Fritzbox 7270 oder 7320?

Fritzbox 7320 oder 7270? Bitte mit Begründung!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Welche soll ich behalten? Die 7270 wurde im Januar getauscht, es ist Version 3. Die 7320 stammt aus einer Vertragsverlängerung (man musste die nehmen, obwohl unnötig). Mir reichen die beiden LAN-Ports der 7320, die Box hängt hinter einem Kabelmodem. Welche ist die bessere - kann man das so pauschal sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AVM FritzBox 7320 - onlinekosten.de Community

Da die 7320 kein integriertes VDSL Modem hat, bin ich mir nicht sicher ob die ADSL Problematik bei der version auch vorhanden ist.

Wenn du die zusätzlichen Anschlüsse nicht brauchst und dein DSL genausohoch synct wie mit der 7270 würde ich natürlich die ältere verkaufen.

Die AVMs halten zwar ewig, haben aber nach Jahren sehr oft Probleme die man auf den ersten Blick nicht erkennt.

na ja, die sind quasi beide vom frisch... die eine FB ist vom Januar und die andere vom Februar. Ich hatte zuerst die 7270 dran (dort blinkt die Online LED vom Modem gelb - vmtl. wegen der 100Mbit Anbindung). Seit 3 Tagen ist nun die 7320 dran - diese funzt auch. Allerdings zeigt die Anzeige zw. 50 - 55% Energieverbrauch, die 7270 lag um die 40%. Das wäre vllt. auch ein Faktor, nur müsste man wissen, welche wie viel verbraucht - muss ich also mal testen. Habe übrigens CleverKabel 50 von Kabel-BW...

Du kannst die WLAN-Antennen an der 7270 manuell ausrichten. Zudem hat sie zwei analoge Nebenstellen plus ISDN.

Empfangstechnisch konnte ich bis jetzt keine Nachteile feststellen... Die Telefon-Optionen brauche ich nicht, dann kann ich ja die 7270 verscherbeln.

so ähnlich hatte ich es... aber auch mit der kleineren 7320 habe ich in unserer Wohnung guten Empfang. Werde es nochmal auf dem Balkon testen, aber die FB hat eigentlich nur die Aufgabe die Adressen zu verteilen und meinen Drucker im Netzwerk zu betreiben. Telefon hängt am Kabelmodem und eigentlich nicht unbedeutend ist, die 7320 veranlasst das Modem nicht zum ständigen Blinken. Mit der 7270 blinkt die Status LED permanent orange und das ziemlich hell - so das ich sie zum schlafen zuhängen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh