Fritzbox 7690 oder 5690 Pro bei Wlan Speed

-Arthur-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
535
Hallo, diesen Monat kommen die bei den neuen Fritzbox 7690 und 5690 Pro auf den Markt. Ich werde von meiner alten 7490 auf eine dieser beiden wechseln. Ich kenne mich nicht so aus. Wichtig ist mir ein schnelles Wlan.

Ansonsten habe ich eine 250mbit DSL-Leitung. An die Fritzbox ist per Lan Kabel ein 12-Port Switch angeschlossen und dann diesen Switch Pc, TV, PS5... Per Wlan greife ich mit dem Laptop, Macbook, Handy und Ipad zu. Ich benötige ein schnelles Wlan, da ich über 20-30MB große Bilder auf dem IPad vom Netzwerk betrachte.

Welche der beiden neuen Fritzbox ist schneller, hier ist nur 30Euro unterschied zwischen den beiden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du unbedingt bei Fritzboxen bleiben willst und nur WLAN wichtig ist, dann die 5690 Pro, die kann auch im 6GHz Band funken.
 
Die gibt es sicherlich.
Aber die sind auch deutlich teurer.
Ich würde bei dem kleinen Preisunterschied zur 5690 Pro greifen
 
Ich benötige ein schnelles Wlan, da ich über 20-30MB große Bilder auf dem IPad vom Netzwerk betrachte.
Hä? Hast du noch WiFi4 am laufen? Oder was ist "Betrachten" für dich? Sowas dauert schon mit WiFi5, unterhalb 1s pro Bild. Also, für das Vollbild. Mit WiFi6 noch ne Ecke weniger. Kann es sein, daß du mit den Geräten teils soweit weg bist, daß auf 2,4Ghz umgeschaltet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh