Fritz!Box 7320/7390 - Gesamttraffic über VPN

nDer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
1.006
Hallo,
weiß einer, ob es mit einer FirtzBox auch möglich ist den ganzen Traffic über einen VPN-Server zu leiten? Wenn ja, wie? Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's da nichts? Wie bei DD-WRT?
 
Mit der originalen Firmware wüsste ich nicht wie...
Aber auch für Fitzis gibt es Alternativen - Freetz...
 
...in freetz gibts auch einen openVPN mit client mode....das wäre schonmal ein Einstieg.
Alternativ einen VPN-Provider suchen, der IPSec kann und dann nach AVM Anleitung einen site2site Kopplung machen...zumindest auf Dener Seite :wink:
Ob es mit dem einen oder anderen schon jemand versucht hat weiss ich nicht.
Ich würde eher einen pfsense o.ä. FW dahinter aufbauen.
 
Ja, kann man seit Dezember 2011. Beim konfigurieren mit "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten" wird das angeboten. Man muss nur das Häkchen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten" kann ich keine Verbindung zu einem VPN-Server aufbauen, sondern nur zu einer anderen Fritz!Box!
 
Jetzt hab ich auch die Frage verstanden. Sorry.

edit: ich würde aber vermuten, dass du durch händisches Anpassen der Konfigurationsdatei auch den gesamten Traffic umleiten kannst.

-aranax
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh