Fremddisplays sollen beim iPhone 8 seit iOS 11.3 nicht mehr funktionieren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
apple_iphone_8_plus.png
Smartphone-Displays überleben einen Sturz meist nicht. Die Folge ist ein Displaytausch. Kunden stehen dann meist vor der Entscheidung, ob das Display direkt beim Hersteller gegen ein originales Bauteil oder gegen ein Display von einem Dritthersteller ausgetauscht wird. Beim iPhone 8 und 8 Plus scheinen Kunden jedoch keine Wahl mehr zu haben. Zumindest gibt es Berichte, dass Displays von Fremdherstellern zusammen mit der aktuellen iOS-Version 11.3 nicht mehr funktionieren. Die Displays würden nicht mehr auf...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kapitalismus in reinstform.

solange sie ihre geräte verkauft bekommen...
 
Sehr gut, dann verdienen ja Youtuber nicht mehr daran, dass sie Anleitungen posten. Und dann werden endlich die ganzen displays aus Amazon und ebay verschwinden. Ist auch viel zu unübersichtlich.
Und hey wer sich ein 800€ Telefon kauft kann sich die 150€ für die Reperatur auch leisten.
Also eigentlich eine Win Win Situation für alle.

... Das ist doch mittlerweile nichtmehr normal. Ich meine klar musste man bisher Qualitätsunterschiede bei den Displays hinnehmen. Aber das nun auch der Nutzer nun auch gezwungen wird das bei authentisierten Händler zu machen ist schon ziemlicher Mist. So sehr ich mein kleines iPhone auch mag, es wird sicherlich mein letztes Applegerät bleiben. Da stimmt mittlerweile einfach zu viel nicht.
 
Auf der einen Seite finde ich ein solches Zwangsanbinden an die eigenen Reparaturdienstleister sehr negativ.

Man stelle sich vor, man könnte mit dem Auto nur noch in die Vertragswerkstatt fahren... Ein Horror...

Auf der anderen Seite habe ich mir mein Display ein Mal von einem anderen Anbieter wechseln lassen und werde es in Zukunft nur noch direkt bei Apple tauschen lassen. Qualität der Arbeit und des Displays entspricht nicht dem des Originals. Preisvorteil gegenüber Apple war jetzt auch nicht die Welt.
Mir hat man das letzte Mal angeboten in einem Apple Store für 150 CHF (ca. 125 Euro) den Akku und das Display zu tauschen. Viel günstiger ist man da auch nicht bei anderen Anbietern...
 
Und nach 3 Jahren oder so sagt Apple dann: Sorry haben keine Displays mehr, musst dir leider ein iPhone 10 kaufen...
Das man für 3. Hersteller keinen Support und Verantwortung übernehmen will ist ja verständlich und rechtens, aber dem Kunden die Eigenverantwortung komplett abzusprechen und zu bevormunden ist dann wieder zum kotzen.

Da gehören einfach mal ein paar gescheite Gesetze her, aber auf so was wird man lange warten können, den da würde man ja mal was für den Bürger machen....
 
Eine Freundin hat ihr Display einmal in einem Apple Store reparieren lassen. Sie musste fast 2 Monate warten - erst da war ein Termin frei. Bin mal gespannt, wie lange man in Zukunft warten muss, wenn die Reparatur nur noch bei Apple möglich ist.
 
Ein Aspekt den man noch berücksichtigen sollte ist die Verbindung von TouchID und der sicheren Enklave auf dem Handy. Das war ja auch das Thema damals beim Wechsel der Leser - das ist ein Eingriff in die Chain-of-Trust, das ist nunmal ein Problem.
 
Sehr kundenfreundlich. Die Begründung ist auch wieder typisch für Apple.
 
Also Ersatzteile waren bei mir im Apple-Shop keinerlei Problem. Die hatte alles da für mein nun über 3 Jahre altes iPhone 6...

Kommt vielleicht auf den Apple Store drauf an, aber wenn es um die Versorgung mit Ersatzteilen geht, dann habe ich bei Apple weniger Angst als bei anderen Herstellern.
Einmal habe ich für ein 7 Jahre altes MacBook Pro nachgefragt wegen einem Ersatzteil. Alles kein Problem und auf Lager sofort verfügbar.
 
Ist doch super, Sicherheit geht über alles! Wo kämen wir denn hin wenn der Kunde sein Gerät günstig reparieren lässt und seine Sicherheit gefährdet. Im Zuge dessen sollte man auch die Reparaturpreise erhöhen, Qualität hat nun mal ihren Preis. Ich denke 200-300€ für ein 3-5 Jahre altes Gerät wären mehr als angemessen (neuere entsprechend mehr).
 
Beim 8ter also nur LG und beim 10ner läuft nur das orginale Display von Samsung ;)
 
Ich hoffe, die meisten Kommentare in diesem Thread waren ironisch gemeint. Allgemein sollte die EU (und ja, ich meine es ernst) entsprechende "Umweltauflagen" zur Reparierbarkeit bzw. Verfügbarkeit von Ersatzteilen (= Endbenutzer haben Zugang zur original Ersatzteilen zum "angemessenen" Preis) einführen.
 
@dadarre: das würde jedoch eine grundlage unserer marktwirtschaft ( ein verkäufer hat das recht nicht in vertrag mit jemanden zu treten) aushöhlen und kann deutliche nwgative konsequenzen haben. der endkunde hat ja zugriff auf original ersatzteile, nur eben über den apple shop znd nicht amazone.
als nächstes diktiert amazone den preis da apple ja anbieten muss und schon haben wir mehr probleme geschaffen als gelöst würden.

wenn man es nicht schafft vernünftig mt seinem zeug umzugehen ( so wie ich), dann packt man das 800euro phone in eine hülle und fertig.
 
Also ich habe mein S7 Edge nicht kaputt bekommen. Es ist schon Treppen runter gefallen, wärend dem Fahrrad fahren auf den Boden gefallen und mehrere unzählige male von 1-3 Metern auf den Boden gefallen. Ich habe ausser paar Kratzer am Display nichts davon getragen.
Bei meimer Frau mit dem Iphone 7 genauso, keine Ahnung wie die Geräte auf den Boden prallen.
 
@empass,
wo kann man als Verbraucher jetzt bei Apple selber die Ersatzteile beziehen?
Man zahlt ja zwangsweise immer die Reparatur mit, ob man will oder nicht.
 
und hat dit das ersatzteil erworben, dafür zahlste keine versandkosten. ich weis es ist zynisch aber immer mit gewalt (gesetze) seine ideale durchsetzen wollen kann es sicher nicht sein.
 
Also ich habe mein S7 Edge nicht kaputt bekommen. Es ist schon Treppen runter gefallen, wärend dem Fahrrad fahren auf den Boden gefallen und mehrere unzählige male von 1-3 Metern auf den Boden gefallen. Ich habe ausser paar Kratzer am Display nichts davon getragen.
Bei meimer Frau mit dem Iphone 7 genauso, keine Ahnung wie die Geräte auf den Boden prallen.

Ich würd sagen Glück gehabt.

Lol ich sehe grad ein iPhone 8 OEM Display kostet gerade mal ~25€
bei aliexpress und wieviel will Apple für den Austausch haben?

Kein Wunder das Apple die Displays verdongeln will, die
wollen sich eben nicht das Zusatzgeschäft kaputt machen...
 
[...] Da gehören einfach mal ein paar gescheite Gesetze her, aber auf so was wird man lange warten können, den da würde man ja mal was für den Bürger machen....
der bürger ist vollkommen wurst. es zählt nur das kapital, hast du davon genug bekommst du auch als "bürger" gesetze nach deinem gutdünken.

Sehr kundenfreundlich. Die Begründung ist auch wieder typisch für Apple.
wieso haten eigentlich immer alle apple?
hasse das spiel, nicht den spieler. :)

- - - Updated - - -

und hat dit das ersatzteil erworben, dafür zahlste keine versandkosten. ich weis es ist zynisch aber immer mit gewalt (gesetze) seine ideale durchsetzen wollen kann es sicher nicht sein.
nein, nicht jeder soll seine individuelle idealvorstellung per gesetz durchsetzen können.
aber das ideal sollte eben das wohlergehen des menschen sein. und das müsste man (leider) per gesetz durchsetzen. (leider ist dieser zug schon lange abgefahren)
 
das wohl ded einen ist das leid des anderen....

und wegen der hülle: eine gute hülle kann viel helfen und so einigen schaden verhindern. aber achtsamen umgang kann sie nur bedingt subsidieren. und darum geht es
 
Eben, viel aber nicht alles. Es kann immer was passieren und dann stehst du mit ner Riesenrechnung da weil für eine simple Reparatur der Hersteller das Monopol hat.
 
dann muss man auf seinen scheiss acht geben und es nicht runterfallen lässen.
 
Also ich habe mein S7 Edge nicht kaputt bekommen. Es ist schon Treppen runter gefallen, wärend dem Fahrrad fahren auf den Boden gefallen und mehrere unzählige male von 1-3 Metern auf den Boden gefallen. Ich habe ausser paar Kratzer am Display nichts davon getragen.
Bei meimer Frau mit dem Iphone 7 genauso, keine Ahnung wie die Geräte auf den Boden prallen.

Ein Kumpel hatte ein iPhone 7 mit Hülle und hat es auf diesen Tisch zum Laden gelegt:

LACK Beistelltisch - weiß - IKEA

Der Tisch ist 45 cm hoch.
Das Ladekabel ging durch die Luft von einer Steckdose zum Tisch/Handy.

Der Kumpel hat beim Fernsehen den Tisch mit dem Fuss leicht verschoben, das Kabel hat dabei das Handy runter geogen und es ist auf den Laminatboden gefallen.

Display war kaputt.

Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte ich es nicht geglaubt.

Das bittere an der Sache war, dass er das Handy bei Apple hat reparieren lassen und noch nicht das Geld von der Versicherung vom ersten Schaden (auch Display) hatte, bevor es vom Tisch "gefallen" ist.

Fast jeder, den ich kenne und der ein iPhone hat, hatte mal das Display kaputt.


Ich hab auch mal eine Statistik gelesen, wieviele iPhones einen Displayschaden bekommen. Finde ich leider nicht wieder.
Die Zahl war erschreckend hoch.

Ich hatte noch nie ein defektes Display außer ca. 30 Stück beim Nokia 8210 (aber nicht wegen Stürzen).
 
Ich kenne, ich kenne, ich kenne
Und ich kenne meine Verlobte, meinen Bruder, meinen Vater und mich selbst die wir alle iPhones seit mehr als 5 Jahren nutzen und niemand von uns hatte je einen Schaden. Etwas aufpassen und Hülle sei dank.

iPhone 7 vs. Galaxy S7 Edge Drop Test! - YouTube

Ob iPhone oder Samsung - man kann mit beiden Pech haben.
Ach verdammt, der Post ist ja von timo82, nun wird mit alles klar
 
du bist ein genie, unser WOHLstand basiert ja nicht auf der ausbeutung von 3. welt ländern. wir haben alle nur so viel weil wir so fleissig sind.

du bist sicher die sorte spezialist der glaubt dass alle wirschaftsprobleme gelöst wären, wenn alle länder mehr exportieren als importieren.

ich mag dich irgendwie, so arrogant wie ich es sonst nur von mir kenne *highfive*
 
was hat ein sorgloser umgang (runterfallen lassen) mit einem nitwendigen betriebsmittel (diesel oder benzin) zu tun?

gar nichts, lustigerweise auch der informationsgehalt deines post .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh