FritzBox 7530 Nas Klappt nicht richtig

Crownt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
2.653
Ort
Hamburg
Moin @ all,

habe heute das Nas bei der FritzBox eingestellt und ausprobiert.
Soweit läuft auch alles, nur kann ich keine Dateien vom PC auf die 2TB Festplatte kopieren, das kopieren würde für 700mb std. wenn nicht tage dauern.
Von der Festplatte, auf meinen PC klappt es super.

Daten wiederum vom Handy auf die NAS Festplatte kopieren klappt super.

So denke ich das es am Windows 11 liegt, vielleicht eine Einstellung ?

Habt ihr eine Idee?

PS: Das gleiche Problem besteht auch wenn ich "nur" einen USB Stick als NAS verwende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB 3.0 aktiviert?

Die Dateiübertragung ist generell langsamer, nicht zu vergleichen wenn man vom PC direkt auf eine USB-Festplatte kopiert.

 
USB 3.0 aktiviert?

Die Dateiübertragung ist generell langsamer, nicht zu vergleichen wenn man vom PC direkt auf eine USB-Festplatte kopiert.



Ja mit beiden Einstellungen ausprobiert. Wie gesagt, der Download von der NAS Platte auf den PC geht super schnell.
Andersrum halt eben nicht, da brauch er für "eben gestestet" 22MB 3min :(
 
Hier ein Bild :

Da bleibt er stehen und macht nichts mehr....
nichts mehr ist falsch ausgedrückt, er lädt mit 355KB/s...

Screenshot 2022-02-08 201533.png
 
Vielleicht muß die Fritzbox erst alles konvertieren über die CPU der Box. Kannst nur versuchen mal den Support per Mail zu kontaktieren.

Bin da relativ ratlos, was es noch sein könnte. Netzwerkkarte/LAN-Kabel vom PC kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Welches Dateisystem ist auf der Platte? Welche Fritz-OS-Version? War die Platte schon vorher formatiert? Mit welchem Partitionierungsstil? (MBR/GPT?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ist in NTFS formatiert.
Wie oben erwähnt, das lesen und schreiben von Dateien vom Handy aus klappt ohne Probleme und schnell.
Ich vermute das es an Win11 liegt, bzw. das irgendeine Einstellung den Upload vom PC auf die Nas Platte begrenzt. Keine Ahnung.
 
Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Nach einen Reboot der FritzBox läuft jetzt alles ohne Probleme 🙄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh