FSB über 220MHz bei Tbred (133Mhz FSB) CPUs auf NF2 ultra, durch reverse L12-Mod!!!

so grad bei kolleg gewesen alles erklärt und es geht ! er hat nen 1700+ corsair 466 und nf7-s 2.0 sein fsb geht bis 250 allerdings muss er 0,25v mehr vcore für gleichen takt geben

z.b. 200*12,5 @ 1,825v oder 250*10 @ 1,85v wobei das egal ist ....er hat seinen aber nich auf 166mhz eingestellt sondern 200 ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß nich mann kans probieren wenn dein board die 200mhz fsb nicht packt einfach alle L12 Brücken schlie0en und siehe da 200MHZ FSB
 
Ich habs gleich mal probiert mit meinem 1800+ und muß leider sagen irgendwie hat es nicht gefunzt, bei gleichen Einstellungen freezt der pc nach 10sekunden Prime was ohne L12 mod ohne probs läuft! FSB kam ich auch nicht weiter! Mich würde jetzt mal interessieren bei wem es geklappt hat?
 
Ah, kannte ich garned.

Hab leider nix dergleichen hier...


@?R@ZoR
Hab vorhin auf irgendeiner Seite gelesen, dass der Wiederstand der Bleistiftmine zu groß sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon probiert bei einem CPU der mit 166 MHZ FSB (serienmässig) läuft die L12 Brücken zu schliessen damit er sich als 200 MHZ FSB CPU im Bios anmeldet.

Wenn ja wie ist da der Übertaktungserfolg
 
für was ist eigentlich die 2.te l12 brücke gut?? die hab ich mal aus versehen getrennt und mit bleistift wieder verbunden
 
das mit den 200 mhz ist eogentlich nur für boards gut die normal die 200 mhz fsb nicht packen ...
 
If the L12 connection for the 133 FSB chips ran:
Cut-Connected-Cut-Connected

and the 166 FSB chips L12 bridges ran:
Cut-Connected-Connected-Connected

and from what I see, the L12 on the 200FSB chips run
connected-connected-connected-connected.
 
Also jungs ich bin echt lahm,
hab jetzt nen XP1700+ JIUHB usw. normal lüppt der bei 219FSB auf meinem Abit NF7S Rev2.

Wenn ich nun mehr FSB haben will (mal davon ausgegangen mein Samsung würde so weit gehen, was er garantiert nicht macht) muss ich welche Brücke trennen oder verbinden bzw was ist dann als standart eingestellt.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil ...




nochmal weil es ja so schön ist

für 133 mhz fsb

Cut-Connected-Cut-Connected

166

Cut-Connected-Connected-Connected

200


Connected-Connected-Connected-Connected
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe mein board kommt bald dann kommen die 3700 OCZ rein und dann gehts los 250 mhz fsb synchron
 
Wer den Editbutton benutzt ist auch klar im Vorteil :)

Ok, was hast du bei deinem Kumpel "eingestellt", mit den Brücken
 
Klingt interessant. Dann werde ich die letzte Brücke wohl mal schließen.

FSB 200 schafft die CPU standardmäßig bei default Multi und VCore, vielleicht bringt es ja wirklich etwas. Wäre ja zu schön...
 
Klar.

Einfach mal schauen, was der Barton sagt, wenn ich von 166 auf 200 male. Könnte ja klappen.... wer weiß.... :)
 
Wenn´s klappt bench vorher und nachher mal bitte.

Net das irgend welche Register hoch gestellt werden und man nen Speedverlust hat :(
 
Habe da nochmal eine dumme Frage ändert ihr irgend was an dem Multi ??Müßte man ja eigentlich oder ??
 
Ja, was soll ich den Benchen? Spezielle Wünsche?

Ob die ganze Registerkacke wirklich was bringt, weiß doch irgendwie eh keiner.

Es macht nur für mich keinen Sinn, daß ein 133MHz CPU auf 166 langsamer sein soll als ein echter 166er, aber ein 166er auf 200 langsamer als was?

Ist doch komisch alles.


@storm: Nö, Multi ändere ich nix dran. Mein 2500er läuft primstens @default auf 3200+, also gleicher Multi. Paßt scho...
 
@storm:

Nö wieso?

Den Multi kannste ja eh nach belieben im BIOS einstellen sofern du nen fähigern Prozi hast (unlocked) und dat passende Mobo :d

Ausserdem ergibt 222,7x11 doch genau meine Taktrate :fresse:

@radical:

Vorher mit Sandra ect. Speicherdurchsatz usw. messen.

3D-Mark ect.

Später bei gleichem FSB wieder die gleichen Benches fahren. Am besten nach nem reboot.

Nen Grund wieso man auf einmal deutlich höher kommt (sofern es stimmt) muss es ja geben und was bringt mir nen höherer FSB wenn ich ~ genausoschnell bin ;)

EDIT:

Und mach nen WPCredit Screeni der Register

Vorher/Nachher :) :d bei natürlich exact gleichen BIOS Einstellungen

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh