^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per Biosflash zu X800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mir auch ne Connect 3d Gto geholt von mindfactory. 16pipes werden angezeigt und den takt 500/500 macht die Graka auch mit. Danke für die tolle Anleitung hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne blöde frage is das modden auf xt nur bei der pci-e version möglich oder auch bei der agp ?
 
Hmtz ich weiss immernoch nicht ob ich mir nen Zalman oder Silencer holen soll.
Silencer ist ja günstiger ne :(

Shitte .... vll kann mir mal jemand ne PN schreiben der nen Silencer im Einsatz hat. Welche Temps usw.

Aber egal wieder btt.
 
Pen² schrieb:
ne, da steht nur Radeon X800
Hat mich aber auch stutzig gemacht ;)
mfg
Pen²
Edit:
dadrunter:215rbjaga12F
Ich hoffe die 12f heißt nicht auf 12 "gefused"

Pen² schrieb:
Beim Zweiten Versuch hats nun auch bei mir geklappt.
Sie läuft bei 500/500 mit Standartkühler
mfg
Pen²

das freut mich für dich und auch für mich, meine karte hat die selbe bezeichnung. ;)
zu viel bei mir will ich aber net verrraten, nur so viel das wakü drauf kommt und vmod gemacht wird. :fire:
will versuchen meinen alten agp run mit r420 zu schlagen (war ne x800pro vivo @air).
dürfte denke ich kein prob sein, warte nur noch auf mein pm pcie mb.
 
@all, die neu freigeschaltet haben: werdet gleich vorne mit eingetragen! :)

Und @ELSUCHT: danke fürs Lob, so was freut einen doch immer wieder! ;)
 
holla

Jaaa
Es hat funktioniert!! ;)
Das war einfacher als gedacht...
Läuft zur zeit noch mit standart Takt bzw. standart Kühler.
Reicht auch vollkommen ;)

Danke nochmal für die großartige Beschreibung!!
 
Für alle die kein Diskettenlaufwerk mehr haben, hab ich mal ein Image hochgeladen wo alles schon drauf ist, was man zum flashen braucht. Einfach mit Nero als Boot-CD brennen und das wars.

http://rapidshare.de/files/7280279/Image.nrg.html

edit:

Was wichtiges vergessen, bei der Boot-CD ist der Content dann im Laufwerk z:\ zu finden, also wenn die CD gestartet hat "z:\" eingeben, dann kann man halt ganz normal mir "dir" sich anzeigen lassen, was drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

habe mal ne kleine Frage.
Was für ne Temperatur ist bei der Karte mit dem Originalkühler bei euch normal?

Ich habe im Leerlauf ca. 50° und beim Spielen bis zu 85°.
Das erscheint mir sehr viel. Was meint ihr?

Habe beim Spielen den Lüfter übrigens auf 100% laufen ...

Danke für eure Antworten und schöne Grüße,
Ronaldo

BTW: Karte läuft als XT auf 500/500
 
Krass ich hab mitm Standardkühler 500/500 in 2D 43°C und in 3D max. 73°C.

Und mein Lüfter läuft da grad mal auf 60% ;)

Hab aber auch ne relativ gute Gehäusebelüftung aber ka wie du da 10°C mehr hast. Musst dann ja ne richtig schlechte Belüftung haben.
 
Hart!
Auf 43° komme ich im Leerlauf nicht mal mit 100% Lüfterleistung ;)

Sind 85° denn noch tolerierbar? Ich bin eher Gelegenheitsspieler und spiele vielleicht mal am Wochenende ein oder zwei Stündchen.
 
Ronaldo schrieb:
Hart!
Auf 43° komme ich im Leerlauf nicht mal mit 100% Lüfterleistung ;)

Sind 85° denn noch tolerierbar? Ich bin eher Gelegenheitsspieler und spiele vielleicht mal am Wochenende ein oder zwei Stündchen.

Ist schon hart an der Grenze...
Eventuell würde ich mal den Kühler abmachen und die WLP checken. Wenn möglich neue/bessere drauf und wieder zusammenbappen.

:coolblue:
 
Danke für das Image Satanic :)
Habe es als Boot CD mit Nero gebrannt dann startet DOS mit dem Buchstaben A:\>
Wenn ich nun auf den Buchstaben D: wechseln will, weil sich ja da das Image befindet kommt eine Fehlermeldung unspecified Drive. Ich kann in keins der restlichen Laufwerke wechseln weder Festplatte noch DVD-Laufwerk :(

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich in D: komme damit ich endlich meine Karte flashen kann...
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hallo zusammen
Ich habe mal ne Frage ich habe mir eine Sapphire 256MB X800GTO Fireblade Bulk PCIe
Gekauft sie hat auch den 480 Chip mit 1,6 Ram drauf
Aber leider keinen Strom Anschluss kann man sie auch auf 16 Pixel bringen?

Beim 3D2005 bringt sie bei 650 MEN Clock und bei 620 VPU CLOCK
6250 Punkte ist das eine guter Wert. Wie schnell ist die GTO2, wenn sie alle 16 Pixel haben ?

p.s. Habe den 3d2005 eine Stunde laufen lassen ohne Fehler
 
@Hasenrocker: kurz und bündig: Nein, sorry, geht nicht! :(

Nur die GTO² von Sapphire und eben die hier im Thread behandelte X800GTO von Connect3D lassen sich freischalten...

MfG,

Ostsol
 
Was wichtiges vergessen, bei der Boot-CD ist der Content dann im Laufwerk z:\ zu finden, also wenn die CD gestartet hat "z:\" eingeben, dann kann man halt ganz normal mir "dir" sich anzeigen lassen, was drauf ist.
 
Hallo,
danke für die schnell nachricht, aber wenn ich sehen das ich ca 500 punkte weniger habe denke ich mal das nicht die welt ist die 4 Pixel oder ?
 
Hasenrocker schrieb:
Hallo,
danke für die schnell nachricht, aber wenn ich sehen das ich ca 500 punkte weniger habe denke ich mal das nicht die welt ist die 4 Pixel oder ?

Die fehlenden vier Pipes merkt man bei hohen Auflösungen und aktiviertem AA&AF.
Da wird deine, trotz des mördermäßigen Takt von 650/620 wahrscheinlich einbrechen.

Wie hoch ist denn die Temp bei den Taktraten?
 
Hallo,
hat einer von euch schon mit den "Memory Timings" an de c3d rum gespielt? wenn ja würden mich eure einstellungen interessieren. währe nett, wenn ihr sie hier her posten könntet.

ich komme nämlich mit meiner c3d nicht über 550/547 hinweg. und das liegt nicht an der temperatur der karte.

grüße aus hamburg
koruni
 
Koruni schrieb:
Hallo,
hat einer von euch schon mit den "Memory Timings" an de c3d rum gespielt? wenn ja würden mich eure einstellungen interessieren. währe nett, wenn ihr sie hier her posten könntet.

ich komme nämlich mit meiner c3d nicht über 550/547 hinweg. und das liegt nicht an der temperatur der karte.

grüße aus hamburg
koruni

ist halt die Frage, ob sichs lohnt die Timings zu verändern.
Entschärfte Timings und dafür höherer Takt wird nicht
wirklich was bringen, da du nur marginal höher kommen wirst.
Außerdem kannst du doch froh sein, denn der Speicher ist
doch "nur" bis 500MHZ spezifiziert. ;)


Grüße
 
Hallo,
Der VCP 56° und die Board Temperatur wird 51° heiß nach einer Stunde 3DMARK 2005.
Ich denke mal das, das voll im grünen Bereich ist.

Ich denke mal das Sie 1024*768 Pixel recht schnell läuft und auch keine Probleme macht.

Aber nun habe ich seit heute Nacht noch Problem das Control Center geht nicht mehr
Habe es schon runtergemacht und wieder drauf nichts hat einer vielleicht eine Lösung für mich.
DANKE
 
Hallo,

hab mir vorhin die C3d Gto bei Atelco gekauft. Eben die Fuses kontrolliert und dann geflasht. Läuft wunderbar auf 500/500 und 16 Pipes.
 
Hallo!

So habe nach diversen Testen, jetzt das max. meiner Karte (Orginal Lüfter) ausgelotet.
Ergebniss : core = 540MHz ; Mem = 575Mhz
Was meint ihr ist das ein gutes Ergeniss, oder ehr mittelmaß ?

Frage: Wo stelle ich ein den Lüfter ein wie schnell er drehen soll ?
Egal ob 2D oder 3D der Lüfter Lüft immer gleich, auch OC.
 
Redirion schrieb:
weiterer Erfolg!

Verwende das modifizierte Bios von Techpowerup (3dConnect x800gto@16p) Das Bios ist neuer als das von Powercolor. Hat z.b. ne neuere Vesa Bios version ;)

Das interessiert mich jetzt ... welches genaue Bios von techpowerup hast du genommen? Link?
 
@Satanic:

Leider kann ich im DOS auf kein anderes Laufwerk zugreifen weder z:\ noch ein anderes :(
woran kann das liegen?

bitte nach Möglichkeit um etwas Ausführlichere Anleitung, am besten wie man die CD noch als Boot CD brennt und welche Einstellungen man da vornehmen muss
 
@Spontex: er verwendet das original@16P Bios, was ich vorne verlinkt habe! ;)

Da kannst du ja mit Rabit auch die Taktraten und die ID ändern und hast dann auch eine XT. (wird dann auch so von Treibern, Benches und Games erkannt)

@Hae?!: ja genau richtig, die ist das! :)

@Andy81: beim ATI Tool unten rechts den Button Settings anklicken, dann dort statt overclocking, Fan Speeds wählen und da kannst du dir das dann einstellen, wie du willst!

MfG,

Ostsol
 
Hallo,

habe mir die Karte auch gekauft. Allerdings stimmen die Fuses nicht mit denen überein, wie es im ersten Post auf dem Screenshot zu sehen ist. Heißt das, dass ichs gleich vergessen kann, oder könnte es bei der auch funzen?
Dazu noch ne andere frage: ist das nur mein subjektives empfinden oder rattert der lüfter der karte leicht? bzw. surrt?

gruß,
abuyassir

EDIT: achja, es unterscheiden sich nur die 2. (CONFIG_SUBSTRATE_FUSES) und die 4. (GB_PIPE_SELECT) zeile. 1. (CONFIG_DIE_FUSES) und 3. (CONFIG_ROM_FUSES) zeile stimmen mit dem screenshot überein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh