Fritzbox 7490 noch zu retten?

Mirko76

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
898
Ort
Dresden
Hi,

beim letzten Gewitter hat sich meine FB 7490 verabschiedet. Sie startet zwar noch, eine LED leuchtet für ca. 30s,
dann rebootet sie sofort.
Hab es schon mit der Recovery-Firmware versucht, da wird aber keine Box gefunden.

Welche Möglichkeiten gibts noch?

Danke
Mirko76
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie nicht zu alt ist und die Rechnung vorhanden ist bei AVM Garantie anfragen.
Alternative der Versicherung den Schaden melden.
Die Fritte ist Platt.
 
Rechnung gibts keine, gab es vor 3 Jahren zu einem DSL-Vertrag dazu.
Versicherung ist informiert, aber die stellen sich bei Überspannung eh erstmal quer, mal sehen.
 
Naja setzt natürlich auch den Bestandteil Überspannung/Blitschäden in der Versicherung vorraus...
 
Überspannung ist bei der Versicherung dabei.

@eXTA: Die Info-LED leuchtet eine Weile, dann blinken alle einmal auf und dann startet sie neu.
 
Wenn sie nicht zu alt ist und die Rechnung vorhanden ist bei AVM Garantie anfragen.
Alternative der Versicherung den Schaden melden.
Die Fritte ist Platt.

AVM wird einen Gewitterschaden nicht als Garantiefall anerkennen. Die Versicherung ist der einzige Weg.
 
Garantie wäre Mangels Rechnung- oder Lieferschein eh nicht möglich. Vermutlich wirds daher bei der Versicherung auch scheitern. Sind ja noch diverse Switche und Mainboards gestorben, bei denen ich
keine Rechnungen mehr habe.
 
Deswegen hebe ich den Kram immer auf, man weiß nie wozu der noch gut sein kann. AVM gibt 5 Jahre Garantie auf die 7490. Für die Hausrat sollte das aber keine Rolle spielen, da sie normalerweise den Neuwert für gleichwertigen Ersatz erstattet. Genaueres findest Du in deinen Versicherungsbedingungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh