FS Amilo M1420 - BIOS Update

--Chris--

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
60
Hallo!

Möchte gern wissen, was bei den 2 letzten auf der Homepage von Fujitsu-Siemens veröffentlichten BIOS-Updates geändert wurde! Weiß das jemand von euch?

Wie wird das Update ausgeführt? Auf der Homepage is davon nix beschrieben! Wie habt ihrs gemacht?

mfg Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar mein Notebook noch nicht selber gemacht, aber ich glaube das müsste ne .exe Datei sein...

Kannst doch dann ne bootbare CD erstellen oder evtl. sogar von Windows aus flashen (soll aber sehr riskant sein)

Auf jeden Fall beim Bios flashen beim Laptob Netzteil anschliessen.... is sicherer ;)
 
so da ich ja FSC Partner Status habe wunderste mich das schon das ich nur das hier gefunden habe :hmm:

CHANGELOG:
= SYSTEM BIOS v1.25 and KBC BIOS 1.04X/1.04 bundle,

A CPU interogation has been implemented which ensures that
= If 1,5GHz Banias (TJ85) or 1,4GHz Dothan (TJ85) are inserted KBC1.04X will be flashed.
= If other CPUs are inserted KBC1.04 will be flashed.
= System BIOS will always be updated to 1.25.
 
Genau das is das Problem... mehr habe ich auch nich gefunden! Aber wie man das nun flasht, weiß ich nich! Es sind mehrere Dateien!

Wenn jemand was weiß, ich bin für jeden Rat dankbar!

mfg
 
also du kannst ja das image auf cd brennen und davon booten und fertig ist
 
Also wenn du da snoch nicht gemacht hast und nicht weisst wie es geht, vielleicht solltest du es dann von jemanden machen lassen, der das kann...

Da kann auch mal schnell was schiefgehen
 
Ich hab schon mehrere BIOS geflasht!
Aber trotzdem wäre ne Anleitung nich schlecht, weil be jedem Hersteller is es anders!
Bei FSC auf der Homepage kann man kein Image laden, sonder nur rar Dateien!

mfg
 
--Chris-- schrieb:
Ich hab schon mehrere BIOS geflasht!
Aber trotzdem wäre ne Anleitung nich schlecht, weil be jedem Hersteller is es anders!
Bei FSC auf der Homepage kann man kein Image laden, sonder nur rar Dateien!

mfg

jo dann erstmal die entpacken und dann davon ne bootbare CD erstellen (dürftest ja kein Diskettenlaufwerk mehr haben oder ? ), davon booten und die .exe ausführen...

So ging es bei den alten Lifebooks von FSC (nur statt CD halt Diskette) und denke mal da hat sich nicht viel geändert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh