Freitag der 13.

Bist du abergläubisch, was Freitag den 13. angeht!

  • Ja, total!

    Stimmen: 3 2,1%
  • Ein bisschen

    Stimmen: 9 6,4%
  • Nein!

    Stimmen: 111 78,7%
  • Was ist das?

    Stimmen: 11 7,8%
  • Ich bin anders abergläubisch!

    Stimmen: 7 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    141
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x]Nein!

Heut kann auch kein schlechter Tag sein. Die neue Iron Maiden Scheibe macht schon Laune ohne Ende :d
 
was hat jetzt freitag der 13. mit aberglaube zu tun?

der templerorden wurde an einem freitag den 13. ausradiert. es hat nur nen geschichtlichen hintergrund - so stehts jedenfalls in den büchern.

Freitag, der 13. .

hab nen kumpel, der an jedem dieser tage lotto spielt und immer eine kleine summe gewinnt. kann also net schlecht sein.
 
Natürlich passieren an einem Freitag, der auch noch der 13. ist viel mehr schlimme Dinge.
Aber nur subjektiv. Jeder, der was schlimmes erlebt, an so einem Tag wie diesem, der wird sich sagen "Klar, heute ist ja Freitag der 13." und alle schauen nur darauf, dass ihnen auch "ja" was schlimmes passiert.

Objektiv ist das totaler Quark.
 
wäääää T_T der Tag killt mich heute

ich hab grad einen fetten Kratzer in eine meiner besten und seltensten Schallplatten gemacht und zum doppelten Unglück gleich noch die Innenhülle angerissen :heul:
 
Es gab/gibt mehr 13te Freitage als andere 13te Wochentage!^^
 
Verdammt, hab ich heut früh wohl etwas voreilig mit "Nein!" gestimmt....vorhin hat sich mein Endschalldämpfer vom Rest gelöst.:shot:
 
das es sowas wie aberglaube heutzutage überhjaupt noch gibt..,... mal im ernst, heute ist n Tag wie jeder andere auch.....
 
So, da nun jetzt die letzten Sekunden vorbei sind, und ich somit nicht den Tag vor dem Abend gelobt hätte - wobei mir dann wahrscheinlich nachdem ich den Post geschrieben hätte die Decke auf den Kopf gefallen wäre - kann ich nun sagen - Nein, es ist nichts passiert! :)
 
Glaube nicht an sowas, bis jetzt ist es jedes mal ein Freitag wie jeder andere auch gewesen, ist so wie schwarze Katze über die Straße läuft, nichts passiert.

Nur wenn man an sowas glaubt und sich sowas einredet, kann auch was passieren.

Hatte z.B schon an einem anderen Freitag einen Unfall bei der Arbeit, bin von der Arbeitsplatte rückwärts gefallen und den Arm gebrochen. Nur nicht am 13ten.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, mein kumpel hat 3400 ocken im lotto gewonnen!

ich gebs langsam auf ( -.-')
 
Ich bin zwar nicht abergläubisch aber... gestern 45min zu spät aus der Firma gekommen weil die Produktion nicht hinterhergekommen war... beim ersten Großkunden Ware abgeladen und noch auf Bestellung warten müssen weil ihr System unsere Bestellung verrafft hatte... dann 100km vor Berlin die Rote Batterieleuchte vom LKW angegangen - Lichtmaschine defekt... bis nach Berlin aufm Großmarkt gefahren, meine Kunden beliefert und Ware aufgenommen...

Dann ohne LiMa (!!!) noch bis nach Leipzig zurück in die Firma gekommen und nach dem Abladen am Dock (quasi wo ich den LKW an die Seite fahren wollte) ist er Ausgegangen... Batterie restlos am Ende (Leipzig 1845 losgefahren, und 0330 wieder in Leipzig gewesen).

Und die Moral von der Geschicht: Glück hat man manchmal, oder auch nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh