[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Es wurde nicht dementiert, wie sonst immer so schnell von den Gelb-Schwarzen = Deal bestätigt.

Ja hilft ein IV wenn LP verletzt ist? Santana geht und Sokratis ist gekommen um auf der Bank zu sitzen... glaubst warscheinlich nur du. Dortmunder IV sind gesetzt, das glaubst dann wohl auch nur du. Hummels vielleicht, aber Subotic... naja mir egal.

Edit: Gestern meinte Herr Fatzke noch, dass Jupp seine Kompetenzen überschritten hat, mit der Andeutung zu dem Lewa Transfer.

Heute schalte ich SSNHD ein was kommt da? Zitat Fatzke: "Ich weis nicht wie nah Jupp Heynckes an der Vereinsführung des FC Bayern dran ist. Aber er sollte ihnen mal sagen, dass wir auch gerne was hören würden. Jupp Heynckes soll sich lieber über die Aufstellung vom Samstag kümmern."

Sry Fatzke du bist einfach ne Luftpumpe und wer da nicht genau weis, wie weit seine Kompetenzen reichen. Wurde mit der Aussage mehr als klargestellt.
Denn ich denke unser Trainer weis genau wann, wo, wie er seine Aufstellung zu machen hat- für euch hat es ja schließlich auch gereicht.


Ohje ohje... Naja man kann Kompetenz nicht von jedem erwarten.

Sokratis kann durchaus RV spielen... Und das in Zukunft beim BVB öfters rotiert wird ist auch klar.

Sonst wären wir nicht so scharf auf Eriksen, de Bruyne und Bernard. Ich gehe auch davon aus das alle 3 kommen werden. Dann sind wir im OM zusammen mit Reus und Kuba durchaus stark besetzt. Das macht ein Götze fast vergessen... Dazu überweist ihr uns noch ein paar millönchen für einen sinnlosen lewy transfer, für den sich auch Ersatz finden lässt.

Ich weiß auch nicht warum du die ganze Zeit fratzke schreibst.... So alt bist du wohl nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9 gegen 9 hätte ich besser gefunden als diese seltsame Regelauslegung vom Schiri, so ist das nur ziemlich seltsam und hat für mich ein Geschmäckle. Gerade die Tätlichkeit von Ribery in der ersten Halbzeit, das war mal wieder äusserst dreckig vom Franzosen aber so kennt man ihn ja. Aber da der Schiri leider keine Cochones hatte, blieb es ungestraft und er durfte weiter machen.
 
Bei Transfers, Bekanntmachungen, Verhalten wird der BVB stets so hingestellt als wäre er die Eierlegende Wollmilchsau und mache alles so, dass jeder Zufrieden ist.
Nein dem ist nicht so, denn keiner ist perfekt. Es sind Kleinigkeiten die beim Götze-Deal seitens des BVB moniert wurden und diese Forderungen wurden weder beim Transfer von Sokratis noch bei dem von Reus selbst nicht eingehalten. Diese Diskussion hatten wir auch gerade erst und es kam leider keine Antwort, was denn der BVB nun selbst falsch gemacht haben sollte...

Die Bayern wollen die anderen nur schwächen (Götze Transfer), Dortmund will sich immer nur verstärken. Was Bayern natürlich nicht in den Sinn kommt die wollen nur zerstören. usw usw.
Das kann man bei Götze nicht wirklich so sagen und das tut meiner Meinung nach auch kaum jemand, aber z.B. der wohl kommende Transfer von Lewandowski ist relativ sinnlos aus Sicht der Bayern.

Die Transfers des BVB sind meiner Meinung nach komplett nachvollziehbar, denn nahezu jedem Zugang steht der Abgang eines gleichwertigen Spielers gegenüber. Die Vergleichbarkeit ist hier also eher weniger gegeben.

BTW: Es ist übrigens ein schlechter Stil hier einerseits Doppelposts reinzusetzen und später dann "alte" Posts zu editieren, obwohl schon Antworten darauf gepostet wurden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung : wenn der fatzke des Maul aufmacht, kommt nur bullshit raus

**Lach** Bei Würstchen Uli ist das natürlich nicht so. Warum ist der eigendlich in letzter Zeit so still??^^
 
Lewandowski dann aber auch, als er auf Boateng gestiegen ist. Also ausgleichende Gerechtigkeit.
Stimmt, sehe ich auch so.

id2Yevtxbc5IK.gif


Insbesondere, da er vor dem Tritt extra auch nochmal runterschaut, dass er Ihn auch wirklich erwischt.
 
Naja. MIR ist es lieber, der Schiri drückt ein Auge zu (falls dieses Auge die Szene überhaupt richtig gesehen hat), als dass da dauernd Spieler vom Platz fliegen. Es ist niemand verletzt worden, keine der "potentiell Rot" Szenen war gefährlich für den Gegner. Das "gefährlichste" war er Tritt von Dante vorm Elfmeter, und das war auch eher harmlos. Dafür kann man Gelb geben, und dafür würde man vermutlich normalerweise Gelb geben. In nem CL Finale wenn der Spieler vorbelastet ist, ist der Schiri da vermutlich meistens eher zurück haltend und das kann ich verstehen.
Immer dran denken: Der Schiri hat maßgeblichen Einfluss darauf, wie ein Spiel verläuft. Und damit meine ich nicht das Ergebnis (natürlich beeinflusst er das auch), sondern vor allem die Emotionen die hochkochen. Wenn der schiri in so nem Spiel kein Fingerspitzengefühl hat und "kleinlich" pfeift, dann kann das ganz schnell zu ner richtig dreckigen Schlammschlacht werden.
2 Tage nach der Niederlage sag ich als Schwarz-Gelber: Gut gepfiffen! Klar. EIGENTLICH, hätten Ribéry, Lewy und auch Dante runter gemusst. Aber wasfür ein Spiel wär das dann geworden? Es gab kein grobes Foul, nichts was den Gegenspieler ernsthaft in seiner Gesundheit gefährdet und somit war die Gangart vom Schiri für mich in nem CL Finale völlig in Ordnung!

Edit

@Henni: Da sieht mans klar, das hätt auch rot geben können ... auch wenn ich während dem Spiel anderer Meinung war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion von Lewa war pure Absicht und da braucht man nicht drüber diskutieren. Geht gar nicht sowas und ist absolut asozial und unfair. Rote Karte und sonst gar nichts.
 
Verstehe auch nicht warum er das gemacht hat. Mit Boateng scheint er sich jedenfalls nicht zu verstehen. Da gab es immer mal wieder (allerdings normale/legale) Scharmützel. Ich sehe das auch deshalb etwas zwiegespalten, da Lewandowski wohl spätestens in einem Jahr bei den Bayern kickt und Boateng dann sein Teamkollege ist.

Nebenbei noch ne schöne Meldung:
9.26 Uhr: Kurz nach dem Finalsieg in Wembley knallen in München schon wieder die Korken. Grund: Franck Ribery wird laut dem "Kicker" seinen bis 2015 laufenden Vertrag beim FC Bayern um mindestens zwei Jahre verlängern. Darüber soll bereits Einigkeit herrschen. "Bayern ist außergewöhnlich. Dieser Verein ist eine Maschine. Dreimal in vier Jahren im Finale. Wer schafft das bitteschön?". Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Bayern geht mit Ribery bis 2017 - Sport Fussball Rund um den Ball

Ich denke, dass die ganzen auslaufenden Verträge, bzw. etwaige Vertragsverlängerungen nach dem DFB Pokalfinale "abgearbeitet" werden. Kroos und Alaba stehen ja z.B. auch noch aus. Bei Van Buyten stehen wohl spätestens seit dem weiteren Kreuzbandriss von Badstuber die Zeichen ebenso auf "Verlängerung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Van Buyten hätte man sowieso verlängert. Den wünsche ich mir im Pokal, wie auch Starke im Tor. Wird dem VfB zwar nicht helfen, aber es wäre eine wunderbare Geste.
 
Du meinst jetzt bestimmt die wundervolle Kopie von der AC Milan Choreo. Ja die war klasse - da habt ihr euch was einfallen lassen.
Jo und zuvor hat der VfB Stuttgart schon so eine Choreo hingelegt...
Irgenwann mal doppelt sich alles und immer noch besser als Klatschpappen...
 
Beide Seiten sollten jetzt mal mit dummen Provokationen aufhören.

Ich sehe uebrigens das die stammuser des Topics eigentlich einen relativ normalen Ton finden, nur kommt dann immer irgendein Typ der bisher hier noch nie was geschrieben hat und gießt oel ins Feuer und wir springen alle schoen drauf an.
 
Na hier gings ja heute schon munter ab. :eek:

Kommt runter. Das Spiel ist vorbei und das Ergebnis ist gerecht. Der Schiedsrichter hätte in 4 Szenen rot bzw. gelb-rot zeigen können (in einem normalen Spiel vielleicht sogar müssen), ja. Aber wie schon richtig gesagt wurde wäre es dann 9 gegen 9 ausgegangen, hätte also nichts verändert. Das Foul von Dante war gelbwürdig, ja. Aber es war auch erst sein zweites Foul im ganzen Spiel, das vergessen einige dabei. Die erste gelbe war ja ohnehin eher eine mit Signalwirkung für alle Spieler auf dem Platz, weniger wegen dem Foul von Dante. So gesehen war also auch diese Entscheidung korrekt. Die Szenen von Franck und Lewandowski hätten aber in einem einfachen Spiel klar rot sein müssen. Die müssen sich beide besser im Griff haben. Auch das Halten gegen Müller wäre normalerweise rot gewesen da er letzter Mann war und klar unfair gestört wurde. Aber egal: Unterm Strich passt es schon. Ich denke da sind sich fast alle einig.

Egal wie oft ich das mit dem angeblichen Lewandowski-Wechsel auch höre: Es stört mich einfach. Warum zur Hölle zahlt man bitte 30Mio für einen Spieler dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft und auf dessen Position man keinen akuten Handlungsbedarf hat (sofern alle Stürmer bleiben versteht sich)? Klar hat man wieder viel Geld eingenommen diese Saison, keine Frage. Aber ich halte sowas wirklich für unnötig, es sei denn Gomez selbst will unbedingt weg und ein Verein wäre bereit 35Mio für ihn zu zahlen. Dann wäre es noch nachvollziehbar, da man ja Ersatz bräuchte. Bin mal gespannt was da noch kommt. Aber ich mag Mario zu gerne um mir einen Wechsel von ihm zu wünschen. :(
 
Egal wie oft ich das mit dem angeblichen Lewandowski-Wechsel auch höre: Es stört mich einfach. Warum zur Hölle zahlt man bitte 30Mio für einen Spieler dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft und auf dessen Position man keinen akuten Handlungsbedarf hat (sofern alle Stürmer bleiben versteht sich)? Klar hat man wieder viel Geld eingenommen diese Saison, keine Frage. Aber ich halte sowas wirklich für unnötig, es sei denn Gomez selbst will unbedingt weg und ein Verein wäre bereit 35Mio für ihn zu zahlen. Dann wäre es noch nachvollziehbar, da man ja Ersatz bräuchte. Bin mal gespannt was da noch kommt. Aber ich mag Mario zu gerne um mir einen Wechsel von ihm zu wünschen. :(
Es geht einfach darum sich jedes Jahr zu verbessern, denn Stillstand ist Rückschritt. Ein Lewandowski bildet einfach die perfekte Symbiose zwischen einem Knipser wie es Gomez ist, einem Fighter wie es Mandzukic ist und einem Teamplayer & Techniker, wie es vielleicht Pizarro ist. Ich sehe in Ihm jedenfalls einen Fortschritt auf der MS Position.

Zumal er im Vergleich einfach günstig zu haben ist durch sein "ein Jahr Restvertrag". Ich bin mir sicher, dass ein Spieler seiner Qualitätsstufe mit mehr als 2 Jahren Vertrag nicht unter 40-50 Millionen Euro wechselt. Sieht man ja bei Cavani und Falcao was da für Preise aufgerufen werden und auch die beiden sind im Gesamtpaket wohl nicht so komplett (und gleichzeitig so jung) wie es Lewandowski ist.
 
lol wie geil
GENAU das Gleiche habe ich mir auch gedacht :lol:

sonst fällt euch nichts ein? BVB halt .

Bei sowas muss ich immer an die Worte von Kahn denken......

Ich beteilige mich erstmal nichtmehr hier, denn es hat mir jetzt genug Freude bereitet zu sehen, wie tief der Stachel vom verloreren Finale sitzt und freue mich drauf die achso geschwächten Dortmunder nächstes Jahr sehen.
 
Es geht einfach darum sich jedes Jahr zu verbessern, denn Stillstand ist Rückschritt. Ein Lewandowski bildet einfach die perfekte Symbiose zwischen einem Knipser wie es Gomez ist, einem Fighter wie es Mandzukic ist und einem Teamplayer & Techniker, wie es vielleicht Pizarro ist. Ich sehe in Ihm jedenfalls einen Fortschritt auf der MS Position.

Zumal er im Vergleich einfach günstig zu haben ist durch sein "ein Jahr Restvertrag". Ich bin mir sicher, dass ein Spieler seiner Qualitätsstufe mit mehr als 2 Jahren Vertrag nicht unter 40-50 Millionen Euro wechselt. Sieht man ja bei Cavani und Falcao was da für Preise aufgerufen werden und auch die beiden sind im Gesamtpaket wohl nicht so komplett (und gleichzeitig so jung) wie es Lewandowski ist.

Natürlich ist ein Lewandowski in Topform ein Weltklassestürmer. Das hat er ja dieses Jahr bewiesen.
Aber für meinen Geschmack wären 30Mio trotzdem zuviel. Einzige Ausnahme wie gesagt falls Gomez von sich aus weg will und jemand bereit ist 30-35Mio für ihn zu zahlen.
Der aktuelle Marktwert von Lewandowski beträgt offiziell ja "nur" ca. 28Mio. Gomez' Marktwert liegt immerhin bei etwa 35Mio. Natürlich hinken solche Vergleiche immer etwas, das gebe ich zu.
Aber es wäre schon dumm Mario für weniger gehen zu lassen als Lewandowski. Ist ja auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Ok, Lewandowski würde warscheinlich weniger Gehalt bekommen als Gomez, aber trotzdem bin ich skeptisch.
Verbesserung? Vielleicht bzw. sogar warscheinlich. Aber doch bitte nicht um jeden Preis.

Neymar wäre interessant gewesen. Aber auch nicht zu dem Preis den Barca jetzt gezahlt hat.
 
AS Monaco

James Rodriguez
Joao Moutinho
Carlos Tevez
Radamel Falcao
Kevin Prince Boateng

sind zwar noch net alle fest, aber da kann sich PSG warm anziehen nächste runde

der Russe ist ja grössen Wahnsinnig, die Monegassen sind doch gar net so Fussball verrückt das sich das auf dauer lohnt.
 
"Das Forbes Magazine rechnet ihn mit einem Privatvermögen von rund 9,5 Milliarden US-Dollar (2011) zu den 100 reichsten Menschen der Erde."

für denn sind 200 Mio wie für andere 2€

Wo sollte denn nach dem Götze zu den Bayern gegangen ist noch spielen ? Mittelstürmer?
 
Wen meinst du? Lewandowski? Klar, Mittelstürmer, ja. Götze wird denke ich auf der 10 (bzw. auf den drei Positionen hinter den Spitzen) spielen sollen.

Ich glaube nicht, dass Pep so engstirnig ist und nun unbedingt das Spielssystem von Barca spielen lassen will. Ich hoffe zumindest, dass er das System auf die Mannschaft ausrichtet und nicht die Bayernspieler unbedingt in das Tiki Taka System pressen will.
 
Hmm merkt er selbst irgendwann, dass er nix Neues mehr erzählt?

Also um Lewandowski ist es zwar schade, aber >25Mio Ablöse und das Verschwinden dieses "Beraters" machen die Sache dann doch schmackhaft...


Ich beteilige mich erstmal nichtmehr hier
Die beste Nachricht heute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Pep so engstirnig ist und nun unbedingt das Spielssystem von Barca spielen lassen will. Ich hoffe zumindest, dass er das System auf die Mannschaft ausrichtet und nicht die Bayernspieler unbedingt in das Tiki Taka System pressen will.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke daran wird sich zeigen ob er wirklich die Klasse hat die ihm bescheinigt wird.
 
Guardiola hat nicht vor das System von Barca 1:1 auf Bayern zu übertragen.

Zum einen weil er das für einen falschen Ansatz hät und zum anderen sagt er, dass dieses Tiki Taka bei Barcelona ja bereits in der Jugend trainiert wird und man diesen "Vorsprung" jetzt nicht in kürzester Zeit aufholen kann.

So steht es zu mindestens in der neuesten Biographie über ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen meinst du? Lewandowski? Klar, Mittelstürmer, ja. Götze wird denke ich auf der 10 (bzw. auf den drei Positionen hinter den Spitzen) spielen sollen.

Ich glaube nicht, dass Pep so engstirnig ist und nun unbedingt das Spielssystem von Barca spielen lassen will. Ich hoffe zumindest, dass er das System auf die Mannschaft ausrichtet und nicht die Bayernspieler unbedingt in das Tiki Taka System pressen will.

Ich meinte Neymar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh