FSC P19-2 oder VP191s (8ms)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein S1910 ist auch bestellt.. hoffentlich hat er keinen so dummen Rahmen wie golbalplayer seiner, keine Sub/Pixelfehler und hoff ist das nicht so schlimm wie du besachrieben hast mit dem blau...

Sonst geht der eiskalt zurück und der Viewsonic wird bestellt -.-
 
den s1910 hab ich mir auch ausgeguckt, kann dazu vielleicht jemand mal nen pic posten wie er sich bei euch aufm schreibtisch macht ?
 
hoffe ab nächster woche ja xD
 
sag mal globi, wie blickwinkel anfällig isser denn nun der eizo ?
kann mir garnich erklären das das so schlimm sein soll...
 
So, mein neuer TFT (930BF) is der Hammer. Als Umsteiger von einem (guten) CRT auf TFT gibt es natürlich den viel besagten "wow"-Effekt.

Dazu, dass die Farben brillant sind etc. muss ich nix sagen :)

Der Blickwinkel ist sehr groß und ich bin damit sehr gut bedient. Die 160° sind nicht geschummelt.

Schlierenbildung sieht das geübte Auge keine. Getestet wurde das wiederum auf CSS und BF2.
Kann mich was das angeht nicht beklagen, war ja auch das entscheidende Kaufkriterium.

Entgegen den Berichten auf prad.de von einem "leisen Brummen" oder "Summen" muss ich sagen, dass meiner unhörbar ist. Mag an meinem "lauten" PC liegen, aber ist nix zu hören. Dazu sei gesagt, dass ich lange Jahre Musik gemacht habe.

Die Optik kommt hier sogar noch besser als auf den Produktbildern.. ;)

Ich kann nur sagen :banana:
 
hmm ich find den S1910 in der Schweiz nirgens... :(
weiss jemand, ob der hier mit anderer Produktebezeichnung vertrieben wird oder etwas später erscheint?
grz
makur
 
evtl später? ansonsten bestell ihn doch in D oder Ö... dürfte doch vom Versand her auch nicht so tragisch sein oder?
 
habs grad gefunden:

Der neue S1910 wird ab Anfang September verfügbar und lieferbar sein.

Den genauen Preis werden wir leider erst per Ende August erfahren.

Der Preis wird minimal teurer sein, als der L768 (ca. sFr. 35.-)

@gr3yhound: versand wär kein probem. aber die zollgeschichte und die garantieabwicklung sind nicht wirklich das wahre :)
 
mh ja ok das stimmt...
 
SO meiner is auch da, bin soweit auch mal voll zufrieden! Bisher ;)

Muss ma Games jetzt antesten!
 
meiner is auch da seit gestern, bin auch vollkommen zufrieden. das mit dem blickwinkel is absoluter müll was da im prad.de forum geredet wird.
 
Sehe ich ähnlich ja... hab damit keinerlei Probleme... nurn USB Hub wäre doch recht praktisch :d
naja muss noch paar Einstellungen rumspielen...
wenn du deine hast poste Sie mal... ich bin noch am suchen :fresse:
 
egal0000 schrieb:
das mit dem blickwinkel is absoluter müll was da im prad.de forum geredet wird.
Die Leute stellen nunmal unterschiedlich hohe Anforderungen an einen Bildschirm. Viele loben ja auch den Blickwinkel ihres TN-Panels in den Himmel. Sind TN-Panels deshalb für alle Benutzer das Non-Plus-Ultra?

Da sich bereits mehrere Personen geäussert haben, die den Blickwinkel des S1910 als zu klein empfinden, würde ich das nicht als "Müll" abtun.

Ist wohl ähnlich wie mit Silent-Rechnern. Was der eine für einen Presslufthammer hält, ist für den anderen absolut unhörbar. :)
 
das ding verfärbt sich einfach nich. das is ne tatsache. da kann ich meinen kopf bewegen wie ich will. das teil verfärbt sich genauso wenig wie mein alter l565k mit sips panel (wovon einige sagen das es immernoch eins der besten panels is).
da erlaube ich mir einfach zu sagen das die leute absoluten stuss reden, ich bin bei weiß gott pingelig was die qualität gerade bei nem display angeht, aber da gibts wirklich 0 zu meckern und ich behaupte einfach mal das ich verdammt hohe anforderungen an nen display stelle sonst hätte ich mir nen TN panel gekauft.

ich hab einige referenzen und kann mit ruhigem gewissen sagen: das stimmt einfach nich was da gesagt wird was das mit dem blickwinkel angeht.
welches display für wen am besten is muss jeder selbst wissen.

@grey: hab die standard einstellungen so gelassen, die fand ich ganz brauchbar. die farben im srgb modus find ich allerdings auch nich schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
egal0000 schrieb:
das ding verfärbt sich einfach nich. das is ne tatsache.
Ich hab hier den S1910 UND den L778 stehen, und beide Panels zeigen exakt das gleiche Verhalten. Ein Defekt ist also nahezu ausschliessen. Farbverfälschungen sind defintiv schon bei relativ kleinen Winkelabweichungen erkennbar. Glaubst du wir würden ewig diskutieren und uns neue Schirme bestellen, wenn dem nicht so wäre?

Wenn du nichts siehst, umso besser. Freut mich wirklich für dich. Ehrlich. Nur musst halt auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die diese Fehler bemerken, auch wenn du sie selbst vielleicht nicht registrierst.
 
es is wirklich so, ich versuch nacher mal fotos davon zu machen.. es haben 3 leute das display besichtigt und keinem is das aufgefallen.
irgendwas stimmt da nicht. und scheinbar hat grey das problem auch nicht.
 
Fotos hatte ich schonmal probiert, leider erkennt man darauf kaum was. :(

Ich will euch doch auch den S1910 nicht schlecht. Im Moment sieht es sogar so aus, dass ich den S1910 behalten, und den L778 dafür wieder weggeben werde. Das Ding ist schon insgesamt schon schwer in Ordnung, keine Frage.
 
ich probier das nacher mal, weil mich das irgendwo echt ins grübeln bringt. das scheint bei dir dann ja echt ziemlig heftig zu sein, ich muss mich schon arg daneben stehen damit sich das bild etwas verfärbt. panel infos kann man wohl nich irgendwie auslesen nehme ich mal an, um der sache weiter auf den grund zu gehen.
den unterschied würd ich echt merken wenn da was wäre... hmpf...
 
Ja ne, is mir schon klar. Der Monitor is schon ziemlich in Ordnung!

Jedoch finde ich das mit dem FarbVerfall nicht so schlimm. Sicher ab einem gewissen Winkel ja, aber wenn man nur den Kopf nickt... hört sich schon seeehr krass an..
 
so ich hab mal nen paar fotos gemacht, man kann denke ich gut sehen das es nicht verfälscht. leider sind ein paar reflektionen auf dem display aufgrund meines lichtes.
ich hoffe man kanns gut sehen.

download: hier
 
egal0000 schrieb:
so ich hab mal nen paar fotos gemacht, man kann denke ich gut sehen das es nicht verfälscht.
Gerade auf den letzten beiden Bildern erkennt man schon recht gut, wie das Blau am Rand verblasst. Mach einfach mal den Test:

Schnapp dir ein Bildbearbeitungsprogramm und schneide jeweils den linken und den rechten Rand vom Prad Hintergrund aus einem der Fotos aus,und setzt sie mal nebeneinander. Du dürftest überrascht sein, wie gross der Farbunterschied zwischen den beiden Flächen ist.

Und Fotos mildern den Effekt sogar noch ab.
 
der is aber in wirklichkeit nich da. das is nen sattes blau das sind reflektionen von der lampe die rechts und links stehen nur wenn ich die ausmache sieht man garnix mehr.. habs probiert.

okay vielleicht etwas, aber das is echt super marginal... das was geschrieben wird is dann aber arg übertrieben, das blau wird grün und das weiß gelb wird stimmt halt einfach nich wie man an meinen bildern sieht. da is weiß weiß und blau noch blau,vielleicht ne nuance heller das will ich nicht bestreiten - aber das liegt einfach an der technik der tfts, das haben alle wenn nicht sogar schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
S1910_Farbwechsel_01.jpg


S1910_Farbwechsel_02.jpg



Ich denke, man erkennt den Unterschied?

Der Effekt auf den Fotos zeigt genau das, was wir bemängeln: Die Farben verlaufen. Und das geschieht eben schon bei sehr kleinen Winkeln, auch wenn es vielleicht nicht so auffallen mag. Würde das erst bei relativ grossen Winkeln passieren, würd es sicher niemand stören.

Mag sein, dass die Lichtverhältnisse bei dir nicht optimal waren, aber genau wie auf den Bildern zeichnet sich auch der bemängelte Effekt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in solch einem Winkel, wie auf dem oben geposteten Bild, lege ich aber nicht meinen Kopf auf die Schulter.
 
das sieht schlimmer aus als es is, glaubs mir :)
nur wenn du genau hinguckst siehste was, das is das vordere etwas heller als das hinter gelegene teil. das hast du aber bei JEDEM tft, auch bei SIPS da ist es haar genauso. schau in meine gallery, da ist nen bild (ungefähr gleicher winkel) mitm l565k, da siehste auch das es dunkler wird auf der einen seite.

von tn wollen wir garnich erst reden, da bewegt man wirklich den kopf nen cm und das bild sieht anders aus.

genau so siehts aus globi :) meiner meinung nach is das absolute übertreibung was da betrieben wird, und weit jenseits von jeglicher realität.
 
globalplayer schrieb:
Also in solch einem Winkel, wie auf dem oben geposteten Bild, lege ich aber nicht meinen Kopf auf die Schulter.
Ich hab doch jetzt schon x-mal geschrieben, dass Fotos diesen Effekt mildern und er schon bei VIEL kleineren Winkeln zu beobachten ist.

Aber lassen wirs gut sein. Bringt wohl nix sich hier zu fetzen. :fresse:
 
jupp genau, lassen wirs dabei gut sein.
hier isses scheinbar anders als bei dir.
aber jetzt kann sich davon jeder n bild machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh