^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der X800GTO² Lüfter. Der hat auf meine X800GTO nicht gepasst. Ich habe aber so einen hier zuhause rumliegen (von Sapphire)
 
Echt?
Was würdest du dafür noch haben wollen?

Ich will keinen AC Silencer. Ist mir zu groß. Der gto² Kühler ist schon sehr gut!
 
kA, schreib mir mal eine PN, dann könne wir es da klären.
Also auf meiner GTO passt der nicht.
 
Gibt es einen AC Silencer der keine Slotblende belegt? Also dass er mit der Grafikkarte zusammen nur eine Slotblende belegt.

Und wenn nicht, was gibt es noch außer den Zalman, der keine Slotblende belegt?
 
Der wäre mir viel zu teuer. Würde höchstens bis 20,-€ gehen. Wenn man da noch 10€ drauflegt, kriegt man bei eBay schon ne neue C3d x800gto.
 
Ich krieg bei der Karte die Krise weil ich die 2 Kühlerschrauben einfach nichtmehr auf krieg um nen neuen Kühler drauf zu montieren.

Gestern hab ich versucht mit ner Säge vorsichtig die Metallbolzen rauszusägen no Chance absolut massiv und hatte auch schiss das ich mit der Säge noch irgendwelche Bauteile demoliere.

In meinem neuen Lian Li Gehäuse ist das einzige der laute Graka Kühler unter Last ich halt das nichtmehr aus


zum Thema noch folgenden Beitrag anschauen den ich vor paar Monaten erstellt habe:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260656
 
Ich habe die gleiche Karte 2 mal und habe bei beiden schon ohne Probleme den Kühler abbekommen.

Es sind auf jeden Fall Kreuz schrauben. Wenn du gleich mit einem schlechten Schraubenzieher vorgegangen bist, hast du die Schrauben wahrscheinlich ausgeleiert.
Könntest es mit nem großen Schraubenzieher noch probieren, aber absägen ist VIEL zu riskant. Das würde höchstens ein Fachmann schaffen.

Geh doch mal mit der Karte in Baumarkt und frag mal ob dir jemand die Schrauben rausdrehen kann. Und wenn die es auch nicht hinbekommen, geh zum Uhrenmacher, vielleicht schafft er es.

PS.: Cim Bom Bom! ;)
 
hi zusammen!

Ich hab mir ne X800gto AGP von Xpertvision besorgt udn bin recht enttäuscht, da es dazu falsche Herstellerangaben gibt (die Karte hat in Wirklichkeit nur 350MHz Memory-Takt / DDR1). Da mich deshalb die Graka aufregt, will ich mehr aus ihr rausholen, sprich 16 Pipes freischalten.

Das Atitool 0.24 zeigt mir folgendes an:

DIE 0xFFFFEFFF
SUB 0xFFFFFF9E

nun heisst es in anderen Foren, es ist nur durch ein Hardwaremod machbar, Lasercut muss umgangen werden. Deswegen brauch ich euere Hilfe. Bitte nennt mir ne Seite, wo es ne Anleitung/Bilder dazu gibt, denn ich weiss nicht wo dieser Lasercut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hast du sie dann nicht einfach zurück geschickt wenn die angaben vom händler falsch sind?
 
weil ich sie nicht gleich ausprobiert hab und die bei ebay geben nur 2 Wochen Rückgabefrist (ausserdem wird dir nicht garantiert dass du den vollen Betrag zurückbekommst). Macht ja nix, ich will sie jetzt modden...wo gibts ne Anleitung zum Hardwaremod?
Hinzugefügter Post:
@ teufleur

du hast dch auch eine....anstatt zu kritisieren, kannst du mal auch was nützliches posten
Hinzugefügter Post:
kennt sich denn hier niemand aus????
 
Zuletzt bearbeitet:
X800XT Flash

HI@all

Juh bin voll happy hab meine Karte jetzt auch auf ne Xt geflasht, die Anleitung ist echt easy THX:bigok:
 
Ist doch immer wieder erfreulich, wenn es auch jetzt noch klappt.

Gratuliere! :bigok:

MfG,

Ostsol
 
Vielleicht etwas spät, aber bei mir hat der Mod auch funktioniert.

THX
 
Hallo!

Kann man denn nicht auch Karten der neuen Generation freischalten? Es gibt da ja viele mit gleichem chip nur weniger pipes.

zb:
7800gs (256mb) zu 7800gtx (256mb) (G70)
x1900gt (256mb) zu x1900xtx (512mb) (R580)
7900gs (256mb) zu 7900gtx (512mb) (G71)

Mit der Speicherangabe wollte ich nur sagen, dass warscheinlich kein komplettes Bios übernommen werden kann (außer bei g70), aber wenigstens die Pixel- & Vertex-Einheiten.
 
Hat jemand von euch die Boot CD probiert?

Versuch damit das original Bios zu flashen, doch es klappt nicht.

In der Anleitung steht:

von CD booten

und dann org.bat eintippen

allerdings passiert dann nichts :(

hab die Anleitung mal angehängt
 

Anhänge

  • x800mod.txt
    443 Bytes · Aufrufe: 59
kleine Frage am zur Sinnhaftigkeit eines Biosflashes meiner Connect3D x800 GTO (400/490). Das ATI Toll zeigt bei mir von Hausaus schon 16 aktive Pipelines an,.. rentiert sich da überhaupt n Biosflash? Weil die Taktraten kann man ja auch so ohne Probleme erhöhen, und mit Wakü kommt man da ja auch ganz hübsch hoch
 
Also meine Connect3D X800GTO @ XT läuft übrigens immernoch wie am ersten Tag. :love: Freischaltung der Pipes + Overclocking haben wohl nicht geschadet. :fresse:

Dieses Jahr wird sie aber in den mehr als verdienten Ruhestand geschickt. :wink:
 
Habe meine auch noch, liegt aba jetzt im Schrank und kommt bald weg! Sie wurde vor 4 Mon. gegen eine 9800GTX+ getauscht!
Lief aber echt super zum Schluss 560/560 und damit schneller als die -Pe!
 
oh, uralter Thread ... meine gemoddete Karte incl. Arctic Silencer ist schon vor ewigkeiten an einen Kumpel verkauft worden, bei dem sie aber letztes Jahr wohl verstorben ist :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh