fTPM Meldung nach jedem Neustart

certhas

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem ich nicht genau weiß wo ich die Frage am besten hinpacken soll mach ich es mal hier, das TPM Modul ist ja denke ich eine Funktion des Mainboards...
Ich hab vor ein paar Tagen das TPM Modul auf meinem Gigabyte x750 Aorus pro aktiviert um das ganze Win11 ready zu machen. Jetzt bekomm ich beim Neustart aber immer die Warnmeldung bezüglich CPU wechsel (gewechselt hab ich ja nichts, nur TPM aktiviert). Ich hab das Modul jetzt auch schon mehrfach mit yes resetet. Die Meldung kommt aber immer wieder.
Ist da noch mehr zu machen damit das TPM Modul richtig läuft?

Grüße
certhas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trennst du den PC und co, vom Strom mit ner Steckerleiste?

Wenn ja mal ne andere Bios Batterie probieren.

Und mit der Suche hättest du noch jemanden mit dem Problem gefunden.

MfG

Eigentlich nicht, interessanterweise ist es bei den letzten 3 starts nicht wieder vorgekommen... ich beobachte es mal. Falls es wieder vorkommen sollte wechsel ich dann die Cmos Batterie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh