FTP Server als Laufwerk einbinden

BigBear

Enthusiast
Hi,
bin auf der Suche nach einem Programm, welches es ermöglicht einen FTP Server Link zu einem Laufwerk im Arbeitsplatz zumachen und damit die Daten auf dem FTP für sämtliche Programme wie iTunes etc ganz normal nutzbar macht wie auf einer Festplatte.
NetDrive soll das ganz gut erledigen, nur unterstützt das keine 64 Bit Betriebssysteme. Kennt jemand ein ähnliches Programm, welches auch mit 64Bit zurecht kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzlaufwerk würd ich aber auch machen, ich habs so, hab den Ordner mit den FTP inhalten als netzlaufwerk für die rechner im lan, und internetzugriff ist dann halt ftp

lwu4vw.png

Falls du das meinst

Habe es gerade unter Vista mal eingerichtet, bei mir funktioniert es wunderbar. Ich gebe die Adresse ein, dann noch den Usernamen und Passwort bei der Abfrage - geht wunderbar.

so wie es aussieht ist der FTP ja in deinem LAN, warum machst du nicht zusätzlich eine Netzwerkfreigabe draus und bindest das dann als NLW ein??

Nur kann ich dann die Daten auch nicht ganz normal mit per Rechtsklick mit beliebigen Programmen öffnen..

Wie geht das denn wenn der Server in einer anderen Arbeitsgruppe hängt?

Was hast du denn bei Ordner einegeben? Oo

Hmmm, geht irgendwie nicht so recht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh