[Kaufberatung] FRITZ!Box 6591 bei Vodafone mieten oder 6660 kaufen?

...bei mir gibt es das Problem, wie im github-Link beschrieben...tritt reproduzierbar bei Docker unter Windows auf.
Das ist kein Speedtest Problem.
Aber wenn die Hardware-Beschleunigung in der Fritz abgeschaltet wird, um das Problem zu "fixen", dann schafft zumindest die 6591 kein Gbi-I-Nett mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze Docker nicht in Windows, sondern nur in einem Debian WSL Container. Da funktioniert alles.
 
Ich habe auch ein Linux-x86 NAS mit Docker und da funktioniert auch alles, allerdings, seit ich die 6591er habe, braucht er für einen pull schonmal mehr Versuche.
Edit: und in github steht, dass auch zb Games betroffen sind, die auf AWS hosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Ich hatte noch keine Probleme. Werde aber mal darauf achte. Zur Not scheint es ja die neue Firmware zu regeln. Jetzt bin ich doch froh die eigene FritzBox zu nutzen
 
Mit der neuen Labor-Version gibt es auch noch einige Probleme.

Bei mir bricht wenige Minuten nach Herstellen der Verbindung die Datenrate auf 10 Mbit download ein, bis sich wieder neu verbunden wird. Katastrophe, bin daher zurück auf die letzte stabile Firmware (7.13?).
 
@scrollt merkst du Leistungsunterschiede im WLAN zwischen der 6660 & 6951 die WLAN Stärke soll ja ziemlich schlecht sein beim 6660? Ich habe auch aktuell noch die Vodafone Station möchte aber umrüsten da ich das gefühl hab nicht konstant meine gute Leitung am Netz zu haben beim Zocken über LAN & im Schlafzimmer abbrüche im 5GHZ Netzwerk habe. Ich bin aber noch in einem Besitz Repeater 2400 der die Reichweite meines Erachtens nach mit der C6660 gut verteilen würde.
Wäre nett wenn du deine eindrücke schildern könntest. Ich persönlich tu mir etwas schwer was ich zulegen möchte.
 
ich habe diese box gemietet. im falle eines falles kann sich VF nicht herausreden von wegen kaufbox und so.
zum thema w-lan kann ich nur sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit der leistung.
mein garagenpc läuft damit einwandfrei. das signal muss durch 2 wände, das treppenhaus, durch eine weitere garage, 4 von 5 strichen der w-lananzeige liegen immer an.
 
Also, zum WLAN @Gen8 Runner. Meine 6660 hängt in der hintersten Ecke im Keller und im Erdgeschoss nutze ich einen älteren AVM Repeater im Kabel Bridge-Modus um das WLAN oben weiter zu verteilen.
Im Keller ist die Geschwindigkeit allerdings fantastisch, beim Speedtest auf meinem Notebook mit Wifi 6 flogen über 900 Mbit durch die Luft. Das ist sehr viel besser als mit meiner alten 7590.
 
Sagt mal, ich bin als ehemaliger UM-Kunde ja nun bei Vodafone mit dem GBit-Anschluss inkl. Komfort-Option. D.h. ich zahle 40€+5€. In den 5€ ist die FB 6591 inkl.

Wenn ich mir nun eine eigene 6591 besorge und diese freischalten lasse, zahle ich ja weiterhin 45€ wegen der Komfort-Option, richtig? Sparen würde ich dadurch also nichts...? Oder hab ich einen Denkfehler? (ich bin aktuell nicht auf eine eigene FB angewiesen, läuft alles super und DVB-C>IP regele ich über einen Raspberry Pi).
 
Ja, vermutlich schon.
Wenn du 3 Telefonnummern brauchst (Bestandteil der Komfort-Option), musst du 5€ zahlen, auch wenn du die 6591 nicht verwendest.

Einfach mal beim Support anrufen.
 
Also ich habe KEINE Komfort-Option gebucht und mir werden drei Rufnummern in den SIP Einstellungen angezeigt. Ob ich die gleichzeitig nutzen kann weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Müsste ich mal probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh