FritzBox Portfreigabe funktioniert nicht - Bilder im Anhang

KinG-SeKo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.737
Ort
Moin
Hallo Leute,

1&1 DSL5000, FritzBox 7362, LAN 1 mein PC.

Sämtliche Portfreigaben haben 0 Auswirkung. Ich habe sämtliche Methoden probiert.

Kaspersky ausgeschaltet samt Firewall = keine Resonanz

NATTyp auf GTA V moderat

Hat jemand Ratschläge, was ich falsch mache? IPv6 ist vorhanden, habe auch dort erfolglos experimentiert.

ipv680.jpg
listen.jpg
portf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine Port Weiterleitung für 80 und 443 für GTA brauchst. Einen von beiden nutzt sicherlich die Fritze selbst. Die sind für http und https und GTA hat doch keinen Webserver oder?

Wie bestimmst du denn, dass es nicht funktioniert?

Ist die Firewall vom PC aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Ports jetzt nur auf die schnelle nur gta genannt. Überprüfe über can u See me.

Firewalls alle ausgeschaltet, keine Resonanz.
 
Hast du ggf. nur eine IPv6-Adresse? Bei Kabel Deutschland ein Problem. ( Ja, ich weiß, 1&1, aber ggf. dort auch ein Problem)
 
Wie bekomme ich das raus? Mir werden jedoch 4 und 6 angezeigt mit Status verbunden. Danke für die Antworten
 
Hast du denn auf Port 80 auf deinem PC auch etwas laufen? Einen Webserver? Ist der darauf eingestellt auf öffentliche Netze zu antworten?
 
ist die IP welche in der Box steht, die selbe die auch zb. bei Wieistmeineip.de angezeigt wird?
 
IPv6 Adresse stimmt aber IPv4 weiß nicht woher es die komische IP her hat...

Unter IPv4 Adresse gibt es die Möglichkeit die gleiche IP Adresse zuweisen zu können. Dies ist bei mir aktiv, hat das irgendwelche Auswirklungen?

Was hat es mit dem Ping6 auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry die IPv4 Adresse stimmt natürlich. Habe nur auf die IP meines PC geachtet.
 
Hast du mal n Screenshot von "Internet > Online-Monitor", bitte? Und "Internet > DSL-Informationen"
 
Moin, klar :)

Weiß nur nicht welche Daten unkenntlich sein sollten und welche nicht :d

hl.jpg
hl2.jpg
 
Sieht gut aus. Was willst du denn jetzt genau erreichen? Das hab ich immer noch nicht verstanden.
 
Sämtliche Ports die angeblich frei sind, sind nicht frei und bei Spielen habe ich nur eine moderate nat
 
Um strukturiert vorzugehen könnte man zunächst einmal am Router und an den Clients IPv6 ausschalten. Danach den oder die Fehler NUR unter IPv4 suchen. Nur mal so als Vorschlag, denn damit hätte man zunächst eine potenzielle Fehlerquelle ausgeschlossen. Immer noch besser als weiter im Nebel zu stochern.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Am clienten meinst du über die Adapter Eigenschaften? Am Router kann ich auch ipv 6 ausschalten ja?
 
So, beides ausgeschaltet. Über Wie ist meine IP nur eine IPv4 vorhanden ABER ich komme nicht mehr in die Fritzbox rein... wieso?

EDIT: Über Notfall IP ging es. Die Ports sind jedoch immer noch geschlossen... Worauf kann sich das Problem noch beschränken? Kaspersky und Windows Firefall sind in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky sauber deinstallieren.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Mal nen ersatzrouter probiert? wenn dein router schon die einstellungen nicht speichert.Der Anbieter kann nix blocken oder? moment is das die schwarze fritte vom Anbieter?
 
Die Box per angestecktem Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen : #96*15901590* ; und danach neu konfigurieren.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Es ist die schwarze Fritz vom Anbieter. Ehrlich, vielen Dank für das bemühen. Wenn man kein Telefon hat? Habe schon zig mal auf Werkzustand gestellt.
 
Wenn du den Test machst, hast du dann auch etwas laufen, was auf dem Port lauscht?
 
Genau die selbe frage habe ich mir auch gestellt... Netzwerkmäßig bin ich eine 0. Bitte sagt mir jetzt nicht, EpicFail?
 
Man sieht doch das über UPnP geöffnet sind, d.h. dass der Router durchaus freigibt. Welche Ports müssen denn genau geöffnet sein? Sind die auch schon auf der Windows-Firewall des Geräte freigegeben? Ich würde den Fehler eigentlich eher auf dem Client vermuten.
 
Klar aber der Rechner ist ja nicht per upnp sondern die Konsole (oder? ) . Mir geht es primär um den Rechner. Müsste auf dem Port 80 auch gerade eine aktive Leitung sein, damit der Port als offen auf can u See me gezeigt wird?
 
Deswegen frage ich ja konkret nach der Freigabe an der Firewall Deines Rechners. Wenn der dort zu macht, gibt es gar keine Notwendigkeit für Deinen Router irgendeinen Port zu öffnen. Da auf dem Router offensichtlich UPnP aktiv ist, würde er den Port aufmachen, wenn er die Anweisung von Deinem PC bekäme...
 
Bei Kaspersky habe ich Port 80 offen. Habe kaspersky komplett ausgeschaltet und Windows Firewall gecheckt... Auch offen

Sicher, dass der Rechner auch als upnp Gerät erkannt wird?

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh