FRITZ!Box 7362 SL als Repeater??

MaxXxOfficial

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
125
Ort
Krefeld
Hey, in einem Teil unseres Hauses ist der WLAN Empfang extrem schlecht. Daher habe ich dorthin ein LAN Kabel gelegt. schließe ich das an einen Computer oder die PS4 an, ist das Internet gut und ähnlich schnell wie am Router mit WLAN. Schließe ich es jedoch an die FRITZ!Box an, wird es extreeem langsam und ist quasi nicht zu gebrauchen. Woran kann das liegen? Die ausgangsleitung ist nur eine 6000er.

Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist der Test hinter der 7362SL durchgeführt worden, hast du den Computer per LAN oder WLAN verbunden?
Per LAN muss die Geschwindigkeit ohne Verluste durchkommen. Wenn das nicht der Fall ist am besten mal die Firmware aktualisieren und einen Reset durchführen. Wenn es über WLAN lahm ist muss man mal genauer hinschauen.
 
Wir brauchen mehr Infos... Wie genau ist die Fritzbox angeschlossen? Normalerweise konfiguriert man die FB separat (DHCP aus und "IP-Client" Modus an) und dann hängt man die zweite Fritzbox mit einem der LAN Anschlüsse in das Netzwerk der ersten Fritzbox. Auf keinen Fall sollte man in so einer Konfiguration den WAN Anschluss an der zweiten Fritzbox nutzen... Wenn du dazu Anleitungen suchst, dann ist "Fritzbox als Accesspoint betreiben" sicher ein gutes Stichwort zum Suchen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh