[Sammelthread] From Dust

Feivel

Enthusiast
Hoi ich wollte mich mal erkundigen ob es hier einige potenzielle From Dust Spieler geben wird?
Habe mir das game mal bei Steam für 15 euro vorbestellt und freu mich schon auf Morgen.

Ich denke der Trailer zeigt recht gut worum es geht:
From Dust Gamescom 2010 Tech Demo Trailer - YouTube bzw. was die engine so kann :)

Ich erwarte kein sehr langwieriges spiel, eher was für gelegenheitspartien, hoffe aber das das fundament noch für weiteres genutzt wird. Multiplayer wäre auch hammer, aber mal sehn :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das spiel steht in der steam-store zum pre-order. es steht ausschließlich singleplayer da und so wird es auch letztendlich sein.

ich bin auch mal sehr gespannt, worum es sich dabei eigentlich handelt. zuerst hatte ich an einen black & white-nachbau gedacht, nur dass man nicht gegen andere stämme kämpft. mir gefällt vor allem der aspekt, die landschaften dauerhaft umformen zu können.

Ubisoft hat noch nicht ausgeschlossen das ein multi kommt.. Klar gehe ich auch nicht davon aus. Das er bei der version die ich mir in ein paar stunden lade nicht dabei sein wird ist mir klar ;)

Es ist halt eine art "lemmings" mit cooler engine würde ich sagen.

Naja, nur das es recht spartanisch ausgestattet ist.
Bei mir fehlt zum Beispiel sogar das Hauptmenu...
Die Kamera fliegt die ganze Zeit nur durch eien etwas strange Welt mit Köpfen wie von den Osterinseln und fertig...
Was mach ich falsch?

Ich hab ein Hauptmenü?!?!
Und was du mit der fliegenden kamera meinst weis ich auch nicht.
Das einzige was mich mit der kamera erst was verwirrt hat kommt wohl von der konsole, befindet sich der cursor nicht in der mitte bewegt sich die kamera direkt in die richtung.
Arbeite jetzt viel mit WASD und halte die Maus ziemlich zentral.

Insgesamt ist für ab und an zocken ganz in ordnung, die ersten 2 "missionen" fand ich was entäuschend. Die dritte zeigt dann doch deutlich besser die engine und auch vom anspruch her etwas komplexer.

hm ich installiers mir grad per steam und geb dann mal meine rückfütterung ab. :wink:

Hat sich mittlerweile erledigt.
Mußte nach der Installation über steam den Rechner 2 mal neu starten.
Ob beim ersten Neustart irgendwas mit dem Ubisoft-Zusatz-Software-Dreck nicht funktioniert hat, keinen schimmer.
Seit dem 2. Neustart gehts jetzt jedenfalls.

ubisoft-software braucht ständig internet, das ist nichts neues. aber wer rennt überhaupt noch mit nem 56k rum, wenn man wenigstens auf ISDN umsteigen kann?

meine framerate ist 60, weil mein monitor sie unterstützt. gemessen mit fraps.

die grafik ist für ein sandkastenspiel in ordnung, physik sogar ziemlich gut.:hail:

ich hab keinen neustart gebraucht und es wurde auch alles normal angezeigt. die steinförmigen gesichter könnten die masken der männer sein. ;)

bin grad durch das level mit der wüste durch, erstmal pause bis hierhin.

ubisoft-software braucht ständig internet, das ist nichts neues. aber wer rennt überhaupt noch mit nem 56k rum, wenn man wenigstens auf ISDN umsteigen kann?
Es ist IN DIESEM FALL neu, weil Ubisoft auf alles was ihnen heilig ist geschworen hat, From Dust braucht NUR EINE EINMALIGE Online-Aktivierung.

meine framerate ist 60, weil mein monitor sie unterstützt. gemessen mit fraps.
Tja, dann hast du entweder den einzigen 60fps Prototypen aufm Markt, oder du kannst deine Werkzeuge nicht gebrauchen...ich tippe eher auf zweiteres ;)
Aber du kannst die Community ja aufklären --> FPS limit 30? - Topic

Tja, hab´s mir von nem Kumpel zum Grburtstag schenken lassen und würde es am liebsten wieder zurückgeben.
Das Spiele nicht nur gefühlt kürzer werden stimmt, siehe From Dust...
Das ich es nicht ohne Net spielen kann is schrott, Steam sollte doch wohl als Kopierschutz reichen.
Das mit den 30 fps hab ich nicht nachgemessen, aber es könnte das konstante Gefühl das das Spiel "unrund" läuft erklären.

Muß man sich denn Spiele erst illegal runter laden um die legal gekaufte Version spielen zu können :(

nach der 5. oder 6. mission wirds einfach langweilig
schade!

Tja, dann hast du entweder den einzigen 60fps Prototypen aufm Markt, oder du kannst deine Werkzeuge nicht gebrauchen...ich tippe eher auf zweiteres ;)
Aber du kannst die Community ja aufklären --> FPS limit 30? - Topic

ich kann meine werkzeuge nicht gebrauchen, weil sie besser als andere sind? :lol:

das ist als würdest du einen schraubendreher benutzen, obwohl du einen akkuschrauber hast. :fresse:

ich glaub schon, dass die messungen von fraps stimmen.

fraps schätzt nicht, es misst. es stimmt also. :rolleyes:

ja du kannst es besser zählen als ein programm. ist mir schon klar.

du rechnest auch 3xPi/8 und davon die wurzel im kopf.

ne aber ich kann lesen.
solltest du eventuell auch mal versuchen ;)

einzige moeglichkeit mehr als 30fps zu bekommen ist ein hack.

Zuletzt bearbeitet:
Da von seiten Ubisoft ne Falschaussage bezüglich der notwendigen Verbindung zum Internet kam, es allgemein einiges an Querelen gab, Ubi seinen miesen Launcher mit drauf knallt und Steam wohl mittlerweile teilweise das Spiel zurückgenommen hat wollte ich mal fragen ob irgendwer hier davon auch schon Gebrauch gemacht hat und ob es vor allem von Steam angenommen wurde.

Hab mir das Spiel eignetlich für die Mittagspausen auf der Arbeit geholt und da hab ich mit meinem Lappi kein Internet.
Alles in allem hab ich bis jetzt keine 3 Stunden gespielt und würde es mir wohl auch nicht mehr wieder holen.
- Internetverbindung zum Start als Voraussetzung
- zu viele Querelen mit dem Publisher
- Keinerlei Rückmeldung vom Publisher
- Miese Zusatzsoftware
- meistens nur eine mögliche Lösung für die Missionen
- keine Sandboxkarte
- kein Editor
- sich wiederholende Aufgaben
- wird recht schnell monoton

Das einzige was man dem Spiel zugute halten muß ist ne wirklich gute Physik.
Aber das war es dann auch schon so gut wie...

Flashen tut das Game leider wirklich nicht, die physik ist halt sehr gut, aber leider auch der einzige wirklich positive aspekt.

Glaub im nachhinein hätte ich mir lieber die 2 streckengebiete für dirt 3 gekauft.

Eben ne nette Mail von Steam bekommen.

Mal sehen was es für andere Spiele gibt für 14,99 :)
Und genau deswegen kaufe ich Spiele bei Steam.
Hat zwar einige Mails gedauert, aber dann doch noch geklappt.
Hoffe nur das noch viele abspringen, bzw. das Spiel zurückgeben
Vielleicht kapiert Ubidings dann endlich langsam, ganz langsam, was los is und das sie ihre blöde Zusatzsoftware behalten können.

War mal wieder ein schrecklich gehyptes Spiel das außer ner guten Grundidee kaum was zu bieten hat.
Schade um das verschenkte Potential... :(

ja...schade. Hatte auch mehr erwartet wenn so jemand wie Eric Chahi nach ewiger Abstinenz ein spiel bringt :(

Hoffe das dier Gutschrift bald kommt.
Hatte vorgestern schon die Zusage von Steam, bis jetzt aber mal noch nichts gehört seit dem.

das wirklich schreckliche daran ist dass es immer mehr zu arbeit verkommt! die ersten level waren ja noch lustig...die ersten mit den wasserbäumen auch! (schöne flutwellen :3)...aber irgendwann gehts nur noch um strategie...jegliche kreativität ist irgendwann nur noch störend und manche highlights des spiels verschwinden im drang n stück vorran zu kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh