^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch nen BootCD Image genommen, weil ich kein Diskettenlaufwerk mehr einbaue ;)
Geht eh mit ner CD alles schneller. Auch wenn ich ma mein DFI flashen muss^^
Was sind Disketten?????!!!!??? *G*

Wegen Rabbit. Wie isn die DeviceID für ne X850XT PE?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann man die karte eigentlich zurückflashen wenn was schiefgeht? brauch man da nen SLI board zu?
 
Ja entweder nen SLI Board und ne zweite PCIe Karte oder ne PCI Karte.
Habs beim ersten Mal einfach gemacht und hat geklappt. Bild ging nicht mal weg ;)
Bei der zweiten Karte hatte ich ja noch eine in Reserve hier ;)
 
Hab für solche Fälle IMMER ne PCI Karte hier ;) Uralte S3 Trio irgendwas mit 4 MB oder so :P
 
@muh: für den fall das etwas schiefgeht, kann man sich die karte mal leien? *g*
 
Ich mag das Risiko :fresse:
Daher war mir das egal ^^
 
Super Anleitung! Danke schön.

Hat auch bei mir prima geklappt.
Habe das Sapphire Bios genommen und im Moment 500/500 eingestellt.

Vielen Dank nochmal!!
 
Hallo,

nur so zur Info
Silencer 5 rev 2 hat keine WPL mehr dabei, ist jetzt schon auf dem Kühler.
Und obwohl die Speicher nicht richtig passen. Kann ich die Karte jetzt locker auf 570/545 bringen bei max 52 Grad.
Im Idle auf 500/500 sogar nur 33 GPU und umgebung 37.

Hat sich gelohnt.

Gruß Lucascoco :bigok:
 
jupp hat bei mir auch super geklappt 16 pipelines 500/500 @65 grad standardkühlung.

vielen dank für die anleitung
 
so leute, wollte ma wissen, ob es sich lohnt, den zalman/silencer draufzubauen. betreibe meine karte momentan wie unten angegeben, völlig fehlerfrei und super stabil mit standardkühler. dass der lüfter in games was lauter wird, ist nicht so schlimm, da der sound sowieso alles übertönt ;), in 2D ist er super leise. jetzt die eigentliche sache: wenn ich mit nen zalman/silencer meine gto noch höher getaktet kriege, dann würde ich mir einen solchen kaufen (aber den zalman würde ich nur auf 5V laufen lassen, nicht schneller). wenn ich damit aber den takt der gto nicht höher kriege, würde ich den stockkühler weiterverwenden.

wie sieht es überhaupt mit garantie aus? hab ich denn noch eine, nachdem ich die gto geflashed und oc hab? bei oc ist es wohl so, dass man dann keinen anspruch mehr auf garantie hat. aber gilt das nur, wenn durch die übertaktung etwas kaputt gegangen ist, sie also ursächlich war oder verliert man generell den garantieanspruch, wenn man seine hardware übertaktet, auch wenn nichts kaputtgeht? weiß noch jemand wie das mit flashen ist?

mfg
 
Ich habe vor 4 wochen die 3d Connect x800 gto bei Fortknox bestellt.

Preis 172 €

Kann man diese flashen ? Ich glaube diese Karte war günstig oder?

Vielen Dank
 
das dürfte die sein
 
Ich habe die Fuses gecheckt und die Karte ist schon geflasht.
Vielen Dank an dieses geile Forum, da ich seit Wochen am überlegen bin, ob die Karte flashen soll oder nicht.
Habe mich doch heute dazu entschlossen und es hat geklappt.
16 pipes und 500/500 Werte (default).

An alle schöne Weihnachten und einen schönen Rutsch ins neue jahr und lasst euch nicht fertigmachen von dem Weihnachtsterror.

Also bis denne
 
Auch mit VF900 Flashable?

Hallo,

Ist die Grafikkarte auch Flashable/Flashbar, wenn der Zalman VF700 vor dem Flash auf der Grafikkarte ist?

MfG,
Naughty
 
Naughty-Boy7 schrieb:
Hallo,

Ist die Grafikkarte auch Flashable/Flashbar, wenn der Zalman VF700 vor dem Flash auf der Grafikkarte ist?

MfG,
Naughty
nee, natürlich nicht. ist doch klar, dass der lüfter das flashpotential maßgeblich beeinflusst.

natürlich klappt das. wieso sollte ein lüfter darüber entscheiden können, ob man die karte flashen kann oder nicht :rolleyes:

btw: ich wäre für eine antwort auf meine fragen ein paar zeilen weiter oben sehr dankbar..
 
ja es würde sich wahrscheinlich lohnen. würde aba zum silencer raten :)
 
Nee nee nicht schon wieder das tehma zalman/silence+co Jungs könnt ihr nicht lesen schaut doch mal auf seite eins was da steht :wall:
 
Veilchen schrieb:
Nee nee nicht schon wieder das tehma zalman/silence+co Jungs könnt ihr nicht lesen schaut doch mal auf seite eins was da steht :wall:
ich seh da nirgendwo die antwort, ob man mit einem zalman/silencer mehr oc kann. außerdem ging es hier nicht um zalman oder silencer, sondern darum, ob der lüfter ausgetauscht werden sollte.
 
Vanom schrieb:
ich seh da nirgendwo die antwort, ob man mit einem zalman/silencer mehr oc kann. außerdem ging es hier nicht um zalman oder silencer, sondern darum, ob der lüfter ausgetauscht werden sollte.

und das wurde hier im thread auch schon etliche male besprochen
man muss sich halt etwas zeit nehmen und hier mal ein bisschen
blättern und lesen den wen jeder immer wieder die selbe fragen
stellen würde dann ging der thread den bach runder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir hat es auch geklappt ;-) Läuft mit Powercolor XT Bios
ohne Probleme.

Ich habe allerdings nur 52.000 Aquamarks mit einem AMD 3200+ Venice
ist das nicht etwas wenig?


Grüße Tim
 
geklappt

hi,

so nun hat es bei mir auch geklappt:bigok:

Connect3D Radeon X800 GTO @X800 XT (16 pipes, @540/560)
@default Kühler
das einzig komische ist das die übertaktung bei Aquamark3 nix bringt
egal ob 500/500 oder 540/560 ich hab immer so ca 60000 punkte .
ist das nicht komisch?

mit welchen programm kann ich die temp auslesen?

mfg Geforce@ XT:coolblue:
 
Mit dem Ati Tool kannst du die Temps auslesen.

Habt ihr die Treiber jeweils neu installiert wie ihr von 12 auch 16 pipes gegangen seit?

Weil ich habe mit meinem System mit 500/500 ca 71000 Pkte in AM3.
 
Supi, hab meine jetzt auch geflascht:

Connect3d X800GTO @XT 540/520 @Zalman VF700-CU @60°C

Schönen Dank für die Anleitung!! :bigok:

P.S.: Wie heiß sollte die höchstens werden??
 
Ich habe allerdings nur 52.000 Aquamarks mit einem AMD 3200+ Venice
ist das nicht etwas wenig?

Ist irgendwie schon komisch, dass hier einige solch eher niedrigen Werte haben.
Hab die Grafikkarte nicht mal weiter übertaktet ( also nur 500/500 ) und mit nem Opteron @ 2700 Mhz gute 82000 Punkte im Aquamark.

Bin gerade dabei die Wakü auf die Karte zu schnallen usw.
Aber so nebenbei, welche Chips sollte man denn sonst noch kühlen?
Kann da mal jemand nen Bild machen und die Chips markieren?

Voltmod soll auch noch kommen die nächsten Tage mal....

Geändert von Muh-Q (Heute um 13:18 Uhr). Grund: Automerged Doublepost

^^ Geile Funktion des Forums :d Sehr nützlich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh