-- Freez ---

--=Z=--

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2003
Beiträge
3
Ort
LA
Hi Leute,

ich hab da seit Neustem ein Problem:
Mein Vater seine Geschäftsworkstation bleibt als "hängen". Das heisst, dass das das Bild einfriert!
Mmh, das kann natürlich an so vielen Dingen liegen. Ich dachte erst, dass es eventuell an der HDD liegt, da der Rechner sich manchmal auch schon beim booten aufhängt!
Naja, bis ein Kumpel auf die Idee kam, dass es ev. das Netzteil, bzw. die Spannung sein könnte.
Daraufhin, hab ich mir ein Motherboard Monitore drauf gemacht, und beobachte jetzt seit ein paar Tagen die +12 und die +5 Volt "Spannung" an.
Die schwanken die ganze Zeit bei +5.08V bzw. +12.08V und +5.25V und +12.25V.

Was meint ihr, liegt das, bzw. kann das wirklich an dem Netzteil liegen???

cu --=Z=--
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe eher auf den Arbeitsspeicher. Der ist in sehr vielen Fällen für spontane Abstürze, Registry-Fehler und vieles mehr verantwortlich. Probier mal nen anderen Speicherriegel aus.

cu
FuNKeR
 
Stimme zu, Netzteil ist es meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht. In meinem ersten PC von der Stange war ein schlechtes und schwaches Netzteil eingebaut. Damit ging der PC entweder an oder er blieb komplett aus, stürzte aber nie während dem Arbeiten ab.
 
auf die ergenbnisse von Mobo monitors würd ich aber eh nichts, geben, wenn dann multimeter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh