^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu mein neuer Moni is und beide Karten funktionieren jez auch wieder problemlos am DVI ;)
Beide problemlos ja auf XT geflasht ;)
Nur welche is bloß besser. Hab irgendwie das Gefühl das die Karten generell sich verdammt gut übertakten lassen oder liege ich da falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
globalplayer schrieb:
Scheinbar läuft es, wenn ich AA und AF deaktiviere...:/
Wenn ich allerdings auf 500/500 takte, allerdings trotzdem. :heul:


wenns bei anderen Spielen oder Benchmarks keine Probleme
gibt, dann ist es doch egal.

Glaube nicht, dass es an der Graka liegt. Lass mal
den 05er oder 03er 1 Stunde im Loop laufen, wenn
keine freezes auftreten, dann ist alles ok. Wie
gesagt bei Lost Coast habe ich auch freezes,
allerdings nur in Verbindung mit HDR


Grüße

jacky schrieb:
Juhu mein neuer Moni is und beide Karten funktionieren jez auch wieder problemlos am DVI ;)
Beide problemlos ja auf XT geflasht ;)
Nur welche is bloß besser. Hab irgendwie das Gefühl das die Karten generell sich verdammt gut übertakten lassen oder liege ich da falsch?

ist reine Glückssache, wenn man vom Standard 400 ausgeht,
gehen die meisten recht gut. 550 oder mehr sind meistens drin
 
Zuletzt bearbeitet:
soo ich meld mich nochmal!

danke @Ostsol für den Tipp mit alles deinstallen

Habe zunächst mal das Bios vom Freischaltartikel von Tecpoweru genommen (das für die C3D GTO) und hab vorher im abgesicherten Modus alles deinstalled (Treiber, Tools). Dann hochgefahren Treiber installed (lustig war: vor der Treiberinstallation hat Everest nur 4PP angezeigt!) und schwup die Wupp 16PP.
Dann noch den AC Silencer 5 montiert hochgefahren und oced. Karte läuft jetzt mit mindestens 580/580!
Direkt mal 6750 Punkte im 3DMurks.

edit kannst eintragen:

Mome (ohne Fehler auf X800XT, läuft@580/580@Silencer5Rev2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice wie sind denn deine Temps in 3D?? :)
 
52C bei 580/580 :coolblue:
 
ROi!busch schrieb:
wenns bei anderen Spielen oder Benchmarks keine Probleme
gibt, dann ist es doch egal.

Glaube nicht, dass es an der Graka liegt. Lass mal
den 05er oder 03er 1 Stunde im Loop laufen, wenn
keine freezes auftreten, dann ist alles ok. Wie
gesagt bei Lost Coast habe ich auch freezes,
allerdings nur in Verbindung mit HDR


In HL² gibts allerdings z.B. auch hin und wieder Freezes.
Ebenso in der FEAR Demo kams schon vor. :/
 
eehm leute kann mri jemand bitte mal meine frage oben beantworten?

danke :]

edit:damit ihr auch nicht sooolange suchen müsst habe ichs hier noma copoygepastet :)


booah is der thread fett
ich freu mich für diejenigen bei denen es geklappt hat
habe gott sei dank den thread vor dem kauf gefunden und mir auch eine connect3d bestellt

aber ich habe die auf der ersten seite erwähnte fuses - geschichte noch nicht gecheckt

wenn meine karte da ist auf welche zeile und spaltem muss ich da jetz genau achten??

sry für die DAU frage..

gruss Streifenkarl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte wirklich nicht unfreundlich sein aber hättest du dir die erste Seite wirklich durchgelesen würdest du das nicht fragen.

Lies dir die Seite halt mal genau durch dann weisst du welche Infos gemeint sind.
 
Einfach machen, was da steht und dann runterscrollen, bis du GENAU diese Abfolge von Reihen findest. Sind nur einmal vertreten.

Mehr gibts nich zu verstehen ! :wink:
 
@StreifenKarl
die daten aus dem ATI-TOOL muessen GENAU den daten auf dem bild entsprechen:
http://img137.imageshack.us/img137/5272/fusesmodablex800gto3tk.jpg

am besten nochmal GANZ genau die anleitung von Ostsol durchlesen.
die is wirklich HERVORAGEND und EINFACH zu verstehen!

@alle, die den hals nich vollkriegen koennen ( taktraten > XT bzw. XT PE )
ich wollte hier nochmal an kimble's schicksal erinnern :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163376&page=30

die nicht/mangelhaft beluefteten bauteile auf der karte haben wohl den geist bei ihm aufgegeben. (@ kimble : will mich nich ueber dich lustig machen, sondern nur aufzeigen, dass es trotz guter gpu-kuehlung per wakü zum "gau" kommen kann )

ausserdem sind gpu-temps von 50°C definitiv UNMOEGLICH mit den bisherigen kuehlern wie zalman, polarfreezer oder arctic silencer.

ich selber hab nen polarfreezer + 12cm papst@5v und komme mit q4 auf gputemp~70°C und envtemp~45°C
mit dem 3d-tester vom ATI TRAY TOOL is die gputemp ca. 5°C hoeher. meine karte laeuft auf X800XT niveau also gpu500/mem500.

im grunde kanns mir egal sein, ich werd den thread weiter beobachten und gucken wem von euch denn die karten wegsterben...

denkt an meine mahnenden worte ;)

cya&hf
cornatbeat
 
Ich wollte nur mal anmelden, dass meine Connect3D sich auch wunderbar freischalten ließ. Hab aus dem Stand (alles unübertaktet) gleich 5055 Punkte im 3Dmark05. Damit kann man denke ich sehr zufrieden sein.
Wenn jetzt noch das Catalyst Center funktionieren würde, könnte ich auch sagen, wie warm das Kärtchen wird...
 
Welche Treiber benutzte eigentlich die Mehrheit hier?
 
cornatbeat schrieb:
@alle, die den hals nich vollkriegen koennen ( taktraten > XT bzw. XT PE )
ich wollte hier nochmal an kimble's schicksal erinnern :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163376&page=30

die nicht/mangelhaft beluefteten bauteile auf der karte haben wohl den geist bei ihm aufgegeben. (@ kimble : will mich nich ueber dich lustig machen, sondern nur aufzeigen, dass es trotz guter gpu-kuehlung per wakü zum "gau" kommen kann )

ausserdem sind gpu-temps von 50°C definitiv UNMOEGLICH mit den bisherigen kuehlern wie zalman, polarfreezer oder arctic silencer.

ich selber hab nen polarfreezer + 12cm papst@5v und komme mit q4 auf gputemp~70°C und envtemp~45°C
mit dem 3d-tester vom ATI TRAY TOOL is die gputemp ca. 5°C hoeher. meine karte laeuft auf X800XT niveau also gpu500/mem500.

im grunde kanns mir egal sein, ich werd den thread weiter beobachten und gucken wem von euch denn die karten wegsterben...

denkt an meine mahnenden worte ;)

cya&hf
cornatbeat

lol?

ich hab das mit dem Kimble auch gelesen.
Aber nur weil eine Karte aus der Reihe tanzt müssen das nicht direkt alle hundert anderen auch. Mein Mainboard z.B. pfeift je nach beanspruchung auch rum und esist auch nicht am verrecken und außerdem hatte ich bissher noch keine Graka die angefangenhat zu pfeifen. Und es hat außer Kimble und rolf kein anderer so etwas berichtet (hab zumindest von keinem anderen gelesen).

Und warum sollte die Temp nit stimmen? Wenn alle ihre Karten mit Silencer und Co.bei 50-60 Grad laufen haben und einer bei 75 Grad, wer hat dann was falsch gemacht?
Die Karte von meinem Kumpel läuft, wenn das 3D Fenster bei ATT offen ist und dieses groß gezogen wurde (hab festgestellt, das die Karte dann noch mehr beansprucht wird) nicht mehr als 52 Grad. Selbst wenn die Karte auf 55 kommen sollte sind die Temps auch spitze.

P.S. Jede Karte ist auch anders. Auch wenns koisch klingt aber meine X800ProViVo z.B. wird in besagtem 3D Fenster bis zu 67 Grad warm, trotz Zalman VF799 ALCU und AS5. Die KArte von einem Kumpel wurde nur knapp 50 Grad warm, trotz mehr OC und jetzt die GTO wird auch nur 52 Grad warm.

edit:
12die4 schrieb:
Ich wollte nur mal anmelden, dass meine Connect3D sich auch wunderbar freischalten ließ. Hab aus dem Stand (alles unübertaktet) gleich 5055 Punkte im 3Dmark05. Damit kann man denke ich sehr zufrieden sein.
Wenn jetzt noch das Catalyst Center funktionieren würde, könnte ich auch sagen, wie warm das Kärtchen wird...
ich will jetz ja nicht prollen... aber meine X800SE hatte sogar mehr Punkte im 3DMark05... (natürlich wenn die oced war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich eigentlich wenn ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe?

Geht das auch problemlos mit ner selbsterstellten Boot-CD?
 
das thema wurde schon über mehrere seiten behandelt... also einfach was zurückblättern...
 
bei mir auch Problemlos geklappt :)

Danke für die klasse Anleitung
 
jetzt antworte bitte mal einer auf meine frage auf s. 49. da ging es im grunde darum, ob man nen zalman vf cu mit dem ati-tool kontrollieren kann, wenn man ihn an die graka anschließt.
 
@vanom

das Problem ist wohl, dass bisher keiner den VF-700 an die Grafikkarte angeschlossen hat, weil da ja direkt der Adapter dabei ist, für 5/12V. Aber wenn man den an die Graka anschließt, warum sollte es denn nicht funktionieren?
Ich hab meinen Zalman halt immer auf 5V laufen, weils nit so den großen Tempunterschied macht.
 
Mome schrieb:
@vanom

das Problem ist wohl, dass bisher keiner den VF-700 an die Grafikkarte angeschlossen hat, weil da ja direkt der Adapter dabei ist, für 5/12V. Aber wenn man den an die Graka anschließt, warum sollte es denn nicht funktionieren?
Ich hab meinen Zalman halt immer auf 5V laufen, weils nit so den großen Tempunterschied macht.
an siehste, das reicht mir schon. ;). wusste z.b. nicht, dass beim zalman direkt ein adapter dabei ist.
 
Ja, aber keiner um ihn direkt an der Graka anzuschließen.


btw, hat für mich jemand das originale, ungemoddete 12 Pipes BIOS?
 
jo thx noma jungs!
ist klar
meine frage ging dahin, ob ALLES was da draufsteht gleichsein muss oder nur bestimte zeichen?
weil auf der seite von techpowerup nur auf 2 rote Zeichen vewiesen wird, die übereinstimmen müssen, der rest sei wohl egal

siehe auch bild:
fuses.gif




naja trotzdem thx

hoffentlich kommt morgen meine karte

andere frage
sind die lochabstände bei den neuen karten für den kühler gleiche wie bei der 9800 pro oder brauch ich ne andere halterung?
möchte nämlich mein cape weiterverwenden :)

gruss Streifen
 
kann man auch mit der AGP version sicher auf ne 800xt flashen inkl. höheren takt?
 
Wieso ght es hier nur um Connect3D Karten? Geht es mit X800GTOs anderer Hersteller nicht? Oder hat es nur noch niemand ausprobiert?:hmm:
 
weil die connect3d gto nichts anderes ist als eine umgelabelte x800xt!

andere hersteller haben "neue" karten hergestellt und diese gg flashvorgänge "geschützt" (lasercuts o.ä.)!

edit: aber 100% pauschalisieren kann man das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh