Eddy_MX
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- Mitglied seit
- 13.01.2004
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- 6.410
Hallo zusammen,
es ist ziemlich unfassbar, was da gerade läuft. Vor zwei Jahren hatten wir direkt über 1&1 eine FritzBox 7312 gekauft, welche die letzten zwei Jahre praktisch ohne Probleme wie Störungen lief. Nun sind die 2 Jahre Garantie vorbei und wie durch ein seltsamen Zufall haben wir seit Tagen Probleme mit dem Internet: Oft läuft alles stundenlang ohne Probleme, dann plötzlich gibt es ständig 1-2 Stunden ständige Verbindungsabbrüche.
Es ist ein wiederkehrendes Muster (tritt dann mehrfach hintereinander auf):
09:50:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
09:50:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8970/927 kbit/s) (müsste eigentlich um 11133/927 kbit/s sein)
09:50:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09:50:07 Internetverbindung wurde getrennt.
09:50:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ich dachte zunächst, dass es womöglich an der "Hitzewelle" liegen könnte, da besonders die Unterseite des Routers sehr heiß wurde. Nach einem Anruf bei 1&1 wurde mir gesagt, die Leitung sei in Ordnung, es müsste demnach entweder am Wandstecker, am Kabel oder am Router liegen. Auch wurde mir bereits ein Angebot bezüglich eines neuen Routers gemacht.
Es kann doch nicht sein, dass man alle zwei Jahre einen neuen Router kaufen muss?
Was denkt ihr?
es ist ziemlich unfassbar, was da gerade läuft. Vor zwei Jahren hatten wir direkt über 1&1 eine FritzBox 7312 gekauft, welche die letzten zwei Jahre praktisch ohne Probleme wie Störungen lief. Nun sind die 2 Jahre Garantie vorbei und wie durch ein seltsamen Zufall haben wir seit Tagen Probleme mit dem Internet: Oft läuft alles stundenlang ohne Probleme, dann plötzlich gibt es ständig 1-2 Stunden ständige Verbindungsabbrüche.
Es ist ein wiederkehrendes Muster (tritt dann mehrfach hintereinander auf):
09:50:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
09:50:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8970/927 kbit/s) (müsste eigentlich um 11133/927 kbit/s sein)
09:50:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09:50:07 Internetverbindung wurde getrennt.
09:50:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ich dachte zunächst, dass es womöglich an der "Hitzewelle" liegen könnte, da besonders die Unterseite des Routers sehr heiß wurde. Nach einem Anruf bei 1&1 wurde mir gesagt, die Leitung sei in Ordnung, es müsste demnach entweder am Wandstecker, am Kabel oder am Router liegen. Auch wurde mir bereits ein Angebot bezüglich eines neuen Routers gemacht.
Es kann doch nicht sein, dass man alle zwei Jahre einen neuen Router kaufen muss?
Was denkt ihr?