^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine X800 GTo@ XT macht jetzt nur den Takt, der in der Sig steht!
Mit welchem Lüfter könnte ich denn noch mehr Takt rausholen, bzw. wie viel könnte mit nem besseren Kühler noch drin sein?

Schwanke zwischen Zalman und Arctic!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
560/560 sind bei mir ohne Probleme durchgelaufen, nur mal zur Info.
6523 Punkte in 3dm05

Also entweder Zalman oder Arctic - da hast du recht.
Vorteil beim Arctic ist dass er die warme Luft aus dem Gehäuse bringt, aber dafür die Teile um die Graka nicht kühlt (Spannungswandler usw), außerdem besteht UNklarheit ob der 4er oder 5er genommen werden muss.

Zalman: sehr gute Leistung auf 5/7v.

Ich persönlich habe den Zalman, finde den einfach besser als den Arctic (Stichwort Silencertod)

Wo bekomme ich die Club3d GTO zu diesem Preis?
Gibts die als AGP Version ???

hi,

so, nach dem 2. versuch hab ich jetzt auch meine "x800xt" :-)
kannst mich vorne eintragen, allerdings wie gesagt die erste ging nicht!!!

sie läuft mit 530/510 mehr hab ich noch nicht probiert, mehr brauche ich aber im moment auch noch nicht.
was ich am tollsten finde: farcry läuft jetzt mit 1600x1200 und alles auf high absolut flüssig. und es sieht echt toll aus (hatte davor eine geforce 4)

also supi und vielen dank
scarvy

Wie ist bei der Connect3D GTO ein pencil voltmod der GPU möglich? Widerstand 1597 ist nun bekanntlich nicht mehr vorhanden und das Graphit haftet nicht auf dem Material der PCB. Außerdem sieht der Bereich für den VID Vmod nun ganz anders aus. Hat jemand einen Tip?

Ach so meine läuft ohne Probleme 570/600 mit 16 pipes. Würde aber gerne die 600/600 schaffen. :fresse:

Mome schrieb:
@dr.Dos
haben die das PCB geändert?
ansonsten einfach der Anleitung folgen:
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/voltmods/101
Das ist die alte Anleitung für AGP Boards, der neuere ist http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/voltmods/112.

Außerdem wie ich bereits sagte: Widerstand R1597 gibt es nicht mehr und dieser Bereich sieht bei meiner C3D ganz anders aus - R1854-1858 gibt es nicht mehr.

Übrigens lässt sich auch die Spannung für den VDDQ nicht mehr so ablesen wie beschrieben, denn auch die genannten Widerstände gibt es teilweise nicht mehr.

Also: hat ein Besitzer einer Connect3D GTO einen authentischen Tip (und keine allgemeinen, veralteten Anleitungen)? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Funktioniert das Freischalten nur mit der PCI-E Version von Connect3D ,oder kann man auch z.B. die X800GTO von Powercolor/Sapphire nehmen (AGP-Vers.) ?.

Hab' jetzt leider keine Zeit mir die "paar" Seiten durchzulesen und wollte mir eigentlich erst die x800xt (agp) kaufen,doch dann sah ich diesen Thread und bin jetzt etwas am überlegen.

Ich hätte ja auch die x800GTO von Connect3D genommen, aber die scheint niergends lieferbar zu sein (zumindestens als AGP).

Zuletzt bearbeitet:
du hättest nur zwei Posts weiter oben lesen brauchen!

Es gibt soweit wie bekannt keine AGP Versionen, die man freischalten kann!
Und für PCI-E beschränkt sich dies auch nur auf die Connect3D X800GTO ViVo und die Sapphire X800GTO2.

@Ostsol
Es wäre wahrscheinlich Vorteilhaft das vorne mal zu editieren, da ja fast auf jeder Seite jemand fragt.

Mome schrieb:
du hättest nur zwei Posts weiter oben lesen brauchen!

Es gibt soweit wie bekannt keine AGP Versionen, die man freischalten kann!
Und für PCI-E beschränkt sich dies auch nur auf die Connect3D X800GTO ViVo und die Sapphire X800GTO2.

@Ostsol
Es wäre wahrscheinlich Vorteilhaft das vorne mal zu editieren, da ja fast auf jeder Seite jemand fragt.

Ok danke...die X800 GTO hat ja etwa 1600 Punkte weniger als die X800xt in 3dmark 2005 (ohne Freischaltung)...der Preisunterschied wäre aber auch ca. 60€...mal gucken... .

Ich wollte nur mal fragen, wer hier alles nen Silencer hat und noch keinen Stress bezüglich des Silencer Tods erfahren hat. Ausserdem wollte ich fragen, ob der Tod nach unbestimmter Zeit auftreten kann, oder direkt am Anfang nach dem Verbauen schon eintritt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@silencer

für die connect 3d X800GTO mit R423 ist der Silencer 4 !
der richtige. der silencer 5 ist zwar auch für alle XT freigegeben...aber wegen der ramüberdeckung gilt halt Silencer 4 ob rev1 oder 2 ist letztlich latte....wenn man ihn nicht an der Grka sondern ans netzteil anschießt

ich hab einen sil 4 rev1 aber NICHT an der graka angeschlossen sondern über ein Thermaltake Fanmate...unter meiner gallery sind pics.

ich hab ihn aber trotzdem rausgeschmissen in der irrigen annahme bei einem Zalman VF700 würde meine passiver bridgekühler wieder passen...pustekuchen.....

also liegt hier ein silencer 4 mit lüftersteuerung nutzlos rum...wer interesse hat...hab ihn günstig abzugeben !
PN genügt.:bigok:

@overclocker jenseits der 500/500 Grenzen:
Habt ihr ne RAM Kühlung ?
Meine Karte läuft in 3dmark die 560/560 locker durch, aber für den Dauerbetrieb traue ich mich das nicht, weil ich befürchte, daß die RAMs zu heiß werden könnten

...werde die, die neu freigeschaltet haben in den nächsten Tagen vorne nachtragen!

Was ich gleich machen werde, ist vorne nachzutragen, dass es hier NUR um die PCI-E Version der Connect3D X800GTO geht.

Bei AGP Versionen, egal von welchem Hersteller, funktioniert diese Methode nicht!

So langsam bin ich nämlich doch etwas sauer, dass hier ständig diese Frage wieder gestellt wird!

Man sollte sich entweder doch mal die Mühe machen den Thread zu durchforsten, oder einfach mal die Suche benutzen!

Werde daher ab jetzt alle Posts mit diesem Inhalt kommentarlos löschen! (hoffe da auf euer Verständis!)

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Dracolein schrieb:
@overclocker jenseits der 500/500 Grenzen:
Habt ihr ne RAM Kühlung ?
Meine Karte läuft in 3dmark die 560/560 locker durch, aber für den Dauerbetrieb traue ich mich das nicht, weil ich befürchte, daß die RAMs zu heiß werden könnten
Also 560 haben meine auch mit dem Originalkühler geschafft. Würde da eher am GPU Takt zweifeln. Bei 560 kamen bei mir schon leichte Grafikfehler. Auf XT PE mit 520/560 läuft aber alles bestens. Kein einziger Grafikfehler ...

Hi mich könnt ihr jetzt auch in die Liste eintragen!

Hab meine am Samstag bei Atelco gekauft und gestern geflasht klappt alles 100%

Mal ne Frage! Wie Speicher/GPU Takt ist mit dem normalen Kühler drin also auch im Dauerbetrieb und ab welcher Temperatur wird es denn kritisch (Sind 70 Grad im Dauer betrieb noch akzebtabel)?

Hab 70°C unter Last und das sollte eigentlich kein Ding sein.

rooster schrieb:
für die connect 3d X800GTO mit R423 ist der Silencer 4 !
der richtige. der silencer 5 ist zwar auch für alle XT freigegeben...aber wegen der ramüberdeckung gilt halt Silencer 4 ob rev1 oder 2 ist letztlich latte....

...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn Du noch so viele Satzzeichen verwendest: der ATI 5 Rev2 passt perfekt auf die C3D GTO mit R423.

m_tree schrieb:
Also 560 haben meine auch mit dem Originalkühler geschafft. Würde da eher am GPU Takt zweifeln. Bei 560 kamen bei mir schon leichte Grafikfehler. Auf XT PE mit 520/560 läuft aber alles bestens. Kein einziger Grafikfehler ...

Naja ist halt die Frage, ob das langfrsitig gut geht oder ob sich in ein paar Monaten erste Ermüdungserscheinungen auftun.
Wenn ich mich nicht irre, sind die verbauten RAMs nicht für so hohen Takt ausgelegt.
Außerdem bleibt die Frage, wie man die Dinger effizient kühlen könnte. Wärmeleitkleber und Kühlkörper wären eine Möglichkeit, aber ich bin mehr Fan von Anpressdruck und das ist aufgrund fehlender Löcher ziemlich unmöglich

Biooaaaah

http://www.arctic-cooling.com/vga1.php

LEST DOCH EINFACH MAL BEI ATI AUF DER SEITE ODER IN IREGENDEINEM SHOP HIMMELHERGOTTNOCHMAL

DA STEHT ES GANZ FETT DRAUF SILENCER 4 IST FÜR ATI R 420

WAS HAT DEN WOHL DIE C3D AUF DEM PCB?

RICHTIG: R423, ALSO?

UND DER SILENCER 5 ?soll universal auf alle x800 und X850 passen.
es wurde aber hier gepostet das die Ramabdeckung beim 5er nicht ALLE
RAMs perfekt überdeckt.

die kühlleistung sowie die lüftersteuerung ist beim 4er und beim 5er
bei rev. 2 ohnehin das gleiche ei...genau wie die kühlleistung.

Fazit nehmt den 4 oder den 5!

rooster schrieb:
http://www.arctic-cooling.com/vga1.php

LEST DOCH EINFACH MAL BEI ATI AUF DER SEITE ODER IN IRGENDEINEM SHOP HIMMELHERGOTTNOCHMAL

DA STEHT ES GANZ FETT DRAUF SILENCER 4 IST FÜR ATI R 420

WAS HAT DEN WOHL DIE C3D AUF DEM PCB?

RICHTIG R423, ALSO?

UND DER SILENCER 5 ?soll universal auf alle x800 und X850 passen.
es wurde aber hier gepostet das die Ramabdeckung beim 5er nicht ALLE
RAMs perfekt überdeckt.

die kühlleistung sowie die lüftersteuerung ist beim 4er und beim 5er
bei rev. 2 ohnehin das gleiche ei...genau wie die kühlleistung.

Fazit nehmt den 4 oder den 5

Falls du mich meinst:
Luftkühler kannst du behalten, meine x800 ist wassergekühlt, da kann ich mit irgendwelchen Silencern nix anfangen. Das habe ich hier im Thread ebenfalls schon oft genug erwähnt, also erstmal selber lesen.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Dracolein schrieb:
Naja ist halt die Frage, ob das langfrsitig gut geht oder ob sich in ein paar Monaten erste Ermüdungserscheinungen auftun.
Wenn ich mich nicht irre, sind die verbauten RAMs nicht für so hohen Takt ausgelegt.
Außerdem bleibt die Frage, wie man die Dinger effizient kühlen könnte. Wärmeleitkleber und Kühlkörper wären eine Möglichkeit, aber ich bin mehr Fan von Anpressdruck und das ist aufgrund fehlender Löcher ziemlich unmöglich
Also der Zalman bringt bei mir nen Luftzug auf die RAMs und das haut bestens hin, die RAMs auf der Unterseite des PCB (die im eingebauten Zustand oben sind) werden etwas von dem Lüfter auf meinem SI-120 angeblasen. Und wenn ich die Speicher anfasse sind sie nicht sonderlich warm. Die GPU Umgebung ist bei mir immer etwa gleich wie die GPU Temp, idle sind das so um die 35°C, unter Last maximal 45-50°C.

Ich denke bei den Speichern spielt weniger die Temperatur ne Rolle (weil die auf der GTO sowieso net sonderlich warm werden), sondern die Architektur an sich. Das sind eben nur 2ns Speicher und da ist halt irgendwann schluss, auch wenn die auf 0°C runtergekühlt werden.

Schon mal daran gedacht, dass es zum Erscheinen des Silencers 4 noch keine Chips > 42x gab und dass die Angaben daher rühren könnten?

Hat vielleicht gerade mal jemand nen Bild zur Hand wo die Conn 3D ohne Kühler zu sehen ist?

Habe hier nen Twinplex mit diversen Blenden / Halterungen, und will ja mal sehen ob und wie ich den da druff bekommen könnte.

JimBim schrieb:
Oder halt den Zalman VF700 und gut is

Genau :fresse: .
Hab meinen Zali gerade verbaut.
Hab jetzt Idle ne Temp von 37° statt vorher mit orig. Lüfter 44°.
Unter Last muss ich gleich mal schauen.
Das witzige ist auch, dass die CPU Temp um ~1-2° gesunken ist, obwohl vorher schon das Gehäuse mit drei Gehäuselüfter ausgestattet war.
Ich glaube, der Zali hat eine gute Luftverwirbelung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh