Fritzbox Problem?

thommy96

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
457
Ort
Hannover
Hallo,

habe seit Montag in der neuen Wohnung Internet von Anbieter htp. DSL 16.000.
Die Fritzbox ist auch nagelneu, die 7490.
Glaube seit 2 Tagen bekomme ich oft ne Fehlermeldung, die so lautet: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung
Ich verstehe das nicht. Immer versucht es eine Internet Verbindung herzustellen, aber immer mit der selben Fehlermeldung. Nur selten kann ich mal in Internet surfen, halbe stunde oder so, ist ganz unterschiedlich. Was kann man dagegen tun und was ist das?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Möglichkeit gibt nicht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Du könntest einen anderen Router testen um zu sehen ob es an der FritzBox liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann aber auch der Provider ebenfalls als Lösungsvorschlag einbringen, indem er ein anderes Gerät zur Verfügung stellt.

Es kann an der FritzBox liegen, da mir momentan die Qualität des DSL-Modems und der dazugehörigen Firmware bisher unbekannt ist. Wenn du die Möglichkeit hast, eine 7170 oder 7270 bei ADSL ausprobieren, da waren die Modems noch äußerst brauchbar gegenüber der 7390.
 
So, habe nen anderen Router zum testen da von meinen Eltern, da scheint das problem mit der Zeitüberschreitung nicht zu sein als mit der Fritzbox 7490 leider
Hoffe das wird noch verbessert mit der 7490.
 
ruf bei htp an, die haben einen super kundenservice. Ich habe eine 7390 mit 35000'der Leitung, lüppt alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh