[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das Spiel wird aber sicher noch eine enge Kiste. Ein Sieg wäre verdammt wichtig für Platz 2. Sollte man verlieren, dann ist man plötzlich nur noch auf Platz 4 und muss sich erst wieder hoch kämpfen. Gerade gegen Leverkusen dürfte das sehr schwer werden.

::: Edit :::
Hast natürlich Recht anacoma. Platz 4. Habs mal editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja selber Dortmund-Sympathisant. Der Ellenbogen hat da im Gesicht leider nichts zu suchen; das ist allgemein bekannt und wird so geahndet. Kann man nun einmal nichts gegen sagen.
Schieber springt hoch, er springt einfach nur hoch und hat dabei nen Gegenspieler im Rücken. Das ist nie und nimmer ein Foul.

Englischer Stream: "you cant Jump with your hands Down by your side"...

Denkt man an Donezk...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Ausrede bringt jeder der im Springen den Ellenbogen einsetzt. ;)
Demnach dürfte der Ellenbogen-Einsatz ja nie geahndet werden. Dabei wurde genau das die ganze Zeit von der Mehrheit gefordert.
Setz deine BVB-Brille ab dann siehst du klar. Jeder Spieler weiss bescheid. Wers trotzdem macht muss mit der Karte leben.

Genau , diese absolut natürliche Bewegung des Ellebogens zum Kopf des Gegenspielers muss eigentlich Freistoß für den BVB geben. :wall:

Gerade die Dortmunder , die Dutzende Verletzungen im Gesicht hatten und sich dabei ständig über den Schiedsrichter beschwert haben , meckern jetzt wo es mal bestraft wird. :rolleyes:

Genau , diese absolut natürliche Bewegung des Ellebogens zum Kopf des Gegenspielers muss eigentlich Freistoß für den BVB geben. :wall:
Ellbogen gezielt zum Kopf des Gegners, der hinter dem Rücken hochspringt...is klar :stupid:

Gerade die Dortmunder , die Dutzende Verletzungen im Gesicht hatten und sich dabei ständig über den Schiedsrichter beschwert haben , meckern jetzt wo es mal bestraft wird. :rolleyes:
An wie viele rote Karten kannst du dich denn da erinnern? Gabs am Mittwoch auch nur eine, bei den unzähligen Ellbogenchecks der Donezker?

Schieber springt hoch, er springt einfach nur hoch und hat dabei nen Gegenspieler im Rücken. Das ist nie und nimmer ein Foul.

Englischer Stream: "you cant Jump with your hands Down by your side"...

Denkt man an Donezk...
,

+1
Schieber steht schon dort und fest wo der Ball runter kommt und geht allein (!) zum Kopfball hoch... Der Oczipka springt in Schieber rein und fängt sich einen Ellbogen. Unglaublich!
Das ist schlichtweg Willkür in so einer Situation, so massiv, ins Spielgeschehen einzugreifen.

Gerade frag ich mich:
Wer spielt hier eigentlich mit 10 Mann? Sehr geil vom BVB. Leider hatten sie Pech, sonst würde es locker schon 3:0 stehen. So kanns ruhig weiter gehen.

Es wird immer lächerlicher. Die englischen Kommentatoren lachen sich kaputt über den Schiedsrichter...

3:0 :banana:

Da kann auch Brych nix tun...

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon Stürmer wenn man Reus hat? :bigok:
Da bin ich froh das Bayern damals den Poker gegen Reus verloren hat. Da können sie Lewa ruhig haben :)

Lol, damals warens die Dortmunder die am lautesten geschrieben haben von wegen "diese versteckten Ellbogen-Kicks müssen strenger bestraft werden" und jetzt wirds endlich konsequent bestraft und sie nöhlen wieder rum. :d
Köstlich. Immer die Schuld auf die Anderen schieben, typisch BVB.

EDIT:
Reus könnt ihr gerne behalten. Bin froh, dass der nicht in München spielt. Ist zwar ein super Spieler aber wie ich damals schon sagte ist er mir total unsympathisch.
Ok, dafür haben wir jetzt einen Mandzukic im eigenen Team, der ist auch nicht sympathischer. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Nix typisch BVB. Ich reg mich gar nicht auf. Die gelben kann man geben, aber dann auch bitte zukünftig konsequent wenn es denn so sein soll.

Was war den daran versteckt. Der ist zum ball hoch gesprungen.soll er wie ne kerze hoch springen

Nix typisch BVB. Ich reg mich gar nicht auf. Die gelben kann man geben, aber dann auch bitte zukünftig konsequent wenn es denn so sein soll.

Wo wird es denn nicht konsequent umgesetzt?
Bei uns hat keiner gejammert nach der gelben gegen Dante gestern oder den gelben gegen Mandzukic in einigen Spielen davor. Ellenbogeneinsatz = gelb. Punkt.
Ein Schiedsrichter wird leider niemals alles sehen und ahnden können. Aber die große Mehrzahl wird durchaus geahndet würde ich sagen.
Zumindest nach dem was ich diese Saison gesehen habe.

Lol, genau bei solchen Situationen habt ihr letztes Jahr immer gejammert und Bestrafungen gefordert. :bigok:
Dante ist auch "nur hochgesprungen". Aber wenn man dabei den Gegenspieler mit dem Ellbogen trifft ists gelb. Da könnt ihr jammern so viel ihr wollt. Und wer bereits vorbestraft ist muss doppelt dumm sein in solche Luftzweikämpfe zu gehen.

Ein Schiedsrichter wird leider niemals alles sehen und ahnden können. Aber die große Mehrzahl wird durchaus geahndet würde ich sagen.

Ja, kann auch sein. Aber wie will man jetzt sagen wenn es mal nicht gepfiffen wurde, ob es inkonsequent war oder der Schiri Tomaten auf den Augen hatte?
Ich will damit nur sagen, dass es auch immer wieder Szenen gibt und gab, in denen so etwas nicht gepfiffen wurde. Selbstverständlich kann der Schiri nicht alles sehen. Insofern beschwer ich mich auch gar nicht, dass Schieber gelb bekommen hat - weil du halt geschrieben hast "typisch BVB". Nur weil ein User es eben anders gesehen hat (was auch sein gutes Recht ist), heißt das nicht gleich "typisch BVB"...

Reus könnt ihr gerne behalten. Bin froh, dass der nicht in München spielt. Ist zwar ein super Spieler aber wie ich damals schon sagte ist er mir total unsympathisch.
Ok, dafür haben wir jetzt einen Mandzukic im eigenen Team, der ist auch nicht sympathischer. :kotz:

In München sind ca 3/4 des Kaders unsympathisch :fresse: Alaba und Ribery sind cool..

Aber Götze z.B. kann ich auch überhaupt ned leiden, der Hund is so arrogant :eek:

@cryptic Was du laberst. Soll er sich den ball an gucken und nicht hoch springen oder was. Das der schiri zu viel pfeift zeigt doch die rote Karte gegen ffm jetzt

Na klar, aus allen Zweikämpfen raushalten die mit Körperkontakt verbunden sind...meinten die englischen Komentatoren auch grad...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
In München sind ca 3/4 des Kaders unsympathisch :fresse: Alaba und Ribery sind cool..

Aber Götze z.B. kann ich auch überhaupt ned leiden, der Hund is so arrogant :eek:

Außerdem haben wir noch Kevin als Sympathieträger :bigok:
Und das mein ich total ernst. In dem Fall find ich es wirklich cool, dass ein Spieler der nur weil er sich zu 1000% mit dem Verein identifiziert hier so beliebt ist und gleichermaßen unbeliebt ist bei den meisten anderen. Man kann sagen was man will, aber so etwas ist heute leider selten geworden.

Ja, kann auch sein. Aber wie will man jetzt sagen wenn es mal nicht gepfiffen wurde, ob es inkonsequent war oder der Schiri Tomaten auf den Augen hatte?
Ich will damit nur sagen, dass es auch immer wieder Szenen gibt und gab, in denen so etwas nicht gepfiffen wurde. Selbstverständlich kann der Schiri nicht alles sehen. Insofern beschwer ich mich auch gar nicht, dass Schieber gelb bekommen hat - weil du halt geschrieben hast "typisch BVB". Nur weil ein User es eben anders gesehen hat (was auch sein gutes Recht ist), heißt das nicht gleich "typisch BVB"...

Ich wollte nicht "Typisch Mondrial" schreiben, sonst fühlt er sich wieder wichtig oder ernstgenommen. ;)
Aber ich verstehe was du meinst. Bezieh das "BVB" einfach auf den genannten User, du warst nicht gemeint.

Ist alles Ansichtssache. Du magst Bayern nicht, daher findest du die meisten FCB-Spieler auch unsympathisch.
Ich mag Dortmund nicht und mag dementsprechend die meisten Dortmunder (Kehl, Reus, Großkreutz, Weidenfehler und Co.) halt nicht.
Aber Götze finde ich z.B. sympathisch. :bigok:

@cryptic Was du laberst. Soll er sich den ball an gucken und nicht hoch springen oder was. Das der schiri zu viel pfeift zeigt doch die rote Karte gegen ffm jetzt

Was laberst du? Wer im Luftzweikampf den Ellenbogen einsetzt hat gemäß den Statuten ein grobes Foulspiel begangen welches mit gelb (in extremen Situationen auch mit rot) geahndet werden muss.
Das gilt für alle Vereine, da ist der BVB nicht ausgenommen. Nur weil ein Schiedsrichter hart durchgreift heisst das noch lange nicht, dass seine Entscheidungen unberechtigt waren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst nicht lesen oder weisst selber nicht was du schreibst? Du hast geschrieben das er nicht in Zweikämpfe gehen soll. Und um es dir nochmal klar zu machen. Ob der schiri das pfeift oder nicht ist mir latte nur es ist nicht einfach hoch zu springen wenn man die arme angelegt hat. Somit wird es so was immer geben

Kannst nicht lesen oder weisst selber nicht was du schreibst? Du hast geschrieben das er nicht in Zweikämpfe gehen soll. Und um es dir nochmal klar zu machen. Ob der schiri das pfeift oder nicht ist mir latte nur es ist nicht einfach hoch zu springen wenn man die arme angelegt hat. Somit wird es so was immer geben

Du kannst scheinbar nicht lesen. Ich habe geschrieben "wer bereits vorbestraft in solche Luftzweikämpfe geht muss dumm sein". Erst lesen dann schreiben, du Schlaumeier. ;)

Ich weiß ja nicht wie ihr hochspringt , aber Normalerweise holt man vor dem Hochspringen mit den Armen aus und geht anschließend mit leicht angewinkelten Armen nach oben. Wieso man dabei den Ellebogen auf Schulterhöhe haben muss und diesen dann auch nach hinten schleudert , wird wohl ein Rätsel des BVB sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh