@gony
Enthusiast
warum lackierst Du das Plexi nicht einfach? Schwarzer Autolack sollte eigentlich halten... Gut, ist empfindlich gegen Kratzer, aber das ist das Plexi auch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@gony schrieb:warum lackierst Du das Plexi nicht einfach? Schwarzer Autolack sollte eigentlich halten... Gut, ist empfindlich gegen Kratzer, aber das ist das Plexi auch...
MeNeCK schrieb:Bei meinem Mod (Siehe anderen Thread) hab ich 6mm dickes Makrolonglas genommen ....
Hab ich auch für das große Window + Tribal bei meiner Tür genommen.
Ist recht kratzfest, sehr stabil, läst sich gut verarbeiten und ist bruchsicher ....
Makrolon bekommst zB von Bayer und ähnliches, kostet halt n bisserl was, is aber auch wirklich gut. Kanns aber nahezu jedes "Plexiglas" nehmen, ob jetz Makrolon, Acryl oder sonswas, sollte nur kein "Bastlerglas" ausm Baumarkt sein. Zudem empfehle ich zB für die Front MINDESTENS 4mm, besser wären 6mm
mfg
Marco
MeNeCK schrieb:Was meins denn für schwarze Plastikplatten ?!
Weis mehr oder weniger gar net, worums geht, hab ja net den ganzen Thread gelesen, hab ja nur grad auf den Post von Dark Lord geantwortet
Aber es gibt auch genügend Hersteller, die schwarzes, rotes, grünes etc Plexiglas herstellen.
Schwarze Plastikplatten bekommst ja aber auch überall, einfach mal im Baumarkt nachfragen .....
mfg
Marco
maddes schrieb:stealth mod is doch echt nich schwer und sieht gut aus
was hastn dagegen ?
Macht er doch schon. Nur braucht er trotzdem einen schwarzen Hintergrund, damit man die Laufwerke nicht sieht!Hasch_Puppy schrieb:also wenn du die gravur sichtbar machen willst, würd ich an deiner stelle viel mehr die plexischeibe von der seite bzw von oben und unten beleuchten, statt dem zwischenraum... ich glaube da haste mehr von... heißt, die led's so anbringen, dass sie direkt von der seite in die scheibe renileuchten und nich von oben drauf... hoffe du verstehst, was ich meine... soweit ich weiß, sieht man die gravur dann besser... falls du's doch anders machen willst, würd ich auf jedenfall ne matte plastikplatte oder ähnliches nehmen, weil die platte ja sonst so gut wie blau ist und man die gravur dann auf grund des geringeren kontrastes nicht so gut sehen kann... naja... hab keine ahnung ob das alles stimmt... aber ich glaube schon... wenn nich tut's mir leid...
Hasch_Puppy schrieb:also ich hab das so verstanden, dass er die zwischen plexi und platte quetscht... ich meine jedoch, dass er sie neben das plexi machen sollte, oder in die seiten vom plexi je LED ein loch machen und dann von der seite ins plexi
Hasch_Puppy schrieb:ich denke schon,dass es was wird. hab mir nur gedacht, dass es anders effektiver wird. hab übrigens auch nicht bedacht, dass du die plexischeibe ja, soweit ich das verstanden habe genau passen gesägt/gedremelt oder was auch immer hast(dass du keine überstehenden ränder hast). bei den meisten windows steht hinter dem loch wo das plexi rein kommt noch etwas von dem plexi über, so dass man die LED's dann in die seite "reinstecken" kann(natürlich nach dem bohren eines lochen) ohne, dass man sie später von außen sieht... mein einwand hat sich daher so ziemlich erledigt... achja... 3mm LED's 3mm plexi... an sich würd das gehen... aber egal... vergiss alles was ich gesagt hab...
Hasch_Puppy schrieb:als zur anzahl, ich würd sagen ausprobieren... ich persöhnlich hätts erstma mit 4 versucht...wenns nicht reicht kannste ja immernoch 2 dazutun... ich denke, dass es bei tagelicht auch zu erkennen sein wird...
DarooKDK schrieb:OK THX des hab ich jetzt verstanden...
... Hab mir heute das Zeug besorgt und hab mir auch nen Kippschalter dazu gekauft.
Komischerweise hat der 3 Anschlüsse und ich denk mal, dass ich nur 2 anschließn kann.
Jetzt ist die Frage, wo da Plus und wo Minus hinkommt.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
THX DK
DarooKDK schrieb:THX..
Hab jetzt noch schnell ein Bild von meiner LED gemacht..
Der kürzere Draht... ist des + oder - ...
... ich mein -
Will nur nochmal nachfragen, bevor ich irgend ein Mist zusammen löte
THX DK