Freezes nach 5 Minuten

Littlepsycho

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
118
Hallo leute ich kann keinen langen Text schreiben da der Pc wahrscheinlich gleich wieder abstürzt.
Also, mein Pc ist grade einfach abgestürzt und jetzt stürzt er immer so nach 5min ab
Er startet einfach neu, keine Fehlermeldung.
Eig. ist nichts zu heiß wenn er abstürzt.
An was kann das liegen?

Hardware steht unten.

Danke im Voraus.

MFG
Littlepsycho

PS: Neustart bei Problemen hab ich auch abgeschaltet, aber erst startet trotzdem neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil.
Und stelle zuerst mal alles auf normal - also kein OC
 
Ich würde mal alles auf standard takt bringen und wenn das hilft, dann ist das schon mal die halbe miete. :)
 
Hab ich schon alles gemacht :(
Also, CPU wieder auf 2.4GHz, Graka wieder auf Standart und Ram auch.
Was kann denn mit dem NT sein?
Defekt?
Also zuwenig Watt hat es ja nicht.

Und danke für die schnelle Hilfe!

EDIT:Oh, ich hab die falsche überschift.
Wie kann ich die ändern?
Da soll "Pc stüzt einfach ab, ohne Fehlermeldung :(" stehen.
Kann das bitte ein Mod ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart einfach so ist defektes Netzteil oder Bytekipper im RAM. Wenn der Rechner ohne OC stabil läuft würde ich eher aufs RAM tippen. Das Netzteil hat ja noch fast 200 Watt Luft bei Deinem System. Musste wohl noch ein bisschen an Deinen OC-Fähigkeiten schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc stüzt einfach ab, ohne Fehlermeldung :(

Also ohne OC läuft der PC auch nicht Stabil.
Komisch ist auch dass wenn ich hinten ans NT lange keine heiße luft (wenig) rauskommt.
Woher ist da immer voll die warme Luft rausgekommen.
Ich glaube das NT wird zu heiß oder ist defekt.

EDIT:
Kann aber auch nen Virus sein.
Genau das war mein erster gedanke, da ich mir ein paar Cracks und Deutschpatches runtergeladen habe.
Aber ich kann ja nicht nach Viren suchen wenn er immer abstürzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal nach, ob der Netzteillüfter sich noch dreht.
 
teste doch mal, ob er im bios stabil läuft. oder häng ne andere platte drann (treiber können dir dan egal sein, nur schauen, ob er ne halbe stunde windows desktop betrieb aushält), dann kannste viren etc. ausschliessen
 
Im BIOS ist er mir auch schon abgestürzt.
Ich hab nur eine Festplatte drin.
 
wenn er im bios schon probleme macht, dann haste nen ernstes prob...
tewste doch mal mit memtest und/oder teste nur mit einem ram-rigel
 
Ich hab grade mal ne andere Festplatte (IDE) getestet wo schon XP drauf is und mir der gehts auch nicht :(
Da stürzt der Pc auch ab.
Also kein Viren oder Softwareproblem.
Aber an was liegt es dann?
Ram?MoBo?NT?, CPU?
Die Rams habe ich schon einzeln getesten.
Memtest geht irgendwie nicht da kommt immer ne Fehlermeldung.
 
^^ Memtest von BootCD?
Und irgend eine Fehlermeldung ist wie:

Mein Auto springt nicht an .. warum? Gehts vielleicht etwas genauer? Keiner von uns kann über Deine Schulter schauen.
 
*lol* wollte icvh auch gerade schreiben... Musst schon Konkreter werden! Oder du testest mal von Null aus... Falls du weisst was ich meine...
 
Ich wollte nicht die ganze Fehlermeldung abschreiben :d
Oh, verdammt das ist garkeine Fehlermeldung^^
Das ist nur eine Bestätigung^^
Da steht "Your Computer's Ram will now be tested...." und ich hab gelesen "Your Computer's Ram will NOT be tested..." :o
Naja ok ich schreib ob fehler gekommen sind.
Jetzt läuft der Pc aber schon ne Zeit lang stabil.

EDIT:
Jetzt is er wieder abgestürzt und MemTest geht auch nichtmehr.
Hier die Fehlermeldung:
 
Zuletzt bearbeitet:
memtest von der boot cd aus starten nicht vom windows aus...
 
Du testest doch unter Windows nur die Virtuelle Speicherverwaltung vom Windows. Wie z.b. willst Du den Teil vom Speicher testen in dem Windows sitzt? Das sind schon mal gute 512Mb. Was denkst Du warum wir extra schreiben "Memtest von BootCD"? Weil wir Dich gängeln wollen?
 
google.de kommt imme gut an :fresse:


nur die meisten können damit nich umgehen..... :wall:


*wie ein affe mit nem stein* *lachdeluxx*
 
Die (kostenlose) Anti-Virus BootCD von Avira wäre zb eine Möglichkeit ausserhalb von Windows
 
Die (kostenlose) Anti-Virus BootCD von Avira wäre zb eine Möglichkeit ausserhalb von Windows

wenn er schon im bios abschmiert, dann liegt es bestimmt nicht an einem virus.:xmas:
wird wahrscheinlich der speicher sein.
also memtest machen !!!!!
 
hmm wird wohl noch ein interessanter Thread :d

ist bestimmt nen Virus :shot: Am besten Antivirus Programm durchlaufen lassen :fresse:

wenn du nicht fähig bist ne CD zu brennen, dann nimm mal alle ram module raus und teste sie einzeln...
 
Meine Fresse ..... 25 Antworten und er hats noch nicht gepeilt :-)

Also Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit beim RAM oder beim NT.
Das wurde ja schon gesagt. Lösungsweg wäre daher ganz logisch den RAM und das NT zu testen.

RAM: Memtest Boot CD ( gibts als iso im netz ... GOOGLE ) erstellen und damit booten + Speicher testen.

NT: einfach mal nen ANDERES einbauen ?!?

So einfach kann es sein.
 
Ihr schlauen Menschen :rolleyes:

Denkt mal kurz nach, wie soll er so ne CD machen wenn der Rechner immer abstürzt ... 5min sind da schon echt wenig, muss er vllt etwas proben, das möglichst schnell hinzubekommen :shot::lol:

@ topic
nimm mal alle Ram-riegel bis auf einen raus und schau mal ob es so geht, wenn nicht dann mal nen anderen einzeln testen, am besten alles Slots mal durch.
 
Naja falls er noch andere ram rumliegen hat, waere das austauschen der ram und ein anschließender test wahrscheinlich die schnellere variante. zumal er es mit bootcds auch nicht so am hut hat.
zur not empfehle ich dir wirklich ein paar euro in die hand zu nehmen, zum computerfachgeschäft deines vertrauens zu gehen und das dort durchchecken zu lassen. Es gibt für solche fälle nicht umsonst den netten service im fachgeschäft, bei autos kommt auch keiner auf die idee und repariert bzw. verschlimmbessert die situation durch unqualifizierte reperaturversuche.
 
Man,man,man :mad:
Ich habe nicht gewusst dass es eine MemTest boot-cd gibt.
Werde sie mir jetzt runterladen, kanns aber noch nicht auf CD brennen da ich keine CD Rohlinge mehr habe.
Naja das NT austauschen...hm...da muss ich erst eins besorgen.
Hab keins da.
Ich hab die Ram Riegel schon enzeln geteset.
Mit beiden passiert das gleiche.

EDIT: Maaaan, was heißt "zumal er es mit bootcds auch nicht so hut hat", ich weiß schon wie man eine bootcd erstellt ich habe nur nicht gewusst dass es eine MemTest boot CD gibt!

EDIT2:
Ihr schlauen Menschen

Denkt mal kurz nach, wie soll er so ne CD machen wenn der Rechner immer abstürzt ... 5min sind da schon echt wenig, muss er vllt etwas proben, das möglichst schnell hinzubekommen
Ja, eben, das geht ja garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh