FSC P19-2 oder VP191s (8ms)

Jo, so ähnlich wars bei mir auch. :d

Hatte erst nen NEC 1970NX da -> Viewsonic VP191b -> Eizo S1910 :lol:

Zum Einstellen? Soweit ich weiß nicht, dient imho zum Bedienen der ScreenManager Pro Software.

Die 40€ Aufpreis lohnen sich alleine schon für die längere Garantie (5 Jahre!).
Zudem hat keiner mit solch einem Kampfpreis seitens Eizo gerechnet, da muss man einfach zu schlagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach zusammen,
also besitze jetzt seit mehr als 5 mon den fsc p-19-2 und muss sagen, dass die technick echt überzeugt. super bild in office und 3d, super schwarzwert, keine schlieren (ausser die ersten 20 min, bis der tft warm ist :hmm: ), satte farben, gute interpolation. einziges mancko ist die fehlende 10bit grauskalierung, so dass hier und da schon farbverläufe sichtbar sind.
die pivot funktion ist auch super.
die angemerkt schiefstellung rührt daher, das der fsc keinen richtigen einrast punkt hat, und man diesen eben selbst ausrichten muss. ist in meinen augen kein problem.
der fuß bzw. die konstruktion ist echt nicht gelungen, da der monitor schon schnell anfängt zu wippen (gerade bei alten computertischen, wobei wer nutzt so einen noch :fresse: ), aber man hat nie das gefühl das dieser umfällt...trozdem verbesserungswürdig.
tja, das design ist geschmacksache, optische find ich persönlich den monitor ok, sonst hätte ich den nicht gekauft.
mein fazit, würde mir den moni jederzeit wieder kaufen, hat in meinen augen ein super p/l verhältniss und wer einen stabilen tisch hat, sollte mit dem fuß/der konstruktion keine probs bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ok... nun muss ich nächste woche nur arbeiten und was verkaufen und dann kommt der Eizo ins Haus denk ich... evlt fällt bis dahin der Preis auch noch bissl... 500€ sind schon 1000Mark... schon happig :/
 
Aber ich bin auch der Meinung, dass man gerade beim Monitor ruhig etwas mehr ausgeben kann, schließlich tauscht man ihn lange nicht so oft aus, wie die übrigen HW-Komponenten und zudem sitzt man ja ständig davor....da sind mir ehrlich gesagt die paar € mehr für den Eizo relativ egal.

Und wenn du nur allein ein den weitaus höheren Wiederverkaufswert des Eizos denkst.
Angenommen du verkaufst ihn in 3 Jahren, dann kannst du sagen, schaut her, hat sogar noch 2 Jahre Herstellergarantie (!).
 
Hm ja stimmt schon! Denke der Eizo wirds, muss nurnoch das Geld mir zufliegen xD
 
globalplayer schrieb:
Jo, so ähnlich wars bei mir auch. :d

Hatte erst nen NEC 1970NX da -> Viewsonic VP191b -> Eizo S1910 :lol:

Zum Einstellen? Soweit ich weiß nicht, dient imho zum Bedienen der ScreenManager Pro Software.

Die 40€ Aufpreis lohnen sich alleine schon für die längere Garantie (5 Jahre!).
Zudem hat keiner mit solch einem Kampfpreis seitens Eizo gerechnet, da muss man einfach zu schlagen.

Bist du zufrieden mit dem Eizo S1910? Ist der schnell genug für games oder schliert der? Was ich wichtig finde, wie sieht es mit der Interpolation aus, passabel oder doch eher mies?
 
mirko10 schrieb:
Bist du zufrieden mit dem Eizo S1910? Ist der schnell genug für games oder schliert der? Was ich wichtig finde, wie sieht es mit der Interpolation aus, passabel oder doch eher mies?
Das wird er dir kaum sagen können, da der S1910 erst seit heute ausgeliefert wird. :)

Meiner ist allerdings auch schon bestellt.
 
Ich habe mir gerade erst den Samsung 930BF bestellt und warte gespannt auf die Lieferung. Werde dann hier berichten, wie sich das gute Stück schlägt.

Ich habe mich im Endeffekt zwischen dem 930BF und dem Viewsonic VX924 entscheiden müssen. :bigok:
 
mirko10 schrieb:
Bist du zufrieden mit dem Eizo S1910? Ist der schnell genug für games oder schliert der? Was ich wichtig finde, wie sieht es mit der Interpolation aus, passabel oder doch eher mies?


Tja, ich hätte auch nichts dagegen, wenn er schon hier vor mir stehen würde. ;)

@Jodeldiplom
Wo bestellt? :)
 
globalplayer schrieb:
@Jodeldiplom
Wo bestellt? :)
*Schäm* Mix-Computer *Schäm*

Der Preisvorteil von fast ~30€ gegenüber der Konkurrenz war einfach zu verlockernd. Dabei bin ich mir nichtmal sicher welchen S1910 die mir jetzt überhaupt schicken. Laut deren Beschreibung müsste es ein grauer S1910 ohne ArcSwing sein... aber selbst die Hotline wusste nix genaueres. :)

Naja, alle anderen Varianten gingen umgehend zum Händler zurück.

Und selbst? Wo bestellt?
 
Hehe...:d

Gehe da lieber auf die sichere Seite -> tftshop.net :)
 
mirko10 schrieb:
Bist du zufrieden mit dem Eizo S1910? Ist der schnell genug für games oder schliert der? Was ich wichtig finde, wie sieht es mit der Interpolation aus, passabel oder doch eher mies?

Hab den Eizo L778 (wie gp schon erwähnt hatte, gleiche Panel wie S1910) und der ist echt super. Also der ist absolut spieletauglich. Schlieren (das ist doch wenn bewegte Objekte einen Schweif hinter sich herziehen oder?) habe ich trotz Bemühungen bei keinem Spiel feststellen können. Was mir jedoch direkt aufgefallen ist, ist die Bewegungsunschärfe bei mittelschnellen Bewegungen. Scheint aber bei allen TFT's so zu sein (Prad.de)
Die Farbdarstellung ist super (in meinen laienhaften Augen).
Z.B. sehen schwarze Flächen wirklich fast so aus wie wenn Du den Monitor ausschaltest. Also pechschwarz und absolut Homogen ausgeleuchtet.

Bei dem S1910 würde mich die fehlende C-Booster-Funktion etwas stören. Ist aber verkraftbar, da das Panel auch ohne recht Kontrastreich ist.

Edit: Übrigens danke Alex für den Hinweis auf den Eizo
 
Zuletzt bearbeitet:
Stratowski schrieb:
Was mir jedoch direkt aufgefallen ist, ist die Bewegungsunschärfe bei mittelschnellen Bewegungen. Scheint aber bei allen TFT's so zu sein (Prad.de)

Was bezeichnest du denn als mittelschnelle Bewegungen? :)
 
Gute Frage
:hmm:

Zum Beispiel die Geschwindigkeit (Standard) der Flaggen bei dem Prad-Schlierentest.

Habe übrigens Schlieren bei dem Pradschlierentest festgestellt. Das ist der Test bei dem sich ein rotes Rechteck auf einem grauen Hintergrund bewegt.
Bei dem Testprogramm mit den Rennwagen, kann man auch was erkennen.
Aber bei Spielen habe ich wie gesagt noch nichts erkennen können.
 
Jo, das ist beides normal und bei jedem anderen VA-Overdrive TFT genauso...
 
Gerade frisch reingekommen:

VP191s Test auf Prad.de


Schneidet vom Panel minimal schlechter ab, als die Samsung Bruderschaft. Ausleuchtung gerade noch "befriedigend", dafür aber gute Mechanik und klassisch schönes Design.
 
"Sehr gut"... sieht nach nem geilen TFT aus...
Will jetzt aber den Eizo xD
 
Meiner geht morgen raus und kommt wohl am Dienstag an.
 
Wenn alles nach Plan läuft und ich 3 Tage arbeiten darf (auch wenn ich nicht weiss wie ich das anstellen soll), bekomm ich ca 300€, d.h. es wird ende der Woche SICHER bestellt xD

Und da du ja schon den Betatester spielst (gratz) und noch dazu 1:1 vergleichen kannst (einfach genial xD), hoffe ich auf ein schönes Review von dir xD (magst dir nich auch noch nen FSC 19-2 bestellen? dann hastn schönen Vergleich :d)
 
Gr3yh0und schrieb:
Mh ok... nun muss ich nächste woche nur arbeiten und was verkaufen und dann kommt der Eizo ins Haus denk ich... evlt fällt bis dahin der Preis auch noch bissl... 500€ sind schon 1000Mark... schon happig :/

wieviel sparst den über dein dad für den fsc p 19-2? überleg mir eventuell nen zweiten zu holen...
:bigok:
vielleicht kannst ja noch ein bissle extra verdienen...
 
Is die Frage... Siemens is da n abgefuckter Verein (sry aber passt einfach :d)
Die geben dir da übern Mitarbeitershop Prozente... allerdings kommste dann nur billiger als beim saturn oder so weg, nicht wie im Internet wie bei 3CO o.ä.!
Aber praktisch wäre Garantie/Pixelfehler etc, einfach Dad mitgeben und er wird sofort getauscht xD
 
Was redest Du denn da für ein Müll ??

Wenn Du bei Siemens im Mitarbeitershop kaufst bzw. es ist ja dann FSC Werksverkauf, dann bist Du sehr wohl günstiger als bei 3-CO und Co.

Gruss
Alex
 
Nicht dass ich wüsste... der Siemens Für Uns Mitarbeitershop kommt in keiner Sache ans Internet ran... wenn du online bestellst kommst du immer billiger weg... hab schon alles verglichen (Heimtelefone,Handys,Monitore)
 
Also für Siemens Mitarbeiter kostet der P19-2 / 419 Euro.
Ich weiss ja nicht, wo Du schaust, aber an den Preis kommt derzeit kein Onlineshop ran.

Und schon gar nicht 3CO, der diesen für 457 Euro anbietet....

Gruss!
Alex
 
mmh, aber bei mf kostet der 438€ inkl. porto. kommt noch ne pixelfehler prüfung bei, also spart man schon ne ecke...
 
Pixelfehlerüberprüfung ist sowieso der letzte Schwachsinn. Ich persönlich würde nie einen Monitor mit Pixelfehlerüberprüfung kaufen.

1. Kann der Händler ein retouniertes Gerät anbieten, welches jemand anderes schon einmal bestellt hatte und man würde es nichtmal merken.
2. Der Händler könnte reparierte Ware anbieten, die vom Hersteller zurückkommt, ohne das man es merkt.
3. Hat man bei Internetbestellung 14 Tage Rückgaberecht, also brauche ich keine Überprüfung, die extra Geld kostet !
4. Ist eine Pixelfehlerüberprüfung sinnlos, wenn nach 14 Tagen ein Pixelfehler auftritt, so kann man eh nicht mehr reklamieren.
5. Haben schon so einige die Option Pixelfehlerüberprüfung mitgeordert und dennoch einen Schirm mit Subpixelfehler bekommen und dennoch behalten. Dann kann ich auch direkt ohne bestellen, Geld sparen und das Teil im schlimmsten Falle zurückschicken.

Gruss
Alex
 
Das weiss ich nicht, das sind nur die Daten die ich von meinem Dad hab, der bei sich im Intranet nachgeschaut hat... mehr ned...
 
Alex2108 schrieb:
Pixelfehlerüberprüfung ist sowieso der letzte Schwachsinn. Ich persönlich würde nie einen Monitor mit Pixelfehlerüberprüfung kaufen.

1. Kann der Händler ein retouniertes Gerät anbieten, welches jemand anderes schon einmal bestellt hatte und man würde es nichtmal merken.
2. Der Händler könnte reparierte Ware anbieten, die vom Hersteller zurückkommt, ohne das man es merkt.
3. Hat man bei Internetbestellung 14 Tage Rückgaberecht, also brauche ich keine Überprüfung, die extra Geld kostet !
4. Ist eine Pixelfehlerüberprüfung sinnlos, wenn nach 14 Tagen ein Pixelfehler auftritt, so kann man eh nicht mehr reklamieren.
5. Haben schon so einige die Option Pixelfehlerüberprüfung mitgeordert und dennoch einen Schirm mit Subpixelfehler bekommen und dennoch behalten. Dann kann ich auch direkt ohne bestellen, Geld sparen und das Teil im schlimmsten Falle zurückschicken.

Gruss
Alex

ok, das ist ein argument, aber teilweise werden von shops auch nach dem fag reklamierte ware als gebraucht eingestuft, denn der tft wird aufjedenfall ausgepackt und ausprobiert. hast jetzt 2 subpixelfehler, die sehr störend sind, schickst das teil zurück und bekommst noch wertabzug dafür....
dann lieber mit pixelfehlerprüfung, und danach ist dies kein thema mehr.
jeder wie er will/meint.
 
@globalplayer:

Und? Hast du den eizo mittlerweile? KAnnst du evtl schon deine ersten Erfahrungen berichten? Der Eizo ist nämlich vermutlich der einzige TFT, welcher mich am Kauf von einem 19-2 hindern könnte.....

Gruß
 
Also er scheint den TFT zu haben, ist zumindest im PRAD Forum zu lesen, anscheinend gibts aber ein paar Probs, so ganz zufriedenstellend ist die Sache wohl noch nicht.

Aber er wird sich wohl noch melden, hoffe ich mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh