FSC P19-2 oder VP191s (8ms)

Fischi12345

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
603
Ort
Oberpalz
Hatte mich eigentlich für den Siemens P19-2 entschieden und bestellt.
Da er immer noch nicht lieferbar ist (der VP191s (8ms) ist lieferbar) und ich weiter viel gelesen habe, bin ich mir unsicher.

Diese Daten geben mir zu denken:

Paneltyp:
FSC: PVA
VP: MVA

Bildaufbauzeit (rise + fall):
FSC: 13ms
VP: 20ms

Helligkeit:
FSC: 280 cd/qm
VP: 250 cd/qm

Kontrast:
FSC: 1000:1
VP: 800:1

Betrachtungswinkel:
FSC: 178°
VP: 170°

Das Design ist Geschmacksache.

Die Daten sind ja vom FSC schon besser, aber ist dieser Unterschied überhaupt der Rede wert oder sowieso nicht zu sehen.

Wie ist Euere Meinung dazu ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf den der für dich die bessere Optik hat. Ansonsten sind die Unterschied zu marginal.
 
Also im Prad.de Forum wird der VP191s bzw. VP191b hoch gelobt...schau da mal vorbei und bilde dir ne eigene Mainung.
 
Jetzt geht das hier auch schon damit los...:d
Schließe mich übrigens Keybo@rd|Cowboy an.
 
globalplayer schrieb:
Jetzt geht das hier auch schon damit los...:d
Schließe mich übrigens Keybo@rd|Cowboy an.

Denke ein Forum ist dafür da damit man Erfahrungen austauscht und daß einem bei Problemen geholfen wird oder ?
Keiner wird gezwungen bestimmte Beiträge zu lesen oder zu antworten.

Habe übrigens jetzt den Siemens FSC P19-2 storniert und den ViewSonic VP191s (8ms) bestellt.
 
Ja, schon ok. ;)

Na, dann hast du jetzt also deine Entscheidung getroffen.

Silber oder schwarz ?
 
globalplayer schrieb:
Na, dann hast du jetzt also deine Entscheidung getroffen.

Silber oder schwarz ?


Ja habe viel auf prad.de gelesen und Meinungen in Forum eingeholt und mich jetzt für den Viewsonic VP191s (8ms) entschieden.

s=silber, da er schonender für die Augen sein soll.
 
Könntest du uns dann mal deine Erfahrungen schildern, wenn das gute Stück bei dir steht? :)
 
naja, es hält sich in grenzen. für mich sieht die silberne version zum :kotz: aus. außerdem macht es nachts eh keinen unterschied mehr ;)
 
Hast du beide schon in Natura gesehen?
 
@globalplayer:
Du wolltest doch auch einen 19er TFT, oder? Hast du dich immer noch nicht entschieden und wartest noch auf den Samsung?
 
Beobachte gerade gespannt wie sich der VP191 so schlägt...;)
Werde aber noch ein klein wenig warten und irgendwann im Sommer noch zuschlagen. :fresse:
 
Der Viewsonic ist aber schon ein heißer Tipp, oder? Also bei Prad.de klingt es jedenfalls alles sehr vielversprechend. Was meinst du?
 
Ja, selbstverständlich, sehe ich auch so.
Der FSC fällt jedenfalls auf Grund des Designs raus.
 
Stimmt, besonders in der "schwarzen" Farbgebung.
 
Habe jetzt meinen ViewSonic VP191s bekommen und schon der Schock.
Es ist kein Aufkleber mit 8ms drauf und das Datum vom Monitor ist Dez 2004.
Es ist mir also von KM-Elektronik ein altere mit Kontrast 600:1 und Reaktionszeit 16ms geschickt worden.
Werde ihn zurück schicken und von meinen Kaufvertrag zurück treten.
Sie hätten ihn getauscht aber 1 Woche Lieferzeit.

Habe jetzt gestern um 23.00 gleich bei 3-Co einen bestellt mit Pix-Test und siehe da er wurde heute schon ausgeliefert.

Von der Optik ist der Monitor echt klasse, das Silber macht sich echt gut.
Das Bild auf dem Desktop ist auch sehr gut und die Symbole und die Schriften gestochen scharf.
Spiele habe ich getestet, aber da ist er mit seinen 16ms zu langsam.
Mit dem neuen kann das Bild und die Geschwindigkeit nur besser sein.
Was ich bis jetzt gesehen habe bin ich zufrieden, da er im Bild sich von meinen CRT (19" Samsung SyncMaster P950p Plus) kaum unterscheidet.
 
Hatte bei K&M auch mal angefragt (sind bei mir hier direkt um die Ecke).
Es wurde mir auch zugesichert, dass sie definitv die neuen 8ms Geräte ausliefern...jaja, wers glaubt. ;)
 
hatte jemand schon beide monitore? ist die einrastung vom FSC wirklich schief beim drehen um 90° (monitor soll nicht grade stehen)? bin auch zwischen den beiden am schwanken hab nen 3 jahre alten samsung syncmaster 171s, kann also nur besser werden :), wichtig für mich wären sehr gute farbdarstellung, voll spieletauglich sollen ja beide sein, frage mich nun welcher besser ist, der viewsonic hat wohl nen stabileren standfuß, find den FSC aber schön vom design in weiß.
 
Brauchst du die Monitore denn unbedingt?
Oder was findest du an diesem Design so toll?

Und die Frage, welcher besser ist, kann man nur schwer beantworten.


EDIT:

Nicht Monitore, ich meinte natürlich Lautsprecher!
Argh! Sorry. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
...Werde aber noch ein klein wenig warten und irgendwann im Sommer noch zuschlagen. :fresse:
:haha: wahrscheinlich erst wenn die Flüsse aufwärts fließen und die Hasen Jäger schießen... :fresse: Ich hab dir schon damals geraten dich endlich zu entscheiden aber nein gp hört ja nicht :rolleyes:
 
Hehe, das beobachte ich auch schon mit einem Schmunzeln...der gp kommt einfach nicht in die Pötte :d
 
Beachtet bitte auch meinen Edit...;)
Da war ich wohl mit den Gedanken mal wieder woanders...:rolleyes:

Ja, lacht ihr nur. Am Anfang schien ja der Viewsonic auch der "perfekte" TFT zu sein,
aber dann tauchten unter anderem Dinge, wie die "nur" 8bit große LUT auf, etc. :fresse:

Aber macht euch keine Sorgen, wahrscheinlich wird er es schon noch werden, nur eben frühestens Juli. ;)
 
Hehe, ich hatte mir den Beitrag bestimmt 4 Mal durchgelesen und mich dann immer noch gefragt, wie du das wohl meinst...bin gar nicht drauf gekommen, dass du die Lautsprecher meinen könntest :fresse:

Naja, evtl. gönn ich mir den Viewsonic nach dem Urlaub auch...mal schauen :d

EDIT: Wann bekomm ich eigentlich wieder nen neuen Status/Rang/wie auch immer....Leutnant zur See klingt ja nun wirklich komisch :fresse: Schön wäre: "Photoniker" oder "Master of Light" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin gerade auf diesen Thread gestossen und wollte nur mal anmerken, dass ich mir kurz vor mittag auch den viewsonic bestellt hab in silber.

tagelanges prad-studium ließen mich nun dazu entschließen und da meine freundin gestern quasi grünes licht gegeben hat, hab ich vorhin, in der hoffnung, am wochenende bereits endlich meine 6jahre alte 19'' noname röhre in rente zu schicken, diesen lustkauf getätigt

allerdings habe ich neben dem fsc und dem vs noch ein drittes gerät in erwägung gezogen:

und zwar dieses hier: NEC MultiSync LCD 1980FXi-BK

bei dem gerät handelt es sich nämlich um eines mit schnellem 18ms s-ips panel (10bit lut, usw), vielleicht wäre das ja was für dich @gp

nach erfahrungsberichten von usern (tests hab ich keine dazu gefunden) soll der in etwa auf dem niveau des eizo 797 (der noch über 1000€ kostet, ein 20ms s-ips panel verbaut hat) liegen, und eben dieser eizo soll wohl das maß aller dinge darstellen in der 19'' klasse zur zeit

letztendlich habe ich mich für den vs entschieden, da die rund 150€ auch für meinen 7wochen jungen sohn besser anzulegen sind, und ich denke, dass ich mit dem vs ein ordentliches gerät bekommen werde, was mir die nächsten 5 jahre gute dienste leisten wird

mfg furzklon

edit: bei dem von nec verbauten 18ms-s-ips-panel soll es sich um eine eigenentwicklung von nec handeln, welches aber aufgrund von größeren produktionskapazitäten bei lg vom band läuft;

soweit ich weiss, is das das bisher einzige seiner art
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 1980FXi bzw. dieses neue 18ms-S-IPS-Panel für Spiele geeignet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh