freeze bei MemTest-86 v3.0

ralley

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
8
Wenn ich MemTest-86 v3.0 bei Twinmos/Winbond PC3200 laufen lassen, friert MemTest bei 400Mhz 2-2-2-5 ein. Woran kann es hängen? CPU-Takt zu hoch? Timeings zu schnell? Zu wenig Spannung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell den Takt oder die Timings doch mal zurück und teste es dann nochmal, dann weißt du worans liegt. Du kannst auch mal mit der Spannung etwas hoch um den Speicher zu stabilisieren, wenn das nicht hilft kann es an vielem liegen, könnte sein das du schlechte Riegel erwischt hast, oder aber das dein Board nicht weiter will, dann musst du dich wohl auf die Suche begeben.
 
Hängt sich bei 2,5-2-2-7 / 400MHz / 2,6V nach ca. 2 Stunden auf!

Nachtrag: Sorry, verschrieben! Sollte 2,5-3-3-7 lauten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal weniger probiert, schafft er 190 oder so??? Du kannst auch noch mit der Spannung etwas hoch, vielleicht läuft er dann besser.
 
Ich hatte die Spannung schon mal auf 2,9V - negativ!

Was mich halt wundert ist, warum die bei 400MHz und 2,5-3-3-7 (also SPD!) selbst bei Überspannung nicht stabil laufen - schließlich sind es DDR400'er! Ob es am MoBo (Asus P4PE) liegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh