Hoffe die Gebrauchtpreise fallen noch bissel nach Einführung der 2060...

Müsste man nur noch sehen ob das Modden der FS Range auch mit nV Treiber geht, meiner läuft mit 41-75Hz.
 
NICE!
MG279Q:

Standardeinstellungen: Fehler sobald LFC einsetzt.
Wenn man CRU die Werte ändert udn Vollbild+Window in der Nvdidia Systemsteuerung einstellt, läuft das in der Pendel-Demo problemlos!
Hab jetzt per CRU die V rate von 57-144Hz gestellt (vorher 35-90) und nun läuft es problemlos hoch bis 144hz!

Also Nvidia hat soweit recht mit dem MG279Q gehts nicht problemlos, sondern man muss was einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem dell 2719dgf war nur n hdmi kabel dabei und ich hab keine einstellung im treiber bzgl sync...
 
Funktioniert auch nicht über HDMI sondern nur über DP.
 
NICE!
MG279Q:

Standardeinstellungen: Fehler sobald LFC einsetzt.
Wenn man CRU die werte ändert Läufts in der Pendel-Demo problemlos!
Hab jetzt per CRU die V rate von 60-144Hz gestellt (vorher 35-90) und nun läuft es problemlos hoch bis 144hz!

Also Nvidia hat soweit recht mit dem MG279Q gehts nicht problemlos, sondern man muss was einstellen.

Hammer! Hätt ich den nur damals behalten...

Damals ging mit CRU noch nichts und mit 35-90 Freesync war der Monitor absolut unbrauchbar wegen dem heftigen Inputlag aufgrund des Scalers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich G-Sync aktiviere bleibt der Monitor erstmal ein paar Minuten schwarz. Dann kommt das Bild. Kann aber noch nicht zu 100% sagen, dass es mit dem 2730 einwandfrei funktioniert.
 
Die erwähnte Pendel-Demo sollte da recht schnell Klarheit schaffen.
 
Ansonsten bei Monis mit hohen Refreshraten >100Hz wo man Tearing nicht mehr so stark sieht, mal testweise mit Limiter auf 60fps begrenzen sofern das noch über der unteren Range liegt. Da sollte der Unterschied zwischen VRR on und off dann deutlicher erkennbar sein.

Könnt auch mal die AMD Windmill Demo versuchen, weiss aber nicht ob die eventuell nur mit AMD-Freesync geht. Aber Test ist es evtl wert (Downloadlink in der ersten Antwort):

How to test freesync? Windmill demo is nowhere to be found : Amd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh