FSB über 220MHz bei Tbred (133Mhz FSB) CPUs auf NF2 ultra, durch reverse L12-Mod!!!

Original geschrieben von Radical_53
Nicht soweit ich wüßte... mein gemoddeter Barton liegt daheim und ich warte auf ein Paket wo "Cape HPC" drauf steht... ich würd ja gern mal das Ergebnis präsentieren... :wall:

Wird schon werden Beni

Jetzt bereite dich mal lieber auf meine Beach Party vor ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, irgendwann wird's schon werden... muß da nochmal vorbeischallern... roll by & pick up... ;)

Dafür wird's mit meinem Bike besser und besser. Sogar meine neuen Klamotten passen farblich... wird echt ne sehr edle, leicht protzige Sache werden... :fresse:
 
Wenn er 240 ohne schafft dürfte das mit nem richtigen Speicher auch gehen ;)

Falls du ne Digicam hast kannste ma bitte deinen Monitor fotografieren? Zeigt MBM die vdd an? Falls ja bitte aufmachen *g*

Vertrauen ist gut .. Kontrolle ist besser ;)
 
Ja kann ich machen!

SB geht nur mit langsamen Timings, aber dafür geht 234 mit schnellsten Timings.

Bild kommt! Kann auch das MB knipsen ;)
 
@Tobias, es kann natürlich auch daran liegen das du nur 2x256MB Speicher hast, hast du dein Sys auch mal mit 2x512MB testen können?

Weil:Ich kam mit VDD Mod@2V auch locker bis 248MHz FSB(ohne bis 223), jedoch mit 2x256MB PC2100 @60% also 148MHz asynchron. Seit ich nun 2x512MB synchron hab sieht die OC Welt ganz anders aus, geht nur noch 210MHz gerade stabil.
Das würde mich mal brennend interessieren ob dein Sys mit 2x512MB auch so gut läuft, weil ich überlege mir auch das NF7 zu holen. Welches Bios nimmst du, nen Neues o. älteres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch daß 2x256 höher als 2x512 geht. Das schon.

Aber trotz allem scheint das Board richtig gut zu sein... es macht ja auch nur DC sync Sinn. Bei mir mach ich auch nix anderes.
 
Hab Mod gemacht!

Vorher:

218FSB -----> 2.6V VDIMM@11-2-2-2

Jetzt nach schließen der L3:

227FSB -----> 2.9V VDIMM@11-2-2-2 ---> 60min Prime Stable mehr nicht getestet!

Früher hat er bei 223 schon nicht mehr gebootet und jetzt bootet er bis über 240FSB...also der Mod funzt einwandfrei. Und kein VDD Mod gemacht im Bios nur auf 1.7V gestellt!


bild.jpg


lese.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Board und welcher CPU denn? Klingt schon mal sehr gut! Läßt mich ja hoffen...
 
Nein... das isses ja. Ich warte immer noch auf ein paar Kleinteile. Gestern sind die neuen Kühler von Cape endlich eingetroffen, aber bissl was fehlt mir halt noch.

Will es eben direkt richtig und fertig zusammenbauen, und nicht wenn der Rest kommt wieder auseinander reißen müssen.

Dann teste ich das schon ausführlich... ;)
 
@Thunder1400

mich würd ma interessieren, wie weit er ohne die spannungserhöhung gegangen ist nach dem mod?!?

weil du hast die spannung ja auch um 0,3 angehoben?!?

kannst du das vl nomma testen?!?



THX
 
Ich hab's heute mit dem "Draht-in-den-Sockel" ausprobiert:
Entweder ist der Draht nicht astrein oder es bringt bei mir Nullkommanix!

Zumindest kein einziges Mhz mehr an FSB...

Jedoch habe ich jetzt im SoftMenu III nun keine "1700+"-Einstellung mehr, sondern nur noch "user defined"! Habt ihr das auch?
 
Meiner wird und wurde als 3200+ erkannt.
 
Hmmmm, hast du die L12-Brücke oben auf der CPU geschlossen oder den Pin-Trick gemacht?
 
Ich hab die Brücke mit Silberleitlack geschlossen. Vorher wurde er manchmal fälschlicherweise als 3200+ erkannt (hat Abit mit einem Bios gefixed), jetzt mit der geschlossenen Brücke aber immer.
 
Original geschrieben von Viper9lp
@Thunder1400

mich würd ma interessieren, wie weit er ohne die spannungserhöhung gegangen ist nach dem mod?!?

weil du hast die spannung ja auch um 0,3 angehoben?!?

kannst du das vl nomma testen?!?



THX

Startet mit 2.6V auch mit 228...aber ab 225FSB brauch ich 2.9V für Prime-Srabilität...
 
Original geschrieben von Radical_53
Ich hab die Brücke mit Silberleitlack geschlossen. Vorher wurde er manchmal fälschlicherweise als 3200+ erkannt (hat Abit mit einem Bios gefixed), jetzt mit der geschlossenen Brücke aber immer.
Dann werd' ich wohl noch mal die CPU ausbauen müssen!:hmm:
Mal schau'n, ob ich am Weekend Lust dazu habe...
 
Um es eben nochmal klar zu stellen: Am Anfang gab es wohl einen Bug im Bios. Dadurch wurde ein 2500+ manchmal (bei mir teilweise bei "Optimizes settings" wie auch "safe defaults") als 3200+ erkannt. Das stand dann auch beim starten ganz exakt da.

Der Bug wurde ausgeräumt, aber die CPU wird dank des Lack-Tricks als 3200+ erkannt.
Mehr konnte ich leider noch nicht testen, wie schon erwähnt warte ich noch auf ein paar Teile.
 
Den BIOS-Bug kannte ich schon, wurde bereits vor längerem im amdmb.com-Forum darüber berichtet!
Ich hab's aber, warum ich keine "defaults" mehr habe:
Welche CPU hat denn als default einen Multi von 11 und einen FSB von 166Mhz mit 256kb L2?
Afaik KEINE, oder...:wall:
Das Microstepping weicht ja von dem Barton ab, daher wird die CPU defaultmässig auch nicht erkannt!:(

Bleibt für mich nur der Schluss:
Bei mir hat's nix gebracht...ooops:
 
11x166 ist der Barton 2500+. 11x200 der 3200+. Daher der Bug.
 
l12 2700+ (166)

Hi !!!


Habe eine frage! Momentan habe ich 2700+ T-Bird ( läuft mit 166 MHZ ) Ich weiß jetzt nicht ob ich die 3 L12 brücke sprängen soll. Was soll ich am besten machen?
Mein system
8rda3+
Amd 2700+ (166)
Corsair pc 3700

mein ziel ist 10x233
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht ma geht das nit irgendwie au per pinmod??

da neues cpu package mit sichbaren leiterbahnen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh