FTP Server mit IIS 7.5 - Probleme beim Transfer - FileZilla Ersatz?

Spock55000

Enthusiast
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit einen FTP Dienst damit ich Daten samt Ordnerstruktur auf mein iPad in die App Documents von Readdle bekomme.
Das Problem ist, dass etliche PDF, JPG oder andere Dateien in der App fehlerhaft sind. Null KB, beim Transfer beziehungsweise Synchronisation dieser Daten kommt es offenbar zu Fehlern.

Ich habe jetzt zum Testen neu, einen FTP Server mit FileZilla aufgesetzt und hier treten diese Fehler nicht auf. Nachteil bei FileZilla ist, dass ich nicht angeben kann welche Elemente er bei der FTP Festplatte ausblenden soll, denn so versucht das iPad dann alles zu synchronisieren was es findet und das geht bei 1,5 TB nicht.

Die Frage ist nun, wieso die Standard Konfiguration vom FileZilla funktioniert und beim IIS 7.5 (Windows 7 Ultimate) es zu Problemen kommt.

Grüße
Spock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu solltest du als erstes mal in die Logs schauen um etwaige Problemherde auszumachen
Anfragelimits oder Größenlimits usw usf können hier simple Ursachen sein die schnell auffallen sollten

Da müsste vorher noch ein errorcode geloggt werden....

2014-07-07 00:05:19 XXX.XXX.XXX.XXX 59611 Spock-Server\Nutzername FTPSVC2 SPOCK-SERVER - XXX.XXX.XXX.XXX 54943 DataChannelClosed - - 123 3 0 0 0 bfd4ca62-48b1-4cef-976d-5647cd32cdef - File+system+returned+an+error.

Meinst du das?

Ich bin etwas verwirrt. Was genau benötigst du um mit zu helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein stück mehr vom log, pack einfach mal einen kompletten vorgang hier rein

Hier ist die Logdatei. Ich hoffe das ist auch die richtige.

Anhänge

• u_ex140707.zip
    42,9 KB · Aufrufe: 45
Also ich würde sagen da stimmt was mit dem Zeichenkodierung nicht, merkwürdigerweise scheint die kodierung manchmal zu passen und manchmal nicht?!

Auf welchem Modus läuft deine Verzeichnisauflistung (Unix oder MS-DOS)?
-> würde Unix nehmen
Hast du High Bit Zeichen zugelassen?
-> FTP-Anforderungsfilter -> Featureeinstellungen bearbeiten

Sollte da alles i.O. sein, kannst du mal die Datei /1.+Bildung/2.+Studium/Maschinenbau/1.+Bachelor/Chemie+im+Maschinenbau/U?bungsaufgaben+1+Aufbau+der+Materie.pdf im Windows die Umlaute in der Datei mal manuell ersetzen (eintippen) und schauen ob du die Datei dann syncen kannst?

Kann aber auch sein dass die app tatsächlich falsche namen anfrägt, da würde es helfen wenn du die app mal wegwerfen könntest (inkl Inhalte) und dann einmal komplett neu syncen

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe den FTP Server im IIS und das IIS gelöscht und neu aufgesetzt, damit ich keine Altlasten habe.
UNIX ist eingestellt, dass hatte ich aber zuvor schon einmal selbst probiert - hilft nichts.

Dann habe ich die Umlaute in einem Ordner entfernt, hilft auch nichts. Komischerweise trifft es ja eine Datei, die im Dateiname überhaupt keine Umlaute besitzt.
Die Datei wird nur bei der Synchronisation fehlerhaft, lade ich sie manuell in die Applikation kann ich sie öffnen. Also muss der Fehler beim Transfer passieren.

Nun stellt sich außerdem die Frage wieso es bei einem Filezilla Server klappt und beim IIS 7 zu Fehlern kommt.

Anhänge

• FTP Anforderungsfilter.jpg
    FTP Anforderungsfilter.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 47
also da der Dateiname falsch im log steht muss es entweder an der kodierung oder dem Client liegen der tatsächlich eine falsche Datei anfordert

zumindest alles was ich beim drüberfliegen beim file System error gesehen hab ist das

Zuletzt bearbeitet:
Die Kodierung in der App habe ich von UTF8 zu Windows Latin 1 oder 2, ISO Latin 1 und ASCII gewechselt, immer das Gleiche.

Muss ich eventuell die Befehlslänge herhöhen? Oder wo kann ich noch was verstellen? FileZilla bringt mir nichts, da ich da keine Ordner und Datein ausblenden kann.
FTP Standardeinstellungen verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an dass die kodierung die du da einstellst nicht zum übertragen verwendet wird sondern zur anzeige

was passiert denn wenn du die Datei umbenennst?

Der gleiche Fehler tritt auf. Es scheint so, als ob es Probleme gibt, wie viele Dateien angefordert werden. Ab einer gewissen Menge, werden unweigerlich einige Dateien nicht richtig geladen.

Ich habe den FTP Zugang jetzt so eingerichtet, dass der App-Hersteller zugriff hat und sie konnten offenbar einen Fehler in der App finden und werden diesen endlich beheben.

Wenn sie sich genauer äussern könntest dus hier ja posten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh