FSR 3.0 kommt Heute Freitag

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AMD hat für diesen Anlass 2 absolute Meisterwerke der Spielewelt ausgesucht.

Cyberpunk 2077 2.0 und Starfield - Haha just kidding

Forspoken und Immortals Of Aveum sind die 2 Spiele die FSR3 zuerst bekommen

Way to go AMD :fresse: :lol:
 
Na da bin ich aber mal gespannt. Das wäre echt das einzige was RDNA3 noch irgendwie retten könnte.
 
AMD hat für diesen Anlass 2 absolute Meisterwerke der Spielewelt ausgesucht.

Cyberpunk 2077 2.0 und Starfield - Haha just kidding

Forspoken und Immortals Of Aveum sind die 2 Spiele die FSR3 zuerst bekommen

Way to go AMD :fresse: :lol:
Hej die 12 Spieler verteilt auf diese beiden spiele wird es freuen. Aber schwamm drüber nun kann man sehen wer das bessere Framegeneration bietet bin gespannt. In Cyperpunk ist es vom Nativen Spielgefühl nicht zu unterscheiden imho.
 
Teste es gerade leider geht fsr 3 framegen nicht mit dlss upscaling^^
 
der input lag ist gigantisch
FORSPOKENDemo_2023_09_29_13_58_22_469.jpg
 
Sehr cool. Mit Vsync an finde ich es nicht so richtig gut, Vsync aus ist es mit fsr3 Quality mit 120 fps statt 60 fps schon ganz gut. Ich habe sonst eher ausgewogen oder performance beim upscaler genutzt, jetzt läuft Quality.

Latency ist ok, aber es gibt microstutter wie bei Crossfire xD

AMD muss FreeSync fixen und die Frametimes glätten (das synthetische Frame kommt eben schneller als das gerenderte...) dann wird das gut und dann geht vermutlich auch FreeSync wieder :)

Ach so, EnhancedSync aus und Vsync an 8-)
 
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In der Tat faszinierend. Mit 7900XTX hat man jetzt in 4K bei RT Ultra > 120 Frames. Ich habe mit der Preview-Treiber-Implementation leider trotz Vsync Tearing in vielen Games, das muss AMD noch fixen, dass man bei FMF keine Treiberforschung betreiben muss sondern Einstellungen bekommt die funktionieren. Aber gut, man musste liefern, es ist Preview und das sind Feinheiten. Bin sehr gespannt wie sich das noch entwickelt. Momentan würde ich es nutzen um high refresh Monitore auszulasten.

Außerdem scheint es mit HDR nicht klarzukommen..
 
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Nah. DLSS3 has Always been perfect for VRR. Rather, DLSS3 lacked Vsync Support for VRR and frame-capping at launch. It Always supported VRR.

People are confusing things I think. DLSS3 thrives with VRR and is build around it. That is why it uses and requires Reflex, because Reflex uses VRR to elimmiate Input latency EVEN If the VRR display is running Vsync.

In comparison, FSR3 would be anti-VRR actually as it is not going to be using it variable refresh rate. It would be using Standard non VRR Vsync where Panel controla the refresh and the graphics Card holds all the framebuffers in queue. If a system relies on Standard non-VRR Vsync, that means If the frame time is Not equal to the refresh rate Timing, then the Images produced will have judder.




Damit hat sich AMDS Framegen wohl verabschiedet. Es deaktiviert Standardmäßig by design VRR. Was ein Müll. Wir haben 2023!!!
 
Ich denke man müsste es einfach reaktivieren können. Die FG selbst ist unabhängig davon ob VRR genutzt wird oder nicht. Derzeit ist es kaputt. Ich glaube aber nicht, dass das nicht gefixt werden kann. Da wurde nur noch nicht drauf geachtet in der Eile den Kram abliefern zu müssen.

Ich halte es aber auch für essentiell. Das stört das Bild schon sehr!

Ansonsten geht es. Nicht mehr Artefakte als bei FSR2...
 
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Es ist by Design. Aber wundert es wenn wirklich das Nvidias Version besser ist? Es ist seit sehr vielen jahren immer das gleiche.

Nvidia pioniert und bringt neues Feature raus.
Amd macht es schlechter nach und braucht dafür 1-2 Jahre länger.

Hat Intel schon mal was von Framegen erwähnt?

:coffee:
 
FSR 3 funktioniert (vorerst?) nicht im Zusammenspiel mit DLSS SR/XeSS, sondern nur FSR 2. Das klingt mal wieder ganz typisch nach AMD...

Hoffentlich aber nur nur ein Bug und keine künstliche Limitierung by-design.

Die HDR- und VRR-Probleme sind ja schon erwähnt worden, scheint insgesamt also recht überstürzt veröffentlicht worden zu sein.
 
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Der zeigt es ganz gut. Es ist ja nicht nur das VRR.

Naja der Alex von DF meint das ist so gemacht worden..im Resetera Forum schreibt der ja fleißig mit.
 
Super interessantes Video! Das komische ist (er testet ja mit der Spiele-Implementation, da funktioniert Vsync) - mit der Treiber-Implementierung bekomme ich auch mit Vsync zu hohe FPS und Tearing wie bei DLSS3+FG (in nicht offiziell unterstützten Games...)

Vielleicht können andere das testen und nachvollziehen?

Ich bleibe dabei es wird interessant wie das weitergeht..
 
Es wird interessant in ein paar Jahren die erste Gen neuer features ist doch immer scheisse. Finde das Framegen auf meiner Nvidia auch nicht berauschend in den meisten spielen. In Cyberpunk ist es halt extrem gut da merkst nichts davon. Aber es ist auch das einzige spiel das es braucht wegen Pathtracing.
 
Habe nun auch den Treiber auf meiner 6900xt installiert. Erste Erkenntnis, der VRAM Taktet wieder nicht runter im Desktopbetrieb. Ich habe also leider wieder 35 Watt verbrauch. Hoffe mal das fixen die schnell wieder.
 
Habe jetzt gelesen dass die Treiber-Implementation Vsync deaktiviert. Da gibts wohl mehrere Inkompatibilitäten. Ist halt preview. Gut aussehen tut es damit noch nicht wirklich.
 
Hat jemand schon versucht, ob Radeon Chill noch greift, wenn FSR3 Frames generiert?
 
Ne geht leider nicht zusammen..
 
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