Fritzbox 7360 komisches Problem

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

beim bekannten ist etwas sehr eigenartiges seit einiger Zeit
Er hat das Problem, wenn er etwas downloadet, das man nicht mehr weiter surfen kann.
Die Seite lädt und lädt dann. Sobald man den download beendet gehts sofort weiter
neuste Fimrware 6.20 ist drauf
Ist bei allen Geräten im Haushalt egal ob Laptop, Handy oder PC
Anbieter hat alles geürüft, wäre alles ok
Mit meinem Laptop auch getestet, das gleiche

Ist da was falsch in der Fritzbox eingestellt?
Sonst gab es das Problem nie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hatte eine 7330 - solche Probleme gab's nie.

Evtl mal zurücksetzen und einfach nur Anbieterdaten rein - --> fertig.

LG Marti

alles probiert bei ihm
denke eher mit der Leitung stimmt was nicht. Der Anbieter meint alles in Ordnung

Handelt sich um eine 10000er Leitung. Mehr geht nicht

Habt ihr mal getestet, ob das Problem auch über LAN besteht ?
QoS = Quality of Service, in der Fritzbox zu finden unter Internet --> Filter --> Priorisierung . Wenn ihr es aber schon mit den Werkseinstellungen probiert habt sollte es daran nicht liegen.

Wie viel Upload steht den zur Verfügung ?

Mit LAN ist ein PC verbunden. Nichts anders.upload 574

Wird vielleicht der Upload durch den Download voll ausgelastet (s. Online-Monitor).
Was passiert mit bestehenden Verbindungen (bsp. Teamspeak) wenn Webseiten nicht mehr laden ?

Mal einen anderen Router/Modem getestet ?

habe den Pc nun mal def per Lan angeschlossen ist, hinzugefügt bei Echtzeitanwendungen. Netzwerkanwendung habe ich surfen genommen. Nun geht der PC beim Download. Muss ich das nun bei jedem Laptop auch machen?

ist surfen auch richtig oder muss dort was anderes rein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh