Freundin braucht neunen PC

Redhawk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
140
Also meine Freundin braucht nen neuen PC:

Aufgabengebiet: Office, Surfen (WLAN), leise und billig.

Was haltet ihr davon:

Mainboard: Welches Board könnt ihr mir empfehlen?
Prozessor: AMD Athlon64 3000+
Speicher: 512MB
OS: WindowsXP
Grafikkarte: Passive Karte für 30,-
Netzteil: welches könnt ihr mir empfehlen. Leise und günstige?
Festplatte: 40GB Seagate oder Samsung SATA 45,-
Kühler: Arctic mal schauen welchen, kommt aufs budget an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will es bei e-b ug alles kaufen. mag 2 jahre garantie haben. von ebay halt ich nix.
 
nimm ein mobo mit onboard graka reicht auch :d und ist immer passiv gekühlt :drool:
 
Welches Board empfehlt ihr mir. Ist die Auswahl der CPU in Ordnung???
 
hier mal mein vorschlag :
(Grafik onboard)

887fe2f32.jpg


gruß Luke

EDIT: dort fehlt jedoch noch das gehäuse, denn da musst du selbst wissen bzw. deine freundin, was sie haben will
 
MoBo : GigaByte 945GM-S2 (Onboard-GraKa)
CPU : Celeron D 331 Boxed
RAM : MDT 512 MB DDR2-533
HDD : Seagate ST3160811AS 160GB
Opt. : Samsung SH-S183A (SATA)

Mich hat die Lautstärke der Boxed-Version nie so wirklich gestört und bei Netzteilen würde ich aber auch nicht soviel Kohle dafür hinlegen. Theoretisch kannst dir auch n 200€ PC von irgend nem Shop kaufen (Computerhouse, PC Spezialist) und den auf silent trimmen, da kommst denke ich mal sogar noch günstiger bei weg!
 
Fragen:

1. Ist es den aufpreis von 10,- für einen AMD 64 (3000+) wert?
2. Wird der Sempron nicht "wärmer"
3. Gibt es für mich ne alternative zu dem 75,- Board. So in der Preisregion von 55,-?
 
1. kommt auf dein Geld an
2. nö
3. Da bleibt nur NForce 4 Chipsatz, Foxconn oder Asrock bieten entsprechende Boards

Aber mal ehrlich, wenn das Teil nur zum arbeiten und surfen gedacht ist reicht ein stink normaler Office-PC für knappe 200 Latschen, haust n schönen Freezer Kühler drauf und das Dingen ist auch noch geräuscharm.

Der hier

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/455193b6003b43d42b5cc0a8018b068a/Product/View/0080764

oder der

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/455193b6003b43d42b5cc0a8018b068a/Product/View/0080724

wären gute PCs dafür, der Freezer kostet 15€ glaub ich, also würde ich mir weniger Gedanken um die Komponenten machen sondern eher um die Kühlung, denn Office-PCs wie deine Freundin ihn braucht, kriegst du praktisch hinterher geschmissen...
 
Also meine Freundin braucht nen neuen PC:
Aufgabengebiet: Office, Surfen (WLAN), leise und billig.

Mein PC braucht ne neue Freundin:

Aufgabengebiet: Kochen, lieb sein (zu Hause), leise und billig.
:haha:


PS: Ich weiß, er gehöhrt hier nicht her, aber ich fand es ganz witzig und konnte es mir nicht verkneifen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh