*freu* Diamond is back

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht zuviel geld, hatte die erst als es die beiden karten günstiger gab, war trotzdem verdammt geil

Meine einzigen Diamond Karten waren

2x Diamond Monster3D-2 12MB im SLI

Die 1. hab ich mir vom Geb. geld gekauft und die 2. zu weihnachten bekommen. Von da an lief alles perfekt. Später liefen die beiden zusammen mit ner GeForce256DDR in meinem Rechner.

yehaw...Diamond is back..

btw. gehöre auch zu den glücklichen V770 Usern von damals..
damals wurden noch "grössere" unterschiede von Herstellern gesehen (in sachen Performance)...

ich hoffe jetzt mal das sie den Markt so angehen wie GEIL...denn das wäre echt geil ^^

Also die Diamond Monster3D ist schon krass! Hab die immer noch rumliegen. War schon krass im SLI-Mode.

Apropos 3dfx: ich hab auch noch ne Voodoo1 rumliegen und ne Voodoo3. Das sind wirklich geilste Karten! Würde ich schon des Kultfaktors wegen nicht verkaufen! NIEMALS! :fresse: Die V3 läuft immer noch in 'nem Rechner. Aber zu gerne hätte ich ja die V5 6000 gehabt! Das ist echt eine Festtafel! Im warsten Sinne des Wortes! :d

Hat eigentlich schonmal jemand versucht ne aktuelle Grafikkarte mit einer Diamond Monster 3D zu beschleunigen :fresse: Mich würde mal interessieren was dabei rauskommt.

BTW, in meinem PC läuft gerade ne nVidia TNT2 Ultra mit ner Diamond Monster 3D II als Beschleuniger :p Aber nur solange bis meine Radeon kommt ;)

Ich hatte damals mal eine Viper550 TNT1. Eine Kombo aus TNT1 und 2xCreaf12MBvoodoo2. :asthanos: Hab damit bis zur GF1ddr alles flüssig gezockt, als glide starb nur noch tnt1 weil die unter D3D trotzdem flotter war und schärferes Bild geliefert hat. Heute stapeln sich die Karten im Keller und bieten den Spinnen Wohnraum :fresse:
Jop, hat mich also auch bisschen gefreut die Meldung. Aber nur aus Nostalgie, ned weil ich vorhabe mir eine Karte von denen zu kaufen. Bieten wahrscheinlich eh nur Referenzdesign...

Ich hatte 'ne Voodoo Banshee von Diamond...die Karte war GEIL!!!
Hoffentlich beleben sie das Geschäft mal ein bischen:d.

ich hatte die diamond moster 3d und dann die diamond monster 3d 2 ... letztere hab ich vor kurzem bei ebay vertickt :d

ähm schön und gut ... find bzw. fand die Marke Diamond auch gut und nett ...

nur wo ist die Info her ??? steht das irgendwo auf ner Page ?? Link ???

:rolleyes:

ich hatte damals ne viper 550 und war nicht begeistert davon. naja damals gabs ja auch nur kack treiber. die zeiten wo man 1 jahr auf einen treiber für eine 900 mark karte warten muss sind ja vorbei.(für die erste radeon brauchte ati 1 jahr bis es treiber gab die halbwegs liefen. meine 900 mark karte war voll fürn arsch, kein spiel lief damit, selbst das steinalte cs lief damals nur unter software mit 20 fps während andere mit ner gf2 mx flüssig zockten. boah war ich sauer auf ati.

PayDay schrieb:
ich hatte damals ne viper 550 und war nicht begeistert davon. naja damals gabs ja auch nur kack treiber. die zeiten wo man 1 jahr auf einen treiber für eine 900 mark karte warten muss sind ja vorbei.(für die erste radeon brauchte ati 1 jahr bis es treiber gab die halbwegs liefen. meine 900 mark karte war voll fürn arsch, kein spiel lief damit, selbst das steinalte cs lief damals nur unter software mit 20 fps während andere mit ner gf2 mx flüssig zockten. boah war ich sauer auf ati.

die viper 550 war die beste karte die ich je hatte. hab die damals extrem günstig auf ner computermesse gekauft und keine karte hat sich so lange bei mir gehalten. die habe ich damals über 2 jahr im pc gehalten fürs zocken (muss man sich heut mal vorstellen :stupid) die treiber waren recht in ordnung sogar heute noch wird die karte bei meinem vadder oben im office rechner verwendet. die viper 330 mit ihrer dicken kabelpeitsche, 2 video eingängen und 2 video ausgängen war auch echt gut. ab der v770 gings aber bergab fand ich.
würd mich freuen wenn die diamond karten mal wieder im "richtigen" grafikkartensegment mitmischen würden.

Ich freu mich schon auf meine Diamond Viper 6800 *grölll* hrrhrr :asthanos:

haben die nicht auch voodoo karten vertickt ?? :d .. damals gabs §Dchip zusatz karten a la 3dfx noch ...war meine voodoo karte nicht von diamond :hmm: .. das waren noch zeiten :hail: ..

Zuletzt bearbeitet:
ezo2k3 schrieb:
haben die nicht auch voodoo karten vertickt ?? :d .. damals gabs §Dchip zusatz karten a la 3dfx noch ...war meine voodoo karte nicht von diamond :hmm: .. das waren noch zeiten :hail: ..

Die Diamond Karten mit 3Dfx Chips waren die Monster Karten ;)

McTNT schrieb:
Die Diamond Karten mit 3Dfx Chips waren die Monster Karten ;)

Das stimmt das war so im Jahre 1996 oder so....
da hab ich angst bekommen als ich die verpackung sah immer...
ist kein scherz :p

meine 3d karriere ging mit einer vodooo 2 pci los und endet bis heute bei einer g4 ti 42000

wird blad von einer geforce 6800 gt und einer nvida 4 mit einem
entzückenden 3800 64 amd vorgesetzt :drool:

Naja ein weiteres Korn am Grakahersteller meer...
Ist ja nicht wirklich eine Bereicherung zumal es ja eine neue Firma ist die einfach den Namen übernommen hat...

Jup - mein erster 3D Beschleuniger war auch die Monster 3D mit Voodoo1 Chip und 4 MB. Lief' wunderbar neben meiner treuen Hercules ET6000 PCI. :love:
Als ich das erste Mal Quake1 bzw. Turok 1 sah ist mir echt klar geworden daß alle anderen Karten die kein echtes 3D können in zukunft nur noch für 2D Anwendungen gut sind denn die Spiele sahen dank HighColor (65k Farben) und Bilineares Filtering unf Alpha Blending (quasi färbiges Licht) und Fog Effekten überwältigend aus. :hail:

Find's aber nicht so toll daß sich eine neue Firma den Namen erkauft. Hat ja nix mehr mit den alten Diamond Produkten zu tun.
Also Irgendwie sind glaub ich alle Grafikkartenhersteller von denen ich meine Grafikkarten hatte eingegangen :hmm: :
Meine Hercules Dynamte Video 128 (ET6000 PCI) war super - Hercules ist dann mit Guillemot fusioniert oder so und - naja nach der GeForce3 war dann mal ne Weile stille und erst jetzt gibts wieder ein paar Radeon Karten.
Meine Diamond Monster 3D (Voodoo1 PCI) - Diamond ist dann irgendwie mit Sonic3D und S3 fusioniert und das wars dann.
Meine Elsa Erazor TNT1 mit 16MB SGRAM AGP und meine Elsa Gladiac 920 (GeForce3 64MB AGP) waren auch gut - Elsa weg - Elsa da - nur noch Modems - naja und jetzt auch wieder ein paar Grafikkarten.
Ist aber auch eine 'neue' Firma.
Meine MIRO HighScore3D II (Voodoo2 12MB PCI) war auch ne super Karte - nur Miro machen nur noch Videokarten soviel ich weiß.

Einziger ASUS ist noch da (hatte ne ASUS V3800 Ultra mit TNT2 Ultra und 32MB AGP).

Aber so wie's aussieht gibt's ja eh noch keine Diamond Karten zu kaufen und High End Modelle auch nicht. Neue Firma ist es auch also ab in den Mülleimer damit würd ich sagen.