Moin,
nicht was ihr denkt!
Im Ernst: nachdem ihr mich für meinen neuen Rechner gut beraten habt, habe ich noch eine relativ eilige Anfrage, da ich bis heute Abend noch bestellen muss.
Situation: Budget ist sehr eingeschränkt, ihren alten Rechner kann man aber weiß Gott nicht mehr aufrüsten. Wir wollten ihr den neuen Rechner quasi schrittweise neu schenken. Also zunächst nur neues MB, NT, GraKa und RAM, Rest kommt später nach, wenn mehr Kohle da ist.
Wollte dazu:
Enermax 425
HD 4850 ATI
Asus PQ pro
2 GB DDR-2-RAM
(erstmal nur XP vorhanden)
Der Prozessor ist noch zu gebrauchen und dazu auch meine wichtigste Frage, passt der auf das MB? Eigentlich sollte es gehen, aber die "550" im Namen irritiert mich etwas.
Everest sagt:
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
CPU Bezeichnung Prescott
CPU stepping D0
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 3400 MHz
Min / Max CPU Multiplier 14x / 17x
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)
Dann die zweite Frage, das Geld ist seeehr knapp, Rechner sollte aber ne Weile halten, deswegen auch relativ gutes MB. Dummerweise ist dies durch hohe Nachfrage um einiges im preis gestiegen in letzter Zeit. Habt ihr einen vergleichbaren Vorschlag, der ein paar weniger Euros kostet? Gleiches gilt für das Netzteil.
Danke!
Gruß
Mathias
nicht was ihr denkt!
Im Ernst: nachdem ihr mich für meinen neuen Rechner gut beraten habt, habe ich noch eine relativ eilige Anfrage, da ich bis heute Abend noch bestellen muss.
Situation: Budget ist sehr eingeschränkt, ihren alten Rechner kann man aber weiß Gott nicht mehr aufrüsten. Wir wollten ihr den neuen Rechner quasi schrittweise neu schenken. Also zunächst nur neues MB, NT, GraKa und RAM, Rest kommt später nach, wenn mehr Kohle da ist.
Wollte dazu:
Enermax 425
HD 4850 ATI
Asus PQ pro
2 GB DDR-2-RAM
(erstmal nur XP vorhanden)
Der Prozessor ist noch zu gebrauchen und dazu auch meine wichtigste Frage, passt der auf das MB? Eigentlich sollte es gehen, aber die "550" im Namen irritiert mich etwas.
Everest sagt:
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
CPU Bezeichnung Prescott
CPU stepping D0
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 3400 MHz
Min / Max CPU Multiplier 14x / 17x
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)
Dann die zweite Frage, das Geld ist seeehr knapp, Rechner sollte aber ne Weile halten, deswegen auch relativ gutes MB. Dummerweise ist dies durch hohe Nachfrage um einiges im preis gestiegen in letzter Zeit. Habt ihr einen vergleichbaren Vorschlag, der ein paar weniger Euros kostet? Gleiches gilt für das Netzteil.
Danke!
Gruß
Mathias