Optimierte Software und mehr FSR-4-Spiele: AMD erläutert Verzögerung der RDNA-4-Karten

Einfach mal logisch an die Fakten ran gehen. AMD hat Karten an die Händler geschickt. Der Termin im Januar stand also fest. Solchen Unsinn macht man sonst nicht. Die Hardware ist fertig und da ändert sich auch am Bios mit den Taktraten nichts mehr. Bleibt der Treiber und die Software. Wenn AMD kalte Füße bekommt und dafür so gar die Händler verarscht muss der Zustand schon exorbitant miserabel sein, siehe der Start der 7800XT.
So richtig niedlich sind dann die Argumente vom "plötzlichen" Neujahrsfest und AMD hat auf euch gehört, ist nicht verlässlich Inkompetent nahe an der eigenen Rufschädigung und alles wird besser. Hmm ja sicher.
Und eh einer heult: Ja die 7800XT in meinem Rechner läuft gut. Marketing, Kompetenz und AMD schließen sich trotzdem aus. Die Vega wartet auch noch auf die versprochenen Treiberfunktionen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Karten zum Verkaufsstart ist mit Sicherheit nicht der Grund für einen Marktstart erst im März.
Auch nicht die Treiber oder ganz zu schweigen von einer breiteren Unterstützung von FSR4 in Spielen.
Was jetzt noch nicht passiert ist, wird sich in 2-3 Monaten kaum ändern.
AMD ist ein börsennotiertes Unternehmen und denen liegt eine Wohltat gegenüber dem Kunden wohl eher nicht so am Herzen wie eine Wohltat gegenüber den Aktionären.
AMD lotet gerade nur noch den Preis aus, den sie verlangen können, denn da haben sie sich wohl vergaloppiert.
Im Hinterzimmer auf der CES lauffähige Systeme zu zeigen inkl. FSR4, zeigt meines Erachtens doch auf, dass sie die Karten eigentlich auf der CES mehr mit einbringen wollten.

Mehr Karten zum Verkaufsstart ist mit Sicherheit nicht der Grund für einen Marktstart erst im März.
Auch nicht die Treiber oder ganz zu schweigen von einer breiteren Unterstützung von FSR4 in Spielen.
Was jetzt noch nicht passiert ist, wird sich in 2-3 Monaten kaum ändern.
AMD ist ein börsennotiertes Unternehmen und denen liegt eine Wohltat gegenüber dem Kunden wohl eher nicht so am Herzen wie eine Wohltat gegenüber den Aktionären.
AMD lotet gerade nur noch den Preis aus, den sie verlangen können, denn da haben sie sich wohl vergaloppiert.
Im Hinterzimmer auf der CES lauffähige Systeme zu zeigen inkl. FSR4, zeigt meines Erachtens doch auf, dass sie die Karten eigentlich auf der CES mehr mit einbringen wollten.

Also AMD ist nicht in der Lage, innerhalb von 2 bis 3 Monaten Probleme an Treiber/Software zu beheben, braucht allerdings 2 bis 3 Monate, um Preise festzusetzen?

Ich bin dann mal raus.

Naja das AMD auf das release der 5070/ti warted ist doch mit der Meldung ziemlich offensichtlich, Werden dann halt ihre Preise entsprechend anpassen, deswegen haben se auch noch keinen Preis bisher genannt - weil so können sie ggf. auch noch etwas nahc oben gehen.
Bei der "angekündigten" Leistung gehen sie besser noch etwas runter von dem was sie geplant haben, nicht nach oben...

Außerdem kann man die Karten, dank FSR4, vermutlich anderes einstufen/vermarkten.
Hab ich was verpasst oder haben wir nicht mal für FSR 3 eine Breite Spielbasis ?
Ich besitze jedenfalls noch kein Spiel mit FSR 3. FSR 4 ist für mich daher noch weniger Relevant.
ZZ zocke ich Star Citizen, und da gibts nur DLSS 2 und FSR 2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh