FritzBox 7530 VoIP Linphone eingehende Anrufe

C

cnrhkiyf

Guest
Ich will, dass mir meine Fritzbox 7530 eingehende Anrufe auf die Congstar Festnetznummer an meine Linphone App auf dem Handy weiterleitet.

Rufnummer ist konfiguriert auf der Fritzbox, WLAN/iP Telefon ist erstellt, mit den Daten bin ich in Linphone angemeldet. Wenn ich aus Linphone meine Handynummer anrufe funktioniert es einwandfrei und das Handy klingelt, Rufnummer die angezeigt wird ist meine Festnetznummer. Soweit so gut, aber eingehende Anrufe werden aber nur in der Liste angezeigt, ich bekomme in Linphone keinen eingehenden Anruf angezeigt und es klingelt auch nicht, kann also das Gespräch nicht annehmen. In der Fritzbox wird der eingehende Anruf auch gelistet danach. Was muss ich an meiner Konfiguration ändern bzw. was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cnrhkiyf
Ich kann dir bei deiner Frage zu Linphon nicht weiterhelfen. Habe aber eine Frage an dich :d

Funktioniert es gut?
Ich habe vor drei oder vier Jahren mit Sipdroid, CSipSimple und noch ein paar anderen der üblichen Verdächtigen experimentiert, aber keines zuverlässig zum Laufen bekommen. Das war noch mit Android 2.3 wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe dann FritzphoneApp installiert, was zu Hause im WLAN sehr gut klappt, aber nicht unterwegs.

Ich bin auf LineageOS unterwegs auf dem Handy und hab keine Google Services/Google Store etc. installiert, deswegen habe ich mal Linphone ausprobiert, weil das die SIP App war, die im F-Droid Store die meisten Updates bekommen hat in letzter Zeit und ich das Tool noch von früher kannte auf dem Desktop.

Also mit dem Linphone Windows Client funktionieren eingehende Anrufe und es klingelt dann auf dem Notebook, glaube der Fehler liegt in der Android App von Linphone zumindest klappt damit wie gesagt nur ausgehende Anrufe bei mir. Leider hängt sich dann Linphone auf sobald man den Anruf annehmen will.... :d

Habe dann vorhin mal die LineageOS Phone App (ist die gleiche wie unter Stock Android) ausprobiert und dort die SIP Benutzerdaten von der Fritzbox eingetragen und siehe da, es kommt sofort ein Besetzt Zeichen wenn ich von mobil die Festnetznummer anwähle, was ja Sinn macht. Muss jetzt noch testen ob ich ein Gespräch starten kann wenn ich von einer anderen Nummer anrufe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh