[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

keine Sorge, der schlägt bald wieder in Madrid auf.. nur dann ganz in weiß ;)
Denke ich nicht.
Monaco hat Falcao nicht zum Spaß einen 5 Jahresvertrag gegeben.
Monaco kauft starke Spieler ein und ist auf Ablösesummen überhaupt nicht angewiesen.
Der Besitzer will außerdem bestimmt kein Spielball von Real Madrid sein.
Nene, Falcao spielt da jetzt ne Weile, wer hätte das vor paar Jahren gedacht, Ibrahimovic und Falcao in der französischen Liga.
Französische Liga wird jetzt fußballerisch sehr interessant werden..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird sie nicht, da es dort nur zwei große Vereine gibt: PSG und Monaco. Lyon, Bordeaux und Marseille, die "wirtschaftlich" handeln und gewissermaßen Tradition besitzen (ja, Monaco war um die Jahrtausendwende erfolgreich und PSG ist Hauptstadt) haben davon erst einmal nichts.

Ich merke das der Pokal bei den vielen Bayernfans absolut kein Stellenwert hat...

:fresse: Weil hier noch nichts los ist?

Im Gegensatz zu dem CL Titel hat er ja auch keinen allzu hohen Stellenwert. Ich glaube allerdings, dass es im Verein etwas anders gesehen wird. Alleine schon durch die Aussicht aufs erstmalige Tripple in Deutschland und bei den Bayern.

Wird sie nicht, da es dort nur zwei große Vereine gibt: PSG und Monaco. Lyon, Bordeaux und Marseille, die "wirtschaftlich" handeln und gewissermaßen Tradition besitzen (ja, Monaco war um die Jahrtausendwende erfolgreich und PSG ist Hauptstadt) haben davon erst einmal nichts.

wie groß Monaco am Ende ist, wird man sehen. Bisher ist das n Aufsteiger in die erste Liga, der 3 sehr gute Spieler geholt hat. Vorteil für Monaco ist natürlich die günstige Steuergesetzgebung, keine 75% Spitzensteuersatz wie in Frankreich :fresse:. Ist natürlich ein klarer Wettbewerbsvorteil.
Aber fußballerisch finde ich die französische Liga bislang nicht besonders attraktiv, gerade PSG merkt man den Italiener auf der Trainerbank an. Da wird generell relativ defensiv gespielt.

:fresse: Weil hier noch nichts los ist?

Im Gegensatz zu dem CL Titel hat er ja auch keinen allzu hohen Stellenwert. Ich glaube allerdings, dass es im Verein etwas anders gesehen wird. Alleine schon durch die Aussicht aufs erstmalige Tripple in Deutschland und bei den Bayern.

Naja das sah letztes Jahr ganz anders aus, als man gegen Dortmund verloren hat.

Und warum sollte der höchste Titel in Deutschland uninteressant sein?

Zum Glück hat bayern schon gewonnen und das Triple geholt ;)

Es wird aber nur das erste Triple einer deutschen Männer Mannschaft, nicht das erste einer deutschen. Das haben die Frauen des VFL Wolfsburg geschafft.

Naja das sah letztes Jahr ganz anders aus, als man gegen Dortmund verloren hat.

Und warum sollte der höchste Titel in Deutschland uninteressant sein?

Zum Glück hat bayern schon gewonnen und das Triple geholt ;)

Du redest wirres Zeug, mein Guter.

1.) Letztes Jahr war viel los weil man kein Meister war und direkt nach dem Pokalfinale das CL-Finale daheim wartete. Noch dazu ist das Duell mit Dortmund ein hochexplosives. Der VfB ist kein so erbitterter Rivale, da ist alles etwas entspannter.
2.) Seit wann ist der Pokal der höchste Titel in Deutschland? Ich dachte immer das sei die Meisterschaft.
3.) Dämliche Aussage. Keiner in München hat je gesagt man hätte das Triple bereits gewonnen. Das hoffst du warscheinlich eher damit du was schreiben kannst.

Also komm runter und entspann dich.
Was haben die Bayern-Gegner nur alle dieses Jahr? Erst kommen vor dem CL-Finale große Sprüche aus Dortmunder Kreisen, jetzt drehen einige Stuttgarter am Rad.
Wartet doch einfach das Spiel ab, danach kannst du immer noch Sprüche klopfen. :)

Zum Glück gibt es Smilies...

Also eigentlich spielen aus 3 Profiligen alle Mannschaften um den Titel, ergo damit der höchste Titel m.E.

Dir Rivalität Dortmund - Bayern gibt es erst seit ein paar jahren. Die Rivalität Stuttgart Bayern hingegen ist Tradition und wird als Südgipfel erachtet, mein Guter. Aber hey stuttgart war schon immer ein Underdog in der Liga;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie blöd ist den der DfB?

Nicht nur das man sich nicht abstimmt mit der Fifa, nein man legt noch das interessante Länderspiel Deutschland - USA auf das gleiche Wochenende...

Prinzipiell finde ich den Pokal extrem überflüssig. Es geht nur darum welcher Bundesligist sich gegen eine unterklassige Mannschaft zum Affen macht. Oft kommt auch eine Mannschaft fast ohne Gegenwehr - durch Losglück - ins Finale.
Aber durch die historische Chance aufs Triple wäre es diesmal toll wenn die Bayern gewinnen würde, die Krönung einer (fast) perfekten Saison.

Die Rivalität Dortmund - Bayern gibt es erst seit ein paar jahren. Die Rivalität Stuttgart Bayern hingegen ist Tradition und wird als Südgipfel erachtet, mein Guter. Aber hey stuttgart war schon immer ein Underdog in der Liga;-)

So ein Blödsinn. Zwischen Bayern und Dortmund gibt es schon lange eine Rivalität. Ich denke nur an die Schlachten in den 90er-Jahren.
Stuttgart und Bayern hingegen ist meist eher ein durchschnittliches Duell gewesen, auch wenn das damals mal anders war. Liegt wohl auch daran, dass viele Stuttgarter Sympathien für Bayern haben und umgekehrt viele Bayern welche für den VfB.
Aber heute Abend bin ich natürlich zu 100% Bayer. Aber du scheinst ja heute zwanghaft einen Grund zu suchen Bayern vorab von der Seite anzumachen, kann das sein? ;) Wie gesagt: Komm runter und warte das Spiel ab.

Stuttgart gewinnt heute Abend eh :d so etwas von klar. N

Ich hab ehrlich mit beidem kein Problem ;) solange es nicht die gelben sind.

fcb40iup.png

Sympathie Bayern und Stuttgart? Interessant, hab ich nub nach 12 Jahren Dauerkartenbesitzer und 6 Jahren Auswärtsspiel in einer (schönen) Arena nie mitbekommen...

Im Gegenteil das häufige Talente wegkaufen von Stuttgart macht hier keine Freunde...

Ich glaube nicht das es so ein selbstläufer wird von bayern. Ich glaube zwar das bayern gewinnt, aber so einfach machen wir es nicht... Zudem wir noch Helmut geschont haben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh